"Da, am Horizont!" "Ich seh was!" Riefen die Zwillinge gleichzeitig. Ich schreckte aus meine Starre hoch und schaute dahin, wohin die Jungs zeigten. Und tatsächlich ganz weit weg sah man eine kleine Linie. Mit neuen Elan durchflutet flogen wir, immer das Festland im Blick, dorthin. Nach eine guten halben Stunde erreichten wir den Strand und unsere Drakin landeten. Kia saß aus, als würde sie gleich umfallen vor Müdigkeit, die anderen aber waren mehr oder weniger noch fit. Wahr aber klar, denn wenn Nick und Kia unbedingt noch Loopings, Spiralen einbauen mussten und immer wieder hoch und runter flogen, dann wird man schon ganz schön erschöpft, vor allem da wir anderen unser Tempo nicht verlangsamten. Ich band mich ab und ließ mich zu Boden gleiten. Ein kleines Stöhnen entwich mir, meine Beine! Ich krätschte erst ein paar Meter herum, bis ich wieder ,normal' laufen konnte und dabei war mir der Blick von Ad bewusst, ein belustigter Blick. Mit grimmigen Blick drehte ich mich zu ihm um.
- Was! Ich weiß dass es bescheuert aussieht...grins nicht so dämlich!
- Wie kann man denn dämlich grinsen? Fragte er mich, mit einen Hauch (ach was sag ich eher ein Orkan) von Belustigung in seinen Gedanken.
"Hahaha", ich drehte mich um und ging zu meiner Gruppe, die sich in der Mitte versammelt hatte. "Also, was machen wir jetzt?", fragte ich in die Runde. Von den Zwillingen bekam ich nur Blicke, die besagen, dass sie auch nicht wussten was los war, und Marko, der brummte was vor sich hin. "Was ist los?" Jetzt schaute er auf und blickte uns reihrum an, dann starrte er in die Ferne, drehte sich im Kreis. Er sucht irgendwas.
- Oder irgendwem
Ich drehte mich zu meinem Drakin um. - Was meinst du damit?
- Erinner dich doch mal an unsere Prüfung? An jeden Ort stand jemand und kontrollierte dass wir alle sicher angekommen sind.
- Ja schon, sind die Leute aber nicht erst bei der Aufgabe?
- Du bist ganz schön vergesslich. Sie stehen überall, an jeden Ort.
Hm. Ich drehte mich um und bezog unsere ganzen Umgebung eine genaue Musterung. Ich wollte mich schon wieder zu den Anderen umdrehen, als ich in meinem Augenwinkel eine Bewegung war nahm. Ich schaute blitzschnell dorthin -und erstarrte. Mir über kam eine Körpererstarrung, ich konnte mich nicht mehr bewegen, ich wagte nicht mal zu Atmen.
"Issi? Alles in Ordnung?" "Issi was ist los?" "Wohin starrst du?", stürmten die Fragen meiner Freunde auf mich ein, aber ich beachte sie nicht. Ich löste mich erst aus meine Starre, weil Ad mich anstubste und ich so zu Boden fiel. "Hey, was soll dass!", grummelte ich ihn an, rappelte mich schnell auf und starrte wieder zu der Stelle, an der ich die mir bekannte Person gesehen hatte. Sie war weg.
"Was ist denn jetzt?" "Was war denn los?"
"Ähm, ich dachte ich hätte dort einer der Kontrollleuten gesehen. Hab mich aber nur geirrt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich so schlechte Augen habe", versuchte ich zu scherzen. Was mir gut gelang, denn sie gaben sich damit zu frieden.
- Mir kannst du nicht so leicht was vor machen. Also was ist los? Man konnte die Besorgnis hören, die Belustigung war wie weggeblasen.
- Derion. Mehr musste ich nicht sagen. Wir wussten beide was das zu bedeuten hat und zwar nichts gutes. Sofort wurde er aufmerksamer und das blieb auch die ganze Zeit über, in der wir den Strand entlang liefen, um die Klippen zu suchen. Eigentlich müsste man doch meinen dass uns jemand, irgendjemand, entgegen kommt, dies war aber nicht der Fall. Was einerseits gut war, da sich unsere Drakin sich nicht zurück verwandelt hatten, andererseits ein bisschen komisch. Na klar, es könnte sein, dass wir irgendwo in der Botanik waren, aber trotzdem komisch. Hm wahrscheinlich haben dass die von Cataracta Nigrum (die Heimat von meinen Begleitern) extra so geregelt. Jedenfalls wollte ich mir das so einreden, leider erfolglos. Ich konnte das Gefühl nicht los werden, dass hier etwas nicht stimmt, und zwar gewaltig. Außerdem kam es mir vor, als würde mich jemand anstarren. Ich musste mich zwingen nicht schneller zu laufen oder mich um zudrehen,dass würde nur verdächtig wirken, beiderseitig. Und so lief ich einfach den anderen hinterher und überlegte was ich/wir machen können, wie wir verschwinden können, ohne unsere Freunde in Gefahr zu bringen. Vergebens, ich kam und kam nicht drauf, immer wenns drauf ankommt, fällt mir rein garnichts ein.
DU LIEST GERADE
Drachenfeuer
FantasyTalisa und Aiden, Drachenreiterin und Drakin, Seelengefährten, haben schon viel schlimmes erlebt und doch halten sie durch. Ein Grund: ihre neuen Freunde ...