Pov. Mia
Mir wurde einfach alles zu viel, ich musste da einfach raus.
Alex soll mich einfach in Ruhe lassen!
Ich stampfe ins Bad und lehne mich über das Waschbecken. Ich befeuchte meine Hände etwas und mache meine Handgelenk etwas nass. Mit meiner Hand streiche ich da mehrmals drum herum. Das mache ich meistens um mich zu beruhigend. Abschließen tue ich meinen Abstecher ins Bad mit einmal tief Luft holen, mir in Gedanken sagen das alles gut wird und dann geht es auch schon wieder zurück in den Klassenraum.
Ich betrete diesen und alle Blicke heften an mir.
Heraus sticht aber nur der von Alex.
Alle Blicke scheinen Verwirrung zu zeigen, ihrer nicht. In ihrem Blick liegt Geborgenheit, Schutz, Liebe?
Ich blinzel kurz und setz mich neben die eben erwähnte, Alex.
Der Lehrer geht nicht weiter auf mich ein und führt mit dem Unterricht vor.
Bitte Rede mit mir!
Lese ich auf dem Zettel welchen Alex mir eben zu gesteckt hat.
Ich kann nicht..
Ich blicke auf und in ihre Augen, ihre Augen die mir eigentlich soviel Sicherheit geben. Ihre Augen die mir zeigen das ich mich öffnen kann, nein nein das kann ich nicht.
Was muss ich tun damit du mir vertraust?
Dich aus meinem Leben verpissen, nie wieder mit mir reden und mich einfach in Ruhe lassen! Denk ich, schreib ich aber nicht.
Nichts.
Dieses einfache Wort ist meine Antwort, ich deute ihren Blick als sie diese liest. Keine Verwunderung, eher Verständnis.
Okay, ich lass dich in Ruhe, aber ich merke das irgendwas nicht stimmt. Ich merke das in dir drin vielleicht nicht alles so klar läuft. Wenn irgendwas ist, merk dir ich bin da.
Bekomme ich als Antwort, diese geht mir direkt ans Herz. Ich blicke auf und erwarte ihre Augen, doch sie hat sich angewandt. Sie lässt mich in Ruhe..
Nun widme auch ich mich wieder dem Unterricht, doch dies ohne meine Finger von dem kleinen Zettel zu nehmen.
Diese Worte zeigen mir das ich nicht allein bin, sie zeigen das da jemand ist, aber mein Körper realisiert das nicht. Tief im Inneren ist er Leer.
DU LIEST GERADE
Zerbrochener Engel [girlxgirl] ✔
Teen Fiction[Abgeschlossen] Alex und Mia. Zwei Mädchen. Die eine anders als die andere. Und doch sind beide so gleich und teilen irgendwann eine tiefe Verbundenheit. Aus dem Zerbrochenen Engel wird mit der Zeit ihr Engel. *** Diese Geschichte ist frei erfunden...