15. Kapitel

153 19 2
                                    

Der Schrei kam von Nick und dann:" Hey! Kommt schnell... hier...was gefunden... glaube... habs!" Hä? Ok wegen der Entfernung konnte ich nicht alles verstehen, aber ich reimte mir den Rest einfach zusammen.

- Er hat was gefunden!

- Jaa du Schnellchecker.

- Hey. das hat mich jetzt gekränkt.

- Los du nervendes Ding, gehen wir zu ihnen

- Ding?!

- Jepp Ich legte mir die Kette um, dessen Metal nicht wie angenommen kalt war, sondern recht angenehm. Dann stieg ich auf mein Drakin, der dann auch sofort los flog zu meinen Reisegefährten. Nach kurzer Zeit landeten wir oberhalb der Klippen. Ad legte sich flach auf dem Bauch, damit ich problemlos auf die Wiese klettern konnte. Meine Freunde hatten sich alle schon versammelt, nur wir haben noch gefehlt. Naja jetzt sind wir ja da. Ich lief mit meinem Drakin im Schlepptau zu ihnen und stellte mich mit in den Kreis.

"Ah, gut das ihr da seid. Nick hat einen weiteren Umschlag gefunden. Zeig mal her", erzählte mir Marko. Nick hob seine Hände hoch, in denen sich ein schwarzer Kuvert befand. Schwarz? Egal. Wahrscheinlich gibt es bei jeder Station eine andere Farbe. Nur, ich erinnerte mich, als ich mit Ad meine Prüfung bestanden hatte, hatte jede Gruppe seine eigene Farbe gehabt. Die Erinnerung daran, als alle noch lebten und noch alles normal war, schmerzte, aber ich schob den Schmerz, wie schon die ganze Zeit über, in den hintersten Winkel, den ich finden konnte, damit er mich ja nicht erreichen konnte. Mit einem unechten grinsen auf dem Gesicht wand ich mich an den Zwilling.

"Toll gemacht, wo habt ihr ihn denn gefunden?", fragte ich fröhlich.

Gerade wollte Nick mit dem Reden los legen, als sein Bruder ihm zuvor kam.

"Ich wars, schon gut Lis, ok ich und Lis waren es. Es war irgendwo dort hinten."

"Der Esel nennt sich immer zu erst", kam es von Nick.

"Dann wurdest du aber schon als Esel geboren! Jedenfalls sind wir dann hier her, weil ich, ok Lis, Kia gesehen hat. Und jetzt wir ja vollständig beisammen, also aller liebster Bruder, wärst du so nett und öffnest den Umschlag."

"Wenn du mich schon soo nett darum bittest, mach ich doch gerne Bruderherz." Nick lehnte sich an Kia an, die sich auf den Boden gelegt hatte und das Geschehen mitbeobachtet hatte, und öffnete Brief an, der an uns adressiert war. Drinnen steckte ein Zettel, den er hervor holte um ihn kurz darauf vor zulesen. "Also ähm hier steht: begiebt euch auf die Insel die im Kaspischen Meer liegt, in der Nähe von Dagestan. Zeitangabe ist: zwischen 2-4 Tagen. Weiß jemand von euch, wo das liegt?"

Allgemeines Schulterzucken, nachdem erst alle zu Marko und dann zu mir geschaut hatten. Bitte woher soll ich das denn wissen.

"Auf jedenfall beim Kaspischen Meer", meinte ich.

"Ach nee, wirklich?", kam es synchron von den Zwillingen.

"Ja wirklich!", meinte ich trotzig, "Und zur Info das liegt in Südosteuropa."

"Danke, jetzt sind wir viel schlauer geworden."

"Also ich bin schlauer geworden", meinte Nicklas zu Nick.

"Ja aber auch, weil du erstens nie aber auch nie in Erdkunde auf passt und zweitens, weil du ein sau schlechten Orientierungssinn hast."

"Stimmt nicht."

"Okay, und wo ist dann Norden?" Nicklas schaute sich suchend um. Die Sonne ist jetzt schon am untergehen, was bedeutet, da sie vor mir ist, dass rechts von mir Norden ist. Nicklas zeigte ungefähr in die gleiche Richtung. "Da drüben."

DrachenfeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt