𝟐𝟑. 𝐓𝐇𝐄 𝐒𝐄𝐗 𝐁𝐎𝐌𝐁

1.5K 42 22
                                    

~~MORGAN~~
~Freitag~

Wir sitzen auf Bees Bett in ihrem kleinen Zimmer, das geschmückt ist von Kleidungsstücken, die nicht mehr in ihren Kleiderschrank passen und deswegen im Zimmer rumfliegen. Oder weil sie einfach zu faul ist, um auszusortieren. Seit Jahren wollen wir das zusammen machen aber... es kam nicht dazu. Warum auch immer. Meistens kam Eisessen dazwischen. Auch im Winter. Ich fröstele leicht, als ich daran denke, dass wir ganz am Ende des Hochsommers sind und wir nächste Woche schon Anfang September haben.

Ich mag den Herbst.

Aber nicht den Winter, der dicht darauf folgen würde.

Ich sehe zu Alira, die mit ihrem Körper auf dem Bett liegt und mit ihrem Kopf über dem Boden schwebt. Sie hält ein Buch vor ihrem Gesicht, welches schon ganz rot geworden ist. Bee sitzt angestrengt davor und schaut zu ihr, als wäre sie ein Rätsel, das sie lösen muss. »Mentira«, fragt Alira mit dünner Stimme Bee ab. Ich grinse, weil ich weiß was es bedeutet, aber Bee sieht nur noch angestrengter zu Alira.

Sie hat keinen Plan.

Alira hebt ihr Buch zur Seite und dann muss Bee lachen, weil es es bei ihr sicherlich noch komischer aussieht, als bei mir hier oben, denn Bee sitzt auf dem Boden. »Du sprichst es falsch aus, Alira. Es heißt ›Men-tira‹.« Ich muss grinsen, als sie einen Arm über die Lehne legt und mir ihren Mittelfinger zeigt. Ich lächele noch breiter. »Lüge, richtig?«, ratet Bee und ich grinse, als ich nicke.

»Und mal ganz nebenbei. Ich bin keine von euch. Ich habe nichts mit Spanisch zu tun. Sei froh, dass ich das Zeug überhaupt aussprechen kann«, wirft Alira ein und ich höre wie sie bei jedem Wort nach Luft schnappt, weil es immer schwieriger wird kopfüber zu atmen. Warum zum Teufel hat sie keine Schmerzen? Ich ziehe an ihrem Fuß und sie kommt wieder zu mir nach oben. Mit einem roten Kopf. Sie wischt sich einmal über die Stirn. »Das hat Layken früher immer minutenlang gemacht, warum weiß ich selber nicht. Und er ist nie rot geworden. Vielleicht bin ich sein Zwilling, aber ich habe diese Fähigkeit nicht drauf.«

Sie lacht über ihren eigenen Witz und ich muss dann auch mitmachen. Ich bin seit drei Stunden von dieser blöden Mordlust an Layken weg und jetzt erweckt sie wieder diesen Gedanken in mir: Layken. Etwas was ich vergraben habe und nie wieder rausholen will. Das was heute passiert ist... nie wieder denke ich daran. Es macht mich wütend. Stinkwütend.

Immer noch.

Du weißt gar nichts, Morgan Gray‹

Ich beiße die Zähne zusammen und lasse meinen Kopf zur Ablenkung kreisen. »Können wir bitte Musik anmachen? Mir ist so langweilig. Und Vokabeln lernen ist auch nichts. Wenn ich schon an diese Lektüre denke, die wir lesen sollen und an die Vorlesung morgen... mir wird schlecht. Mor, mach bitte schnell was.« Ich lache etwas hysterisch auf, sodass Bee die Augen verdreht und Alira eine Augenbraue hochzieht. Ich überspiele mein blödes Lachen schnell, indem ich mich Aliras altbekannten Layken-Blickes entziehe und meine Handy nehme und Spotify aufrufe.

»Und Vorschläge?«, frage ich ohne aufzusehen. Trotzdem sehe ich aus dem Augenwinkel, wie die beiden sich kurz ansehen, dann kommt: »James Arthur«, aus beiden Mündern geschossen. Ich verdrehe die Augen, als ich den Musiker oben eingebe.

»Das ist ja langweilig... der singt nur über Liebe und so langsam.« »Du konntest ihn mal leiden, Morgan. Du bist einer seiner größten Fans gewesen. Davon mal abgesehen, dass die meisten Sänger von Herzschmerz singen. Und Liebe.« Ich puste vor mich hin und lege das Handy vor mich. »Richtig und Menschen ändern sich«, sage ich und sehe angespannt aufs Handy. Eigentlich habe ich Geschmäcker gemeint, aber egal.

BREATHLESS  - even roses can break Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt