Viel Spaß mit dem neuen Kapitel :)
- - -
Viel zu hell zum schlafen!
Wer hatte bitte schön die Jalousieoben gelassen? Und warum träumte ich so wirres Zeug? Mal ganzehrlich wer bitte würde davon träumen mit den Gefährten zu reisen?
Mit einem Schlag war ich wach. Etwas wirr sah ich mich um. Mist dochkein Traum! Okay was heißt Mist. Aber ihr versteht hoffentlich wie ich das meine.
Die Sonnenstrahlen tränkten die kleineLichtung in goldenes Licht. Das würde mindestens ein schönes Fotowert sein. Mein Blick fiel auf Aragorn und Legolasdie sich angeregt, aber leise unterhielten. Bis jetzt bemerkten sie noch nicht,dass ich wach war. Noch einige Minuten bestaunte ich dieschöne Landschaft, bis ich mir einen Ruck gab. Darauf bedacht nicht allzu laut zusein, zog ich mir meine Stiefel an und die restlichen Sachen. Ich richtete mir die Haare in einemfesten Pferdeschwanz und setzte mir den leichten Rucksack auf. Leise lief ich auf Aragorn, Legolas undBoromir zu. Dieser war nun auch aufgewacht.
„Guten Morgen", grüßte ich leise. Die Hobbits und Gimli schliefen nochwie Steine.
„Morgen", grüßte der wache Restmonoton. Entweder waren alle drei Morgenmuffeloder hatten nicht schlafen können. Still setzte ich mich neben die Großenund sah auf die Steine.
„Wir sollten sie aufwecken.",meinte Aragorn schließlich.
Während die Männer mir dieHobbitsteine überließen, gingen sie selbst zu Gimli. Kurz überlegte ich wie ich sieaufwecken sollte. Da vielen mir drei magische Worte ein. Ich kniete mich zwischen Merry undPippin nieder und flüsterte: „Es gibt Frühstück."
Wie von der Tarantel gestochen,sprangen sie auf. Da Sam und Frodo ja nicht taub waren undwahrscheinlich durch die plötzliche Bewegung wach waren, sprangendiese auch auf. Verwirrt sahen sie sich um und merktendas ich sie reingelegt hatte. Meine großen Kollegen waren dabei,erfolglos, den Zwerg aufzuwecken. Schnell war ich bei ihnen. Aragorn rüttelte fest an der Schultervon Gimli. Ich überlegte scharf. Wie könnte ich den Zwergen aufwecken. Hobbits liebten Essen und ZwergeEdelsteine. Gold, Silber, Bronze und Mithril. Mithril!
„Ist das dort hinten Mithril?",meinte ich im angemessenen Ton.
Gimli schoss regelrecht nach oben undAragorn konnte sich im letzten Moment zur Seite stürzen.
„Das war ein ganz mieser Trick!",knurrte Gimli mich an.
„Aber er war nötig.", meinte ichachselzuckend.
Ich half den Hobbits beim Sachenzusammen packen und bemerkte gar nicht wie Gimli mich mit seinenbösen Blicken gerade zu durch löcherte.
Schnell waren wir fertig und ichüberprüfte ob ich alles an hatte. Zwei Dolche Check, ein Schwert Check,einen Bogen Check, einen Köcher voll mit Pfeilen Check. Der Rucksack, Stiefel und meine Haaresaßen auch. Ich bin bereit. Mit einer großen Ladung Lembas undgefüllten Wasserschläuchen standen wir am Ufer der Anduin.
„Lembas.Elbisches Wegbrot. Ein kleiner Bissen füllt den Magen einesausgewachsenen Mannes.", sagte Blondie.
„Wieviele hast du gegessen?", fragte Merry Pippin. Dieserwurde rot und nuschelte: „Vier" Ineinem Hobbit steckte ja bekanntlich mehr, als man sah.
„Mitjeder Meile, die ihr weiter nach Süden geht, nimmt die Gefahr zu.Mordororks halten das Ostufer des Anduin besetzt. Und am Westuferseid ihr ebenfalls nicht sicher.
An der Grenze sind seltsameGeschöpfe gesichtet worden. Sie tragen das Zeichen der weißen Hand.Es ist ungewöhnlich, dass sich Orks am hellichten Tage fortbewegen,doch diese haben es getan.
DU LIEST GERADE
Die Valar haben noch ein Wörtchen mitzureden
FanfictionDie 30 Jahre alte Scarlett Miller ist eine Stuntfrau bei „Der Hobbit Smaugs Einöde" Doch nach einem Unfall findet sie sich bei den Valar wieder und was die von ihr verlangen ist absurd.