-21- SchoolSchoolSchool

1K 52 0
                                    

Pov. Alex

Wo Mia nun schlussendlich war habe ich nicht heraus finden können. Der Lehrer hatte keine Ahnung und sie hatte ihr Handy aus.

Ich verstand dieses Mädchen nicht, erst halb schlafend im Gang stehen und sich dann einfach verpissen.

Kopfschüttelnd widme ich mich unserer Refarendarin die Schwierigkeit hat unseren Kurs ruhig zu halten. Dumme Kommentare da, 5 Papierkugeln die von einer Ecke in die andere fliegen und ich mitten drin. In diesem nie endenden Chaos.

Bis unser Direktor rein kommt. Jetzt ist es still. Jeder verharrt in seiner Situation und blickt zu dem grimmig schauenden Mann im Türrahmen.

"Ich hoffe doch alle das ihr jetzt mal den nötigen Respekt habt und Frau Kalinke zu hört wenn sie versucht euch das Thema eures Kurses nöher zu bringen! Sonst müssen wir hier andere Seiten aufziehen!" Schreit er mit dunkler Stimme in den stillen Raum hinein und zerschneidet damit förmlich die angespannte Luft.

Unsere Lehrerin lächelt schüchtern aber dankbar und widmet sich ihren Notizen zu da sie sich erstmal wieder sammeln muss.

"Ach und bevor ich gehe, die Störenfriede kommen dann alle in mein Büro. Sollten bis 16Uhr nicht alle in meinem Büro sein, bekommt der gesamte Kurs Nachsitzen!" Damit knallte die Tür ins Schloss und unserer Lehrerin brauchte noch etwas länger um sich zu sammeln.

Nach dem ich die letzten beiden Stunden nun auch überlebt habe laufe ich zu meinem Auto, wo Vicy schon sehnsüchtig wartet.

"Was hat es so lange gedauert?!" Fragt sie, ich weiß aber das sie die Antwort null interessiert und sie einfach nur los will. Deshalb steigt sich auch ein während sie das fragt. Verrücktes Mädchen. Wieso fragt sie dann überhaupt?

Grübelnd setze ich mich ins Auto, starte den Motor und fahre zu dem zu Hause meiner besten Freundin.

"Nur noch 2 Tage dann geht die fette Party ab!" Sagt Vicy auf einmal aufgedreht.

"Ich finde immer noch es war nicht die beste Idee Mia mit zu nehmen" Sage ich mit einem konzentrierten Blick auf die Straße.

"Sie brauch auch mal bisschen Spaß! Sie ist neu hier, so lernt sie alles und vorallem alle besser und schneller kennen!"

Was eine Logik, Vicy. Ich lachte nur Kopfschüttelnd.

Zerbrochener Engel [girlxgirl] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt