[Remus p.o.V.]
Langsam, aber sicher neigte sich das Schuljahr dem Ende zu.
Die Tage wurden immer wärmer, die Schüler immer ungeduldiger und die Lehrer, die sich selbst nichts mehr als die Ferien wünschten, versuchten die letzten Tests gut über die Bühne zu bringen.
Im Schloss hielt sich in diesen letzten beiden Wochen vor den Ferien kaum einer mehr auf; fast alle Schüler und Schülerinnen waren draußen auf den großen Ländereien Hogwarts', schwammen im See oder lagen im Gras und lernten.
Letzteres versuchten auch James, Sirius, Peter und ich an diesem freien Nachmittag. Wir saßen auf unseren Jacken draußen vor dem Schloss und versuchten, den Stoff für die letzte morgige Prüfung, einer theoretischen Zauberkunstprüfung bei Flitwick, in unsere Köpfe zu bekommen.
Dank Sirius hatten wir zwar schon die zusammen gefasste Form, doch es war trotzdem schwer, bei den Notizen zu bleiben.Ständig schweifte mein Blick ab. Es war ein herrlicher Tag. Das Gras um uns herum leuchtete hellgrün, und die Luft roch nach Wiese, Seetang und Sonnencreme. Ich atmete einmal tief ein und sog diesen Geruch von Sommer in mich auf.
Mein Blick schweifte weiter; Peter saß im Schneidersitz da, die Blätter auf seinem Schoß, und hatte vor Anstrengung seine Augenbrauen zusammengezogen. Hin und wieder seufzte er laut.
James und Sirius lagen beide auf dem Rücken im Gras, James mit dem Kopf auf Sirius' Bauch, seine Blätter in den Himmel haltend. Ich bezweifelte, ob er so überhaupt etwas lesen konnte.
Sirius hatte dieses Vorhaben anscheinend schon aufgegeben. Er hielt sich gerade fröhlich verschiedene Gräser und Blätter abwechselnd vor die Augen, vermutlich um zu testen, ob man durch sie hindurch sehen konnte.
Gerade wollte ich eine sarkastische Bemerkung darüber machen, als James plötzlich etwas sagte.
"Jungs, ihr seid doch sicher schon zu diesem Ausdehnungszauber gekommen, oder?"
"Oh ja, apropos Ausdehnungszauber", sagte Sirius und setzte sich ruckartig auf, worauf ein dumpfer Laut von James Kopf' auf dem Boden und wütendes Gemurmel ertönte.Er strahlte uns an; seit der Quidditch Party hatte er quasi Dauer- Gute Laune.
"Ich hab da schon länger so eine Idee in meinem Kopf."
Interessiert schirmte ich mit der Hand meine Augen von der Sonne ab, damit ich Sirius besser sehen konnte.
"Was denn für eine?""Wir kennen uns ja ziemlich gut in Hogwarts aus, oder? Wir kennen quasi alle Geheimgänge hier, wie den zur Heulenden Hütte, und von dem Geheimgang nach Hogsmeade wissen nur wir. Ich fände es irgendwie schade, wenn dieses Wissen mit uns von dieser Schule geht, wenn wir unseren Abschluss machen. Ich weiß, wir sind vielleicht schon etwas aus dem ganzen Streiche spielen heraus gewachsen. Aber stellt euch vor, wie sehr wir einer neuen Generation von Gesetzesbrechern helfen würden, mit einer Art Karte, die dieses angesammelte Wissen enthält! Natürlich gut verzaubert, so dass es nur Tunicht-gute lesen können."
Stolz schaute Sirius in die Runde.
Irgendwie hatte die Idee etwas, dachte ich.
"Und genau da kommt der Ausdehnungszauber ins Spiel", schlussfolgerte James, der sich nun auch aufgesetzt hatte. "So brauchen wir keine zehn Fuß Pergament, sondern nur eine handliche Karte...""Aber Filch darf sowas bloß nicht in die Hände kriegen", erschauderte Peter und erhielt zustimmendes Nicken; so eine Karte in den Händen des Schulwartes würde uns um einen Kopf kürzer machen.
"Wie wär's," erwiderte ich, da ich langsam Gefallen an der Idee fand, "wenn wir nicht nur die Geheimgänge, sondern auch alle Lehrer und Schüler einzeichnen? Mit einer Art Standort-Zauber, der uns immer sagt, wo sich die Personen aufhalten! So müssen wir nicht ständig Wache stehen wenn wir durch Geheimgänge gehen, und Filch würde uns nicht so leicht kriegen. Außerdem passen wir schon lange nicht mehr alle unter James' Umhang."
DU LIEST GERADE
I love you to the Moon and back [Wolfstar]
Fanfiction🔹1. Platz in der Kategorie Sirius Black im Always Award 2020 💕 🔹Bestes Cover im Always Award 2020, Cover von @writersapproach 💕 "Ich hatte das Gefühl, als würden sich jahrelanges unterdrücktes Verlangen und Gefühle entladen, aus meinem Körper...