22|| nelli
"Ich bezweifle ganz stark, dass wir zusammenpassen würden"
"Aber warum denn nicht?" Verzweifelt blinzelt er mich durch seine immer noch schmutzigen Brillengläser an.
Ich seufze.
"Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte um dir das jetzt erklären zu können. Nimm es einfach hin" oder nicht und spring aus dem Fenster, will ich noch hinzufügen, doch kann mich zum Glück zurückhalten.
Ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende.
Oleg - ja ich habe mittlerweile seinen Namen erfahren - hatte mich in einem ungünstigen Moment alleine erwischt und ist leider immer noch der Meinung, dass wir super zusammenpassen würden.
"Aber-", will er schon wieder anfangen zu argumentieren, doch da gleitet sein zuvor auf mich fixierter Blick plötzlich über meine Schulter.
Als sich dann zwei Arme um meine Schultern legen und wahrscheinlich Harveys Kopf auf meinem Haar landet, wandern alle möglichen Emotionen über Olegs Gesicht.
"Wer bist du und wer hat dir erlaubt sie anzusprechen?", höre ich tatsächlich Harveys Stimme - jede andere wäre auch äußerst unangenehm. Ich glaube, er ist ein wenig wütend.
Nicht auf mich, sondern auf den baggernden, schmierigen Kollegen vor mir.
"Ich bin-", fängt er an, doch er wird unterbrochen.
"Obviously ein Volltrottel" Ich muss kichern.
"Sind deine Eltern eigentlich Chemiker?" Oh nein. Ich weiß was jetzt kommt. Dieser Diss ist so verdammt schlecht. Wahrscheinlich wird Oleg - der angeblich so intelligent sein soll - ihn aber nicht verstehen. Wenn es ganz blöd läuft, dann wird er ihn auch noch für ein Kompliment halten."N-Nein. Wieso?" Ich kann fast schon hören und sehen, wie sich die Zahnräder seiner Denkprozesse langsam drehen.
Bekommt sein Gehirn eigentlich Arbeitslosengeld?
"Weil" Achtung. Hier kommt er. "du aussiehst wie ein Experiment."
Ich atme tief durch. Innerlich hatte ich gehofft, dass er diesen - wahrscheinlich von Pinterest geklauten - Spruch nicht bringt, doch den hat er. Leider.
Es dauert zwar, aber nach ein paar Sekunden antwortet Oleg dann doch. "Na dann... ist- bin ich ja ein gelungenes Experiment."
Er sammelte gerade Mut zusammen. "Und du ein Arschloch", versucht er Harvey zu beleidigen, doch ich glaube, dass ihn das nicht wirklich interessiert. Immerhin ist er von mir schlimmeres gewöhnt."Ich würd' dich ja jetzt gerne zurück beleidigen, aber ich glaube, da hat Mutter Natur schon beste Dienste geleistet." Man hört es aus seiner Stimme heraus, dass er verzweifelt sein Lachen zurückhält.
Aber ich kann es verstehen. Olegs gesamte Präsenz ist lachhaft.
Wie er dort mit vom Festivalboden dreckverschmutztem Gesicht - was eigentlich nicht so schlimm ist, da Harvey und ich nicht besser aussehen - vor uns steht und einfach nicht versteht, dass er keine Chance bei mir hat. Nicht in hundert Jahren.Irgendwie tut er mir ja leid, aber dann wieder auch nicht, wenn ich an unsere erste Begegnung denke.
--
achja. die wundervolle ella (koffeinfrei ) hat den namen oleg vorgeschlagen. wir alle sagen jetzt erstmal danke
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019