Putzdienst

1.7K 113 30
                                    

[P.o.V. Remus]

"Ich bin Glücklich"

Gedankenverloren schrieb ich auf mein Pergament.

Es war Dienstag Nachmittag und wir hatten Verwandlung mit McGonagall, und meine Konzentration war gleich null.

Ich hielt mit meiner linken Hand meinen Kopf gestützt und versuchte nicht einmal aufzupassen.

Statdessen ließ ich nun kleine Tintentropfen um die Schrift fallen.

Plopp. Plopp.

Ein etwas zu groß geratener Tintentropfen breitete sich aus und bedeckte das 'G'.

Interessiert beobachtete ich, wie er sich weiter ausbreitete und das 'l' erreichte.

Dieser Tintentropfen, dachte ich schmunzelnd, breitete sich so unaufhaltsam wie meine Liebe zu Sirius aus, ob ich es wollte oder nicht.

"Remus Lupin, das ist jetzt schon das Dritte mal dass du nicht aufpasst!!"

McGonagalls Stimme knallte wie ein Peitschenhieb durch den Raum und ließ mich hochschrecken.

Erschrocken sah ich, wie McGonagall mit festen und hallenden Schritten durch den Raum auf mich zu kam.

Verdammt, verdammt, verdammt, dachte ich. Jetzt kann ich bestimmt das Pokalzimmer mit Filch putzen oder so!

Und als könnte ich die Zukunft voraussagen, schnauzte McGonagall nur wenige Sekunden später: "Du und Sirius Black werdet heute Abend um sechs das Pokalzimmer putzen. Ich sage Filch Bescheid, damit er auf euch aufpasst."

"Aber Frau Professor, wieso-" kam es von der hintersten Reihe des Klassenzimmers, in der ein verärgert blickender Sirius mit dem Stuhl kippelte.

"Weil," unterbrach ihn McGonagall mit drohender Stimme, "du genauso wenig aufpasst wie Remus. Keine Wiederrede mehr!" Mit diesen Worten drehte sie sich energisch um und schritt zum Pult.

Ich seufzte ergeben und blickte zu Sirius.

Und was tat dieser Schlawiner?

Kaum hatte McGonagall und den Rücken zugedreht, fing er an sich übertrieben mit der Zunge über die Lippen zu lecken, mit den Augenbrauen zu wackeln und mich fordernd anzuschauen.

O mein Gott, hatte dieser Mensch kein Schamgefühl?

Mit brennendem Gesicht drehte ich mich wieder meinem Blatt zu, hoffend, dass niemand Sirius' obszöne Mimik gesehen hatte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war die Stunde zu Ende, und Sirius, James, Peter und ich gingen gerade den Gang entlang in Richtung Gemeinschaftsraum.

"Ihr Armen, Filch lässt euch bestimmt bis Mitternacht arbeiten", sagte Peter gerade und klopfte Sirius auf die Schulter.

"Aach, das geht schon, ich hab ja eine nette Ablenkung dabei."
Und mit diesen Worten drehte er sich elegant an James vorbei zu mir und- wollte mich küssen?

Geschockt zog ich mein Gesicht weg und lachte nervös, während Sirius mich verirrt anschaute.

"Sorry", flüsterte ich, doch Sirius hatte sich schon wieder weggedreht und lief nun mit eingeschnapptem Gesichtsausdruck neben Peter.

Na toll, dachte ich. Er konnte mich doch nicht einfach überfallen und erwarten, das ich mitmache! Der Flur war voller Schüler ...

Wenigstens hatten die anderen nichts mitbekommen.... Nur James schaute mich stirnrunzelnd an.

Um schnell das Thema zu wechseln, fragte ich hastig:"Und, Krone, was macht Lilly?"

Sofort erhellte sich James' Gesicht. Es war immer wieder süß zu sehen, wie jemand so verliebt sein kann.

I love you to the Moon and back [Wolfstar] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt