[P.o.V. Sirius]
Gedankenverloren wuschelte ich ihm durch seine Haare.
Weich und Karamellfarben.
,,Wie Karamellbonbons." stellte ich sachlich fest.
,,Was redest du da?"
Remus drehte sich lachend um.Ich saß auf meinen Umhang am See, und Remus hatte sich mit dem Rücken an mich gelehnt.
Außnahmsweiße hatten wir einen freien Nachmittag, und die Sonne sandte ihre Strahlen, für ein letztes Mal noch vor dem Winter, warm herunter.
Ich grinste Remus an und beugte mich ein wenig zu ihm runter, worauf er seinen Kopf hob, sodass wir kaum noch einen Zentimeter voneinander entfernt waren.
,,Deine Haare" raunte ich ihm gegen die Lippen.
,,Deine Haare sind...",,Hey, hier wird nicht rumgeknutscht, Black!" ertönte plötzlich eine Stimme.
James und Peter kamen lachend hergerannt und James versetzte mir einen Boxer in die Schulter.Hatten die es nicht mehr alle?
,,Autsch, du Idiot!" rief ich verärgert, während James seinen Mantel ausbreitete und sich mit Peter ins Gras fallen ließ.Remus sah sie stirnrunzelnd an und gab mir einen Kuss.
Schlicht und kurz, aber es war ein Kuss, ein richtiger Kuss vor unseren Freunden.
Zufrieden mit sich selbst rutschte er ein Stück runter und lehnte sich wieder an.
James und Peter schien es nicht zu beeindrucken; sie redeten normal weiter, nur das Peter uns knapp anlächelte.
Ich jedoch hatte die ganzen restlichen Stunden am See gute Laune.
Wir quatschten ein bisschen über Belangloses, regten uns über Schnifelus auf, da Lily heute nicht dabei war, und hörten uns geduldig James' Berichte über Lily an.
,,Leute, wisst ihr noch was Professor Binns neulich von Grindelwald erzählt hat?" fragte Remus plötzlich, als wir eine Weile geschwiegen und in den Himmel geschaut hatten.
Ich sah sein Gesicht nicht, da er sich immer noch mit dem Rücken an mich angelehnt oder gekuschelt hatte; allerdings konnte ich an seiner Tonlage erkennen, dass er vor Aufregnung rote Wangen bekommen hatte.
,,Das mit Dumbledore und N.A.F.S.? Und dem Gegenstand? Wir müssen heraus finden, wer das war." James sah mit leuchtenden Augen herüber.
,,Hey, wie wärs wenn wir erstmal in der Bibliothek nachsehen? Dort findet man nämlich Antworten auf Alles." schlug ich vor.
Ich spürte, wie Remus anfing still zu lachen, denn genau diesen Satz hatte er gestern Abend bei den Hausübungen gesagt.
,,Klar. Jetzt gleich?" fragte Peter und lugte hinter James hervor.
,,Wieso nicht!" entgegnete ich. Es war sowieso schon kalt draußen geworden und wir hatten noch etwas Zeit bis zum Abendessen.
Nach zehn Minuten waren wir in der Bibliothek. Madam Pince sah uns vier angewiedert an, als wir hereinkamen.
Dass hatte eventuell mit einem unserer vergangenen Streiche zu tun. Trotzdem fand ich es mehr als penibel, uns jetzt noch wegen ein paar hundert vertauschten Büchern böse zu sein.
Schnell schlichen wir weiter, und Remus zeigte uns den Weg bis wir bei der Geschichtsabeilung bei Grindelwald waren.
,,Vielleicht hat Dumbledore ja nichts verraten, aber diese ganzen Autoren kennen doch auch die Geschichte. Achtet auf jeden Namen." flüsterte Remus und fing an, uns die Bücher auszuteilen.
DU LIEST GERADE
I love you to the Moon and back [Wolfstar]
Fanfic🔹1. Platz in der Kategorie Sirius Black im Always Award 2020 💕 🔹Bestes Cover im Always Award 2020, Cover von @writersapproach 💕 "Ich hatte das Gefühl, als würden sich jahrelanges unterdrücktes Verlangen und Gefühle entladen, aus meinem Körper...