Kapitel 11

82 8 0
                                    

Maries Sicht:

Plötzlich brach etwas durch das Gebüsch. Es war Radagast, der auf seinem Kaninchen - Schlitten durchs Unterholz gebrettert ist. "BOFUR LAUF, DIE KANINCHEN ERHEBEN SICH UM DAS KANINCHEN ZU RÄCHEN, DASS DU TÖTEN WOLLTEST!!", schrie Alex, mit dem Blick auf die Sklaven von Radagast. "Es war ein Hase...", murmelte Bofur und schaute schuldbewusst aus der Wäsche. Während Gandalf und der braune Zauberer sich unterhielten, lief ich auf den Schlitten zu, nahm mir ein Kaninchen und fing es an zu kuscheln. Ich schaute Alex an:"Mom, können wir ein Kaninchen kaufen?" "Hier pass mal auf", sie warf irgendwas kleines gegen Dwalins Kopf und sagte:" Du. Ohio. Mambo. Milchmann." Dwalin war verwirrt, er drehte sich weg und machte sich ernsthafte Gedanken wie er uns loswird, also zumindestens sah er so aus. Weil es bei Dwalin und Alex nichts gebracht hatte, schaute ich Fili an:" Du hast es doch lieber, wenn ich froh bin oder?" "Jaaaa", verunsichert schaute er mich an. "Kannst du Radagast davon überzeugen mir ein Kaninchen zu geben? Oder am besten zwei, dann fühlt sich das eine nicht so alleine.", ich schaute ihn bittend an, doch bevor er antworten konnte, meldete sich Thorin zu Wort:" Wir nehmen keine Hasen mit, außer wenn wir ihn essen." "Das sind Kaninchen.", sagte Bofur und erntete einen bösen Blick. "Ey du Vollassi, so etwas putziges...", ich hielt ihm demonstrativ eines vor sein blödes Gesicht:"...kommt bei mir nicht auf den Teller, egal ob Hase oder nicht." "Kaninchen!" "Also wenn du glaubst, dass bei uns Kaninchen auf dem Teller landen, hast du nicht mehr alle Elben im Wald!"  "Aber er hat Recht Marie.", meinte jetzt Kaddi. "Das Hasi läuft nur weg oder wird verletzt. Lass die Hasis nach Hause laufen." "KANINCHEN! Soll ich es euch buchstabieren?", langsam verlor Bofur die Geduld. "Okay.", schniefte ich und ließ das Kaninchen wieder los. Fili half mir hoch und tröstete mich.

Plötzlich fiel mir wieder ein was gleich passieren würde und deshalb startete ich eine super krasse Dehnungs-Session. Während ich so auf dem Boden saß und meine Beine dehnte, fing ich den fragenden Blick von Alex auf und antwortete:" Bruda, ich hab keinen Bock auf Muskelkater. So sportlich wie ich bin fall ich gleich bestimmt aufs Fressbrett." Panisch fing Alex an sich zu dehnen und Melli und Kaddi taten es ihr gleich. Ich erhob mich vom Boden und fing an meine Schultern aufzuwärmen, als man ein lautes heulen hörte. "War das ein Wolf?", fragte Bilbo. "Wölfe? Nein das war kein Wolf.", antwortete Bofur und schon sprang ein Warg zwischen den Bäumen hervor, um Thorin zu töten.

"TÖTEN TÖTEN TÖTEN!", schrie Melli und stürzte mit gezücktem Dolch auf das Vieh zu. Der war aber schon tot als sie ankam:"Ey das war meiner!" Enttäuscht ließ sie die Waffe sinken und die Zwerge machten sich bereit zum kämpfen, aber Alex, Kaddi und ich machten unsere Übungen weiter. Ich hörte Gandalf und den anderen nicht zu, ich kenne die Sätze eh auswendig. "Ich glaube wir sollten los. Die anderen gehen schon.", mit diesen Worten rannten Melli und Alex los. "Ja lol ey, aber ich bin noch nicht fertig mit aufwärmen. Wenn ich mich verspanne, prügel ich den Elben ne kostenlose Massage raus.", missmutig stampfte Kaddi mit ihrem Fuß auf. "Na komm du Goldbär. Gib mir deine Patschehand.", ich nahm ihre Hand und zusammen rannten wir den Zwergen hinter her.

"Boah....Ich.......hasse........Steine!", rief Melli atemlos. Wir liefen bestimmt seit 10 Minuten von Steinbrocken zu Steinbrocken und waren immernoch nicht weiter. Ich war froh, als wir hinter einem Stein halt machten und musste erstmal tief Luft holen. Es sah wahrscheinlich sehr erschreckend aus wie ich da auf dem Boden kniete, denn Oin kam sofort auf mich zu und wollte meine Lunge abhören, als Alex meinte:" Da gibt's nur zwei mögliche Diagnosen: entweder hast du zu wenig Sport gemacht oder du hast eine kaputte Zylinderkopfdichtung."

"Ich hab Asthma du Opfer!"

"Ja oder das."

"Danke für deine Diagnose Sherlock, ich werde demnächst meine Zylinderkopfdichtung wechseln.", sagte ich immernoch atemlos.

"Kein Problem Watson. Wir vom Elefantenverein kümmern uns gerne um hoffnungslose Fälle."

"Willst du damit sagen, dass ich fett bin?", empört sah ich sie an, aber sie ignorierte mich.

"Elefantenverein, wir töten was trötet."

"Seid ruhig.", flüsterte Thorin und deutete auf den Stein. Ein Warg, mit einem sehr hässlichen Ork darauf, waren auf den Felsen gesprungen und ich war volle Kanne im Blickfeld. Ich bewegte mich keinen Zentimeter. "Kacke ich bin so am Arsch, hoffentlich sieht er mich nicht.", dachte ich. Da deute Thorin auch schon seinem Neffen an, den Warg zu töten. Der nahm einen Pfeil, spannte ihn in den Bogen und schoss. Der Warg und der Ork machten ziemlichen Radau und ich erhob mich vom Boden. "Och man, den wollte ich töten.", Melli sah traurig die beiden toten Opfer an. "LAUFT!", schrie Gandalf und schon rannten wir zum geheimen Geheimeingang. Da wir wussten, dass Gandalf im Geheimeingang verschwunden war liefen wir einfach zum Felsen. Wir blieben davor stehen, weil wir keinen Bock hatten uns beim runter rutschen, dreckig zu machen.

"Alter vor Schönheit", sagte Melli und schaute mich an.

"Ohne Schmerz kein Scherz!", sagte ich.

"Was denn für ein Schmerz?"

Darauf hatte ich gewartet und schubste sie einfach runter. Ich lachte und da kam auch schon Gandalf wieder hoch um den Zwergen zu sagen, dass sie Narren seien. Sie fingen an runterzuspringen und da fiel mir ein, dass Bombur ja am Ende auf so gut wie jedem landete.

"Also ich liebe ja meine Klamotten, aber lieber schmutzige Klamotten, als von Bombur zerquetscht zu werden", und ich sprang. Die anderen taten es mir nach. Ich hatte eine sehr bequeme Landung, da Balin vor mir gesprungen war, bin ich voll in seinen Rücken reingekracht. "Sorry wollte ich nicht, aber falls du nen Hexenschuss hast, dann kann ich dir versichern, dass die Elben dich heilen werden." Von ihm kam nur ein Schmerzenslaut und ich machte mich aus dem Staub, denn Bombur hatte schon zum Sprung angesetzt.

Dann kamen auch schon die letzten Zwerge und es wurde in ein Horn geblasen. Ein paar Orks wurden abgeknallt und der eine von ihnen fiel direkt durch die geheime Geheimöffnung. Thorin zog dem Ork den Pfeil aus der Wunde:"Elben!"

"Ne das waren eindeutig Tiger!", meinte Kaddi, fachkundig wie sie war.

"Da ist ein Weg. Folgen wir ihm oder nicht?", meinte Dwalin.

"Wir folgen ihm natürlich!", meinte da auch schon Bofur.

"Was? Ich wollte aber hier das Kino eröffnen mit angrenzender Sauna.", meinte Melli quengelich.

"Na komm du Nase wir gehen vor.", Kaddi nahm sie an die Hand und zog sie den engen Gang entlang. Alex und ich folgten den beiden und fingen an zu singen:

So das wars mal wieder und ich hoffe wir lesen uns bald wieder.😊

Marie is out✌

4 Girls in Middle earthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt