Der beste Beweis

2K 132 52
                                    

[P.o.V Remus]

Die letzte Nacht gab mir irgendwie ein bisschen Mut für die Verwandlung heute Nacht.

Sirius war zwar abgehauen, bevor ich aufgewacht war, aber dass konnte ich ihm nicht verübeln, da ich doch wirklich bis halb zwölf gepennt hatte.

Jetzt war ich gerade bei der Vorbereitung für heute Nacht: ich legte Ketten griffbereit zurecht und packte mir Kleidung dazu.

Normalerweise war ich an dem Tag vor Vollmond der depressivste Knödel auf der Welt, aber heute war es anders.

Allerdings war es nicht nur die letzte Nacht, die mich bei Laune hielt und sogar dazu brachte, meinen schulfreien Samstag zu genießen; es war die anstehende Quidditch Saison. 

Wenn es eines gab, dass mich von meinem Lernstoff und Büchern weglockte, dann war es Quidditch.
     
Ich liebte es, eingemummelt gegen die kalten Herbstwinde auf der Tribüne zu sitzen und James und den anderen Gryffindors beim Spiel zuzujubeln.

Und die Partys danach waren auch nicht ohne; da meistens Gryffindor, nicht selten wegen James, gewann, stiegen immer die witzigsten Partys mit viel Essen und noch mehr Butterbier.
Mit dem Gedanken, schon nächsten Samstag auf der Tribüne neben Sirius James zuzujubeln, zog ich mir meine schäbigsten Klamotten an, packte meine Sachen und trottete aus dem Zimmer. 
 
Im Gemeinschaftsraum kam ich an Peter, Sirius und James vorbei, die mich ermutigend anlächelten.      

Es war wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Tatze, Krone und Wurmschwanz mich an dem Tag vor Vollmond nicht anquatschen und eher mieden. *[siehe am Ende des Kapitels]
   
Nicht, dass sie mich nicht unterstützen wollten; ganz im Gegenteil, sie unterstützen mich viel eher damit, in dem sie mich mein Ding machen lassen und mich nicht unnötig nervten.

So war es für mich und für sie am leichtesten.

Ich wollte die Zeit in der Bibliothek verbringen, die mir noch bis zum Einbruch der Nacht blieb, und deshalb kletterte ich aus dem Portraitloch und bog nach links ab.

Meine Gedanken waren, wie sollte es sonst sein, bei Sirius.  

Die Stimmung zwischen uns und meine Sichtweise auf ihn hatte sich irgendwie verändert.  

Es war nicht mehr dieses 'Aus der Ferne anhimmeln', wie es das ganze letzte Jahr gewesen war.

Er war plötzlich so nah wie noch nie, und etwas sagte mir, ich müsse nur auf ihn zugehen, ihn erobern, als hätte er mir dass mit seinem Anstarren und kuscheln sagen wollen.

Und ich wollte ihn erobern. Ich wollte mehr als alles andere, dass Sirius Black und ich zusammen kommen, und ich war bereit vieles dafür in Kauf zu nehmen.

Mittlerweile war ich so entschlossen, auf ihn zuzugehen, dass es mich nicht mehr kümmerte, was danach kommen würde.

Ich wollte nur noch Sirius.

Diese Seite von mir war ich überhaupt nicht gewohnt, nein, ich erschreckte mich regelrecht über meine Entschlossenheit.

Normalerweise war ich, dass gab ich zu, nicht gerade der mutigste Gryffindor. Ich hatte doch tatsächlich nach der Zeremonie bei Dumbledore nachgefragt, ob der Sprechende Hut auch manchmal Fehler machte.

Doch er hat mir erzählt, großzügig und weise wie er war, dass wahre Stärke von innen kommt.

Und genau diese Stärke hatte  anscheinend Sirius aus mir herausgeholt.

War dass nicht der eindeutigste Beweis, dass zwei Menschen zusammen gehören? Wenn man bei dem anderen die besten Charaktereigenschaften zum Vorschein bringt?

Ich hatte kaum Zeit in der Bibliothek, weil es durch den Herbst schon ziemlich schnell Dunkel wurde und ich mich allzu bald auf den Weg zur heulenden Hütte machen musste.  

James hatte mir wie immer seinen Tarnumhang für die Strecke zur Heulenden Hütte geliehen.

So schritt ich, den Tarnumhang gegen die Kälte fest um mich gewickelt, durch dass nasse Gras, mit dem Gedanken, die Nacht so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

        

       

*[Ich habe dass mit den Animagi von James, Peter und Sirius weg gelassen, da sie die Verwandlung, zumindest in meiner Geschichte, erst im sechsten Jahr schaffen.
   
Dass war ein kurzes Zwischenkapitel, und das nächste Mal geht es um Quiiidditch und eine Party mit Folgen😏😏

LG!]
     
   

I love you to the Moon and back [Wolfstar] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt