Das erste was ich wieder mitbekam, als ich aufwachte, war dass sich mehrere Stritten. Mal wieder, wird irgendwie zur Tradition. Vielleicht sollte ich nicht mehr schlafen. Mit dem Verschwinden der Schläfrigkeit machte sich ein pochender Schmerz unterhalb meiner linken Brust bemerkbar.
- Ad? Was ist hier los? Ich hatte keine Lust mich zu bewegen, um nach zuschauen was da los ist.
- Lis! Ich spürte einen heißen Atem in meinem Gesicht. Nachdem ich zwei Mal erfolglos versucht hatte meine Augen zu öffnen klappte es und ich schaute in das Gesicht meines Drakin, der sich über mich gebeugt hatte. Gut zu wissen dass du wach bist wir haben Besuch. Ich hab es bemerkt. Ich wollte mich auf setzten, schaffte es jedoch nicht sofort. Als ich schließlich an Ad gelehnt da saß schloss ich erstmal wider meine Augen und konzentrierte mich. Ich stellte mir, wie es mein früherer Lehrer mir bei gebracht hatte, meine Schmerzen als Form einer Kugel vor und schloss diese dann in eine Truhe. Meistens klappte der Trick nach ein paar Versuchen, so wie jetzt auch. schlussendlich öffnete ich sie wieder und schaute mich um.
Ein paar Meter von mir entfernt standen zwei Gruppen, einmal meine mit Marko, Nick vorne und dahinter Ken und Kia in ihrer Drakingestalt und noch eine weitere, die aus drei Personen und auch drei Drakin bestand. Marko und der andere Anführer diskutierten, während die anderen sich nur böse Blicke zu warfen. Da sie mich noch nicht bemerkt hatten blieb ich einfach hier sitzen und musterte die andere Gruppe. Alle sind ungefähr in unserem Alter und da sie weder von meiner Familie, noch von der anderen Familie stammten, beschloss ich, dass sie die Gruppe von Stella Mincas sein mussten, die ja jetzt auch ihre Prüfungen hatten. Ich muss mich berichtigen, sie hatten eine Anführerin, insgesamt also ein Mädchen und zwei Jungs. Mein Blick blieb an den einen Jungen haften, irgendwoher kenne ich den.
- Ad? Siehst du den Typ mit den rotbraunen Haaren?
- Ja?
- Kommt er dir auch so bekannt vor? Eins ist klar, ich hatte ich sicher schon einmal gesehen, ich weiß nur nicht mehr wann und wo.
- Mir kommt der Drakin bekannt vor.
- Welcher?
- Der ockerfarbende, den Typ den du meinst muss wohl sein Reiter sein. Stimmt, er hatte eine eine ockerfarbende Strähne, die einen leicht rötlichen Stich hatte. Okay einfach nicht mehr daran denken, dann fällt es mir garantiert irgendwann wieder ein. Ich saß da also, an Ad gelehnt und beobachtete die beiden Gruppen, als mir etwas einfiel. Ich wühlte erst in meiner linken Jackentasche, dann in meiner rechten und da fand ich ihn auch schließlich. Zwischen Daumen und Zeigefinger eingeklemmt hielt ich den kleinen minzgrünen Stein in Richtung Sonne, jetzt erst bemerkte ich, dass es sich um eine Glaskugel handelte.
- Die sieht aus wie die, die an deiner Kette hängt . Stimmt, als Vergleich hielt ich meine Kette neben die Glaskugel, sie waren beide gleich groß und hatten auch die gleiche Form, jedoch strahlten die beiden unterschiedlichen gefärbten Kugeln etwas aus, was ich nicht benennen konnte. Außerdem zogen sie sich gegenseitig an, jedenfalls vermute ich das. Mir scheint, als würden die stärker werden, je näher sie zusammen kommen und genau deswegen steckte ich die eine Kugel wieder in meine Jackentasche, während ich die andere wieder in meine Jacke stopfte.
- Sag mal, wie lange sind wir schon hier?
- Ungefähr den ganzen Tag schon.
- Was, geht der Streit schon so lange?
- Am Anfang war eigentlich noch alles mehr oder weniger in Ordnung, aber nach einiger Zeit haben sich die Anführer in die Wolle gekriegt - frag mich nicht wegen was, dass weiß ich nicht warum, irgendwas mit Meinungsverschiedenheit glaube ich.
DU LIEST GERADE
Drachenfeuer
FantasyTalisa und Aiden, Drachenreiterin und Drakin, Seelengefährten, haben schon viel schlimmes erlebt und doch halten sie durch. Ein Grund: ihre neuen Freunde ...