10. Kapitel

125 16 0
                                    

~Marko~

Mist, mist, mist! "Ähm, wir haben nicht gelauscht!" Oh bin ich bescheuert. Am liebsten hätte ich mir gegen die Stirn geschlagen. Dabei war es diesmal nicht mal meine Schuld.  Es waren Nick und Nicklas Idee gewesen, ihnen zu folgen, da sie so verdächtig ausgesehen haben. Hatten wir ensthaft gedacht, dass unsere Anführer nicht merken werden, dass wir draußen standen? Ich meine wir waren zwar halb wegs leise aber nun ja, es ist ja gar nicht verdächtig, wenn 8 Jugendliche vor der Bürotür stehen und ihre Köpfe gegen dass Holz pressten um was zu verstehen.  

Nun standen wir da. Alle 8 und schauten peinlich berührt umher. Roy stellte sich neben Keylam, beide schauten uns mit kalten Blicken an. Ohohoh das wird Ärger geben. Hach, das kann ja heiter werden. Is und D starrten uns ausdruckslos an. Man und irgendwie hab ich dass Gefühl, dass sie mir die Schuld geben. Wie immer, obwohl es meisten die Vierlinge waren. 

"Äh, was meinten sie, mit 'Wie wärs mit ihnen'?", fragte Lilly nach einer Weile des Schweigens. Sie antworteten nicht sofort. Dann Keylam. "Wie lange hab ihr uns zugehört." Das war keine Bitte, sondern ein Befehl. Was auch sonst. Ich seufzte, es lag mal wieder an mir. "Nicht lange, öhm seid sie gesagt haben, dass sie nach Stella Micans sollen." 

Schweigen. Unsere Anführer sagten nichts. Die anderen Beiden hatten auf gehört uns an zustarren, doch kurz bevor sie sich umgedreht hatten, sah ich so was wie Erleichterung in Is und Ds Augen aufblitzen. Okaaayy jetzt will ich wissen was los ist.

Keiner traute sich das Schweigen zu durch brechen und wetten, wenn ich jetzt-egal was-gesagt hätte, hätte man mich angeschnautzt. Also sagt ich nichts.

"Sie sind gut genug, sie könnten es schaffen." Das war Roy. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie uns meinten und wie schon gesagt, mein Gefühl liegt nur selten falsch. Ich schaute meine Freunde an und sah, dass sie das selbe dachten. Aber was zum Teufel meinten sie mit "sie könnten es schaffen"?! Das hört sich nämlich nicht gut an, gar nicht gut und ich glaube die anderen würden mir sofort zu stimmen. Lissa wollte gerade was sagen, als D ihr zu vor kam.

"Nein! Egal wie gut sie sind. Wir schaffen das alleine."

K (Keylam): "ja klar, hat man letztes mal gesehen!"

D: "Hpf, na und wenigstens werden sie dann nicht sterben."

Was?! Gut zu wissen, Scheiße man was zum Teufel ist hierlos?!

R(Roy): "Naja... vielleicht passiert ja nichts?"

Ernsthaft!? Hallo, wir stehen hier, hier neben euch und hören alles zu!

D: "Haha, na klar, eher bin ich ein Drache, der nicht fliegen kann."

Irgendwie unrealistisch, hm, warte das bedeutet sie meinen das alles ernst!? Ich dachte das wäre ein Scherz. Wow, die sind Verrückt.

K: "-"

D: "Sag jetzt nichts."

Wow, Alter! Das gibt Ärger, nieman schneidet unserem Anführer das Wort ab.

R: "Trotzdem alleine..."

Respekt ich weiß ja nicht was hier läuft, außer das Ds Kopf noch dran ist, aber hm...

D: *Schnauben* dann "Und was war mit den ganzen anderen Malen? Hm, wer war da dabei."

K: "Ihr hattet oft Begleiter"

D: "Ja Profis, der Rest liegt nun unter der Erde."

Hey warte! Hat er mich,äh bzw. uns, gerade beleidigt? Das geht ja aber so was von gar nicht! Und Is hockt immer noch da und sagt kein Wort. Man könnte meinen sie würde absichtlich nicht sprechen.

K: "Ich WILL aber nicht, dass ihr alleine geht."

D seufzte tief, offenbar wusste er was, was wir nicht wusste. Ha Ironie sei willkommen, wir wissen im Moment überhaupt nichts! Jetzt herrschte wieder schweigen. Langsam reichts mir. Wirklich!

"Also, was ist hier los?!" Jetzt starrten mich alle an. Ich seufzte, mal wieder.

~Lisa~

Ich sagte nichts, die ganze Zeit über. Solln doch die anderen das Erklären übernehmen . Was sie auch taten. Hmm. Key erklärte den anderen, dass die die unsere Familie ermordet haben, heraus gefunden haben, dass wir noch leben und nun einen Spion nach uns aus geschickt haben, um uns zu finden.  Und dann kommen sie und bringen uns um, hach wie ich mich darauf freue.
 Ein Teil davon ist so gar war. Wie traurig. Man sah den anderern an, dass sie ihm glaubten, außer Marko und Kenan. Hach wer hätte das gedacht? Irgendwie mag ich es nicht, meine Freunde an zulügen. Marko und Kenan gefällt es auch nicht, so wie ich das sehe. Wahrscheinlich werden die Beiden es ihren anderen Freunden irgendwann erzählen. Und dann wirds lustig. Ich kanns kaum erwarten. Jippi jajey. Jedenfalls ist jetzt mehr oder weniger(definitiv weniger) geklärt.

"Deswegen müssen sie nach Stella Micans. Ich muss zugeben, sie haben dort bessere Schutznahmen und alles andere", schlussfolgerte Key.

"Mal angenommen wir wollen, dann können wir doch nicht einfacht fort gehen, wir verpassen ja den Unterricht und die ganzen Pfrüfungen", meinte Silber.

Key und Roy blickten sich an, dann ein Nicken.

"Eine der kommenden Prüfungen besteht darin, sich alleine oder in Gruppen auf eine kleine Reise zu begeben, um die Sachen anzuweden, die ihr hier gelernt habt", sagte Roy und Key fügte hinzu:" Das Ziel ist übrigends Stella Micans, wir tauschen die Schüler, während ihr euch zu ihnen begibt, kommen ihre zu uns."

-Krass -Das mussten wir auch einmal machen, weißt du noch?
 -Ja das war cool, als wir zu sechst los geflogen sind und dann noch in die falsche Richtung
 -Weißt du noch wie Claudia geflucht hat?

Hach waren das schöne Erinnerungen, jedenfalls bis mir wieder einfiel, dass sie tot waren. Mühsam behielt ich meinen ausdrucklosen Gesichtsausdruck bei und unterdrückte die Tränen. Weinen kann ich auch noch wenn ich tot bin, da hab ich genügend Zeit.

"Wir werden einfach den Termin vor verlegen. Geht jetzt, alle", sprach Roy zu uns und Key fügte noch hinzu:"Und kein Wort zu jemanden, ist das Verstanden."

Bin ich froh, endlich können wir gehen. Ad und ich standen auf und folgten den anderen auf den Flur.

"Und was jetzt?", wollte mein Drakin wissen.

"Was wohl, Essen!", kam es von den Vierlingen wie aus einem Mund. Wir mussten lachen. Ad und ich haben nämlich bemerkt, dass die vier ganz schön verfressen sind. Sie hatten immer was zum futtern dabei, egal wo sie gerade waren. "Nervennahrung", nannten sie das.

"Okay, dann los, mir knurrt auch schon der Magen!"

----------------------------------------------------------------------------------------

Das wars hmmm :) dieses Mal widme ich es meinen Apfelkuchenpandabär alias Teddy :'-)

DrachenfeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt