2 Tage später
~Lisa~
Es ist soweit. Heute beginnt die Reise. In den letzten Tagen haben wir unser notwendigstes eingepackt, paar Ersatzklamotten, Verpflegung, ein Erstehilfepäckchen und jeder seine Lieblingswaffe.
Nun standen wir mit unserem Gepäck in unseren Gruppen auf dem Haupfhof und warteten auf die Lehrer.
Lilly stand mit Silber etwas abseitz von ihrer Gruppe. Die Arme sie tut mir leid, gleichzeitig bin ich froh nicht in einer Gruppe zum Beispiel mit Julian zu sein, sehr froh sogar. Ich wollte gerade noch mal meine ganzen Sachen durch gehen, als die ganzen Erwachsenen kamen und sich in die Mitte hinstellten.
"So, hier sind euere Routen, die Anführer nehmen sie und behalten sie auch die ganze Zeit über."
Sie hielten kleine braune Umschläge in der Hand und Marko, Julian und Anastasia holten sie ab.
"Wir werden an manchen Stellen Beobachter aufstellen um euere Gruppengemeinschaft zu testen. Natürlich gibt es auch andere Aufgaben, manche nur für einzelne Personen gedacht, manche für alle. So alles weitere steht in den Umschlägen. Sucht euch einen ruhigen Platz um alles zu besprechen und fliegt dann los. Noch eins Vorweg, es geht auch um Zeit, also trödelt nicht so. Und nun viel Glück."
Wir nahmen unsere Sachen und folgten Marko, der uns durch den Wald zu einer Klippe führte(eine andere). Dort hatten wir genügend Platz oder wohl eher unsere Drakin, die sich ja noch verwandeln müssen, jedenfalls legten wir erstmal unsere Sachen ab und setzten uns zusammen. Dann öffnete Marko ,alias unser Anführer, den Umschlag und holte einen Kompass, Geld, einen Stift, eine Weltkarte und noch einen weiteren Zettel heraus. Marko legte alles in die Mitte und nahm den Zettel, um ihn uns vor zulesen.
"Also hier steht: Gruppe 3 -klar wir sind mal wieder die letzten-"
"Komm schon ließ weiter!", drängte Kia.
"Jaja gedult. Also, wie gesagt wir sind Gruppe 3 und wir müssen nach-nach Camariñas. Camariñas? Ist das in-"
"Spanien", kam es von Nick.
Ich schaute zu ihn. "Warst du ähm ihr schon einmal da?"
Diesmal kam die Antwort von Nicklas. "Jepp, vor etlichen Jahren-"
"Dreieinhalb", warf Nick ein.
"-sind wir mal mit unserer Familie dahin. Ist ein nettes, ruhiges-"
"Stinklangweiliges Kaff."
Oha, gut zu wissen.
"Und was solln wir da? Steht da noch was Marko?", kam es von Lissia.
Er drehte das Blatt, vorne waren nur ein paar Wörter drauf geschrieben.
"Öhm, ja."
Aber bevor er noch was sagen konnte, nahm Ken die Weltkarte und breitete sie in der Mitte aus.
"Alsooo, hm, wir sind hier." Er zeigte auf den Atlantischen Ozean zwischen Irland, Frankreich und Spanien. "Und Camariñas ist..." er schaute die Zwillinge an.
Nick beugte sich vor, überlegte kurz und zeigte dann auf eine nördliche Stelle in Spanien, die ans Meer angrenzt.
"Hm, haben sie nicht auch was wegen Zeit gesagt?" Wir schauten erst Kia an, dann Marko.
"Was?"
"Du bist unser Anführer." Lissia starrte ihn an.
"Hm ja, warte.... da! Hier steht noch bei dem Namen der Stadt: 6 h und Klippen. Hm warscheinlich sind dort unsere weiteren Aufgaben."
DU LIEST GERADE
Drachenfeuer
FantasyTalisa und Aiden, Drachenreiterin und Drakin, Seelengefährten, haben schon viel schlimmes erlebt und doch halten sie durch. Ein Grund: ihre neuen Freunde ...