8. Kapitel

126 18 0
                                    

-Ich schaff das nicht meinte ich traurig zu Ad
-Ok ich mach das schon
 Während Aiden sprach starrte ich die Wand an, um die anderen nicht ansehen zu müssen.
 "Na klar haben wir Namen, ich bin Delian und die da ist Isabella." Er stupste mich an und ich zwang mich die anderen an zugrinsen.
 - Es ist besser so
 - Ich weiß, wir dürfen sie nicht gefährden
 Als ich zu Marko rüber linste, merkte ich dass in seinen Augen so was wie Enttäuschung schimmerte. Dann bemerkte er, wie ich ihn anstarrte und er schenkte mir ein kleines Grinsen.  Ein unechtes, irgendwie machte es mich noch trauriger. Ich ließ mir aber nichts anmerken.
 "Sagt mal, wie lange bleibt ihr hier?", fragte Calissia.
 Ich schaute Ad an, er nickte und antwortete.
 "Hm wahrscheinlich bis zu der Versammlung."
 "Und dann?", bohrte Kiana weiter.
 Ad zuckte mir den Schultern.
 "Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir nach Stella Micans geschickt werden, da sie da mehr Platz haben."
 Die Zwillinge nickten synchron.
 "Na dann, haben wir nicht mehr viel Zeit!"
                                                                              ***
 Die Woch verging schnell.
 Unsere neuen Freunde zeigten uns die Gegend und die besten Plätze, zu allein sein, um zu spionieren(was besonders die Vierlinge, wie alle sie nennen, gerne machten), baden und so weiter.
 Das beste war aber der Kampfplatz, das war ein großer Platz im Freien mit sandigen Boden, es gab auch eine Halle, aber da es ein schöner sonniger Herbsttag war, wurde draußen geübt.
 Der Unterrich der anderen ging ja schließlich weiter und wir schauten zu.
 Es gab 2 Gruppen, die andere waren insagesammt 12... also 4 mehr (hach bin ich gut in Mathe). Man bemerkte auch, dass sie sich nicht mögen, ständig spielen sie sich gegenseitig Streiche.
 Während einer Pause ließ sich Lilly neben mir ins Gras sinken, Ad war auf den gegenüberliegenden Platz, bei den Drakin, denn die machten andere Übungen als wir Reiter hier.
 "Kämpft ihr eigentlich nur mit den Kampfstäben oder habt ihr auch gelernt mit Schwertern, Bögen, Messern und anderen Sachen zu kämpfen?", fragte ich sie. Das interressierte mich nämlich schon seit einer ganzen Weile, da ich wann ich immer hier war, den Reiter immer dabei zu geschaut habe wie sie nur mit den Stäben kämpften.
 "Du siehst ja die Jungs", sie seufzte,"mit denen wäre der Schwertkampf zu gefährlich meinte unser Sportlehrer Raphael. Aber sonst üben wir eigentlich mit allen Waffen, die wir hier zu Hand haben, was nicht großartig viele sind, da Cataracta Nigrum eine nicht gerade große Drachenstadt ist."
 Sie trank einen Schluck Wasser aus ihrer Flasche und überlegte, dann sprang sie plötzlich auf und sprang auf und ab auf der Stelle.
 "Ich hab eine Idee! Du machst mit und zeigst uns wie ihr das in Solem Silvam gemacht habt!", meinte sie und als ich wiedersprechen wollte schnitt sie mir das Wort ab und sagte"Keine Wiederrede! Deine Verletzungen sind schon gut nach Laurens Heilung verheilt und selbst Delian macht seit heute bei den Drakinübungen mit."
 Ich schaute auf den zweiten Kampfplatz, da stand Ad und die anderen, sie besprachen irgendwas.
 -Mach da mit, du bist eh schon verrostet meinte Ad nachdem ich ihn gefragt hatte.
 -Na vielen dank auch!
 Trotzig stand ich auf und folgte der aufgeregten Lilly zur Mitte des Platzes, wo die restlichen Reiter sich sammelten.
 "Issi will mitmachen!", rief sie begeistert. Wow, großer Enthusiasmus.
 Der Kampflehrer Raphael musterte mich und nickte dann.
 "Ok, das kann nicht schaden. Du könntest uns zeigen, wie ihr es bei euch gemacht habt. Nick! Hör auf rumzuablern wie ein Kleinkind und hol Isabella lieber mal einen Stab!"
 Der Lehrer folgte ihm, um den Waffenschuppen auf zuschließen.
 Als er weg war, drehte sich Julian, der Anführer der anderer Gruppe zu mir um und musterte mich abschätzend.
 "Na ich weiß nicht, kannst du überhaupt mit einen Kampfstab umgehen?", spottete er.
 Ich verschränkte meine Arme und starrte ihn an. Ich hatte schon bessere Drohungen gehört, man gib dir mal mehr Mühe.
 "Lass sie in Ruhe Blödmann", meinte Marko.
 "Ist das süß, Markoleinchen beschützt das Mädchen, nein wie niedlich", rief einer der drei Mädchen, ich weiß nicht wie die anderen hießen und erlich gesagt, mir ist es auch scheiß egal.  Sie lachten.
 "Na wie wärs, ich gegen du, allein, nur mit den Stäben?", forderte er mich auf.
 Dachte er wirklich er würde es mit mir aufnehmen können?
 Er weiß nicht wer du in Wirklichkeit bist, erinnerte mich meine innere Stimme.
 Hmpf totzdem.
 - Versuch ihn nicht zu sehr zu verletzen meinte Ad, der auf uns zu lief.
 Er ließ es sich nie entgehen, wenn ich mit meinen Gegnern kämpfte.
 Nicklas wollte was einwerfen aber ich sagte schnell"Okay abgemacht!"
 Meine Freunde zerrten mich zur Seite, während Julian zu seiner lachenden Gruppe zurück kehrte.
 "Sag mal spinnst du? Julian ist der zweitbeste Kämpfer nach Marko!", meinte Lilly.
 Ich zuckte mit den Schultern.
 "Ich werd das schon schaffen, ich bin besser als ihr denkt."
 "Nicklas, Marko sagt doch auch mal was! Julian wird sie fertig machen, nur um uns eine aus zuwischen!"
 "Jetzt reg dich ab Lils, sie hat Julian beim kämpfen zu geschaut, wenn sie glaubt sie schafft das, dann schafft sie das auch", meinte Nicklas zuversichtlich.
 Marko sagte nichts. Er musterte mich nur und schien zu überlegen.
 Klar er wusste, wer ich wirklich bin, er glaubt mir zwar nicht wirklich, aber er weiß es und nun schien er zu überlegen, ob ich es schaffen kann, dann nickte er. Na klar, wenn ich wirklich Talisa bin(und das bin ich ja haha hätt ich nicht gedacht) dann wäre Julian nur ein kleiner Zeitvertreib.
 Für mich jetzt im Moment ist es Übung, ich habe schon seit fast zwei Wochen nicht mehr trainiert und eigentlich muss man das jeden Tag machen, um in Form zu bleiben. Ich gebe es nicht gerne zu, aber Ad hatte recht, ich bin eingerostet.
 Da kamen Nick und Raphael zurück- mit einem Stab in der Hand.
 "Raphael, Isabella und ich wollen den anderen mal einen "Kampf" zeigen, also wie es ungefähr aussehen könnte. Wäre das ok?"
 Man Julian ist so ein Schleimer.
 "Hm, ok ich bin einverstanden, Julian du kennst die Regeln in einem Kampf, Isabella, du auch oder?" Ich nickte. "Gut, dann wisst ihr ja wie es abbläuft. Ihr anderen schaut gut zu. In einem echten Kampf lernt man am meisten, doch selbst wenn man zuschaut lernt man einiges."
 Selbst unsere Drachen und deren Lehrer kamen angelaufen um zu zuschauen.
 - Ernsthaft?
 - Ich dachte du liebst Puplikum?
 - Haha sehr witzig
 - Hm pass aber auf, sei nicht zu gut sie sollen keinen Verdacht schöpfen
 - Ich bin ja eh "eingerostet" oder nicht
 Ad lachte leise.
 Ich nahm den Kampfstab von Nick ab und wirbelte ihn einmal im Kreis, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Denn meistens benutze ich Bögen, mit denen bin ich "unbesiegbar" hat Aiden mal scherzhaft gemeint. Und so fühlte ich ich auch immer wenn ich ihn benutze, was aber nicht heißt, dass ich mit den anderen Waffen nicht umgehen kann.
 Unsere Zuschauer stellten sich am Rande in Grüppchen auf, eher nur zwei Gruppen, und verfolgten, wie Julian und ich zur Mitte des Übungsplatzes gingen, um unseren Kampf aus zutragen. Wir stellten uns gegenüber in einem Abstand von 2 Metern.
 "Du kannst immernoch abbrechen", meinte Julian mit spott in der Stimme.
 "Ja klar", meinte ich nur mit kalter Stimme und ging in Stellung, Julian machte es mir nach.
 Der Kampf began.

-----------------------------------------------------------------------------------------

So das hätte ich fürs erste °-° und vielen Dank für die 100 Reads ich hätte nicht gedacht dass überhaupt jemand die Geschichte liest :]


 

DrachenfeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt