Ich lief auf das große Footballfeld, auf dem Cameron den Ball hoch warf und wieder auffing. „Bin da!" Meldete ich mich.
Wir warfen uns den Ball zu. Für eine gewisse Zeit war es einfach still, doch dann brach ich das schweigen. "Mein "Best friend" war übrigens ein Junge" erzählte ich ihm. Warum auch immer. Er nickte kurz und überlegte. "Ein Junge also...." nuschelte er in sich. „ist da was gelaufen?" Fragte er und hob eine Augenbraue. „nein." Schüttelte ich den Kopf und grinste. „Aha....und was ist mit Freundschaft+?" „CAMERON!" Rief ich entsetzt und warf den Ball extra auf seine Beine, so das Cameron in nicht mehr auffangen konnte. „Autsch!" Lachte er und hielt sich das Bein. Und zum ersten Mal lachten wir. Und wie wir lachten, wir Kugelten uns auf den Boden hin und her. Langsam legte sich das lachen und ich schaute zu Cameron der immer noch etwas kichernd neben mir lag. Er hatte schöne locken und die Sommersprossen sahen irgendwie süß aus. MARRY bekomm dich wieder ein!Ich wusste wer er war. Cameron war das Arschloch von gestern, dass Kinder fertig macht und denkt er wäre der coolste. Ich wusste wer er war. Aber jetzt war er nicht der Cameron sondern irgendwie....sympathisch. Plötzlich drehte er seine Kopf zu mir. „Uhhh...Cameron?! Was geht da denn?" Riefen Schüler über das Feld und tänzelten herum. Cameron richtete ich auf, grinste und hob den Mittelfinger. Plötzlich piepte mein Handy.
Eine unbekannte Nummer.
„Hallo?" Fragte ich am Telefon.
„Miss Hopeful? Es gibt neue Informationen zum Verschwinden ihres Bruders. Bitte kommen Sie umgehend aufs Revier!" Sprach eine Tiefe Stimme an der anderen Leitung.
Ich nickte schnell und sagte: „Ja, vielen Dank ich komme sofort!"
Schnell stand ich auf und rannte über das Feld. Ich musste sofort weg hier. Was in dem Moment mit Cameron war, interessierte mich in diesem Moment nur wenig, denn zum ersten Mal verspürte ich etwas, was ich seit Jahren nicht mer empfunden hatte...Hoffnung.***
Eine Viertelstunde später saß ich keuchend auf dem Revier. „Miss Hopeful? Ich bitte Sie mir zu folgen!" Kam ein Polizist auf mich zu. Ich nickte nur und lief hinter ihm her, in einen kleine Raum. „Bitte setzen Sie sich..." bat er mich. „Also, Miss Hopeful kommen wir dazu warum Sie überhaupt hier sind..." „weil sie neue Informationen haben?" Ging ich sicher. „Ja...das schon doch diese Informationen wirft ein ganz anderes Licht auf, als wir es ganzen Jahre über geglaubt hatten." Ich runzelte die Stirn. „Was meine Sie mit 'anders Licht auf'?"
„Wir haben Überwachungsvideos von einer Seiten Gasse gefunden...Miss Hopeful, ihr Bruder war auf diesen Videos zusehen..."
„Und was ist daran so besonders"
„Die Videos entstand zur Selben Zeit, wie der Unfall mit seinem Wagen passierte. Sie wissen ja das nach diesem schweren Unfall, der Mister Hopeful eigentlich töten hätte sollen, seine Leiche nie gefunden wurden. Doch wenn ihr Bruder zur gleichen Zeit auf einem andern Video war...wer war dann derjenige im Auto? Und die andere Frage stellt sich da auch: Woher hatte, ihr Bruder das fremde Auto mit dem er auf der Kamera zusehen war?"
„Warten Sie...woher wollen sie wissen das es Lucas war wenn er im Auto war?"
„Miss Hopeful...ihr Bruder wurde von einen Polizisten aufgehalten, in dem Video wollte er allerdings sein Führerschein nicht zeigen, weil der ja im andern Auto lag, er hat den Polizeibeamten so provoziert, das Lucas von ihm angeschossen wurde. Der Polizist bekam jedoch Panik, als er bemerkte was er getan hatte und floh anstatt für seine Tat gerade zu stehen. Er hat ihn liegen gelassen... doch dann ist ihr Bruder, wie durch ein Wunder aufgestanden und weggefahren."
Ich hob den Kopf.
„Was wollen sie damit sagen?"
„Miss Hopeful, es besteht die Möglichkeit das ihr Bruder noch Lebt..."
DU LIEST GERADE
This is is not the End...
Fiksi PenggemarDie 16- jährige Marry ist nicht wie andere Mädchen. Oh nein...das ist sie nicht. Sie ist kalt, eisig, frech. Als Marry mit ihrem Vater, der 24/7 am arbeiten ist, umzieht scheint der Weg zum Glücklich werden so schwer, doch nicht wenn Marry die Züge...