Viel Spaß mit dem neuen Kapitel :)
- - -
Langsam abersicher sah auch ich Lothlorien. Und meine Gütewie hübsch!!! Okay ich bekommemich wieder ein, aber mal ehrlich irgendwie war dieser Traum dochziemlich realistisch. Ich glaubteimmer noch nicht das dies tatsächlich real war. Denn so etwaswürde überhaupt nicht gehen. Oder doch?
Ichkonzentrierte mich wieder und sah auf den riesigen Wald. Die Hobbitsliefen hinten bei mir und Gimli der ja die Hobbits vor der„Elbenhexe" beschützen wollte, lief neben mir. Eher ruhigund still lief ich hinter den Großen hinter her. Hier hintenwaren ja schließlich nur die Kleinen, von mir mal abgesehen. Als Gimli anfingzu sprechen, musste es ja gleich witzig werden.
„Bleibtin der Nähe, junge Hobbits! Man sagt, dass eine große Zauberin indiesen Wäldern lebt. Eine Elbenhexe von entsetzlicher Macht. Alle,die sie erblicken, erliegen ihrem Zauberbann ..und werden nie wiedergesehen.", fing Gimli an. AchGottchen ich schaute zur Seite und biss auf meine Lippen. Ichkonnte ja schon jetzt nicht mehr.
„Immerhinist hier ein Zwerg, und den kann sie nicht so leicht umgarnen. Ichhabe die Augen eines Habichts und die Ohren eines Fuchses! Ooh!"
WährendGimli sprach, dachte ich kurz nach. Wennein Zwerg die Augen eines Habichtes hat, dann haben Elben die Augeneines Adlers. Undwenn Zwerge so gut hören konnten wie Füchse, dann.. WelchesTier hörte am besten? Ichglaube die Fledermaus oder eine Eule. Aufjeden Fall waren jetzt die Adler-Eulen-Fledermäuse-Elbeneingetroffen. Alsomit den Spitznamen musste ich mich verbessern.
„DerZwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können!",knurrte Haldir.
Wiefreundlich ..
Ehrlich!
Jetztredete Haldir Kauderwelsch mit Blondie und Aragorn. Wer'skonnte Respekt!
„Daszur vielgelobten Höflichkeit der Elben. Sprich Worte, die wir alleverstehen!", murrte Gimli.
Ichkonnte ihn nur zu gut verstehen.
„Wirhaben nichts mehr mit Zwergen zu tun, seit der Zeit der Finsternis.",entgegnete Haldir gemein.
Alsotheoretisch seid letzter Nacht?! Jaja ich enthalte mich und erspare allen weitere Kommentare.
„Weißtdu, was dieser Zwerg darauf entgegnet? *zwergisch*", erwiderteGimli noch gemeiner.
„DASwar nicht sehr nett.", gab Aragorn seinen Senf dazu. Männer!
„Undwer seid ihr?", fragte Haldir etwas genervt. Momentmal meinte er mich?! Heydu Vogel dort steht Boromir den kannst du zuerst fragen!
„Achich bin niemand. Nur eine ganz normale Frau die von Valar geschicktwurde um euch Armen hier unten zu helfen.", entgegnete ichgelassen. Eigentlichhatte ich ja 'Euch Armen Schweinen hier unten zu helfen' sagenwollen, aber ich musste mir schließlich einen Charakter aufbauen,also immer nett und freundlich. Irritiertblickte Haldir Legolas und Aragorn an. Diesenickten stumm. Haldirwandte sich wieder zu mir um und nickte stumm. Hat'sdir etwa die Sprache verschlagen?
Mr.Ich-kann-nicht-mehr-sprechen schien sich zusammen zunehmen und sagte:„Ihr bringt großes Übel mit euch. Ihr dürft nicht weitergehen."
Irgendwiefühlte ich mich angesprochen. Aragornredete mit elbisch auf Haldi ein, bis Gimli jedoch meinte: „Aragorn!Diese Wälder sind gefährlich. Wir sollten umkehren!"
„Ihrhabt das Reich der Herrin des Waldes betreten. Ihr könnt nichtumkehren. Kommt, sie erwartet euch.", sagte Haldir.
Ähm... Alsonochmal zum mitschreiben. Wir dürfen nicht zurück und müssen hierbleiben. Aber Frau Galadriel erwartete uns und dürfen nicht weiter?! WOIST DA DIE LOGIK?
DU LIEST GERADE
Die Valar haben noch ein Wörtchen mitzureden
FanficDie 30 Jahre alte Scarlett Miller ist eine Stuntfrau bei „Der Hobbit Smaugs Einöde" Doch nach einem Unfall findet sie sich bei den Valar wieder und was die von ihr verlangen ist absurd.