-19- ¿How are you?

1.1K 54 3
                                    

Pov. Alex

Ich schlürfe ruhig durch die Gänge der Schule. 5 Minuten habe ich noch dann geht mein Kurs los.

Ich gehe an unser Klassenzimmer und das zum perfekten Zeitpunkt, der Lehrer öffnete gerade die Tür des Raumes und alle gehen hinein.

Alle bis auf eine.
Mia.
Sie steht da mit geschlossenen Augen und Kopfhörern in den Ohren und macht keine Anstalten sich von dort wegzubewegen.

Zuerst wollte ich rein gehen und sie einfach stehen lassen, aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Somit gehe ich schnell zu ihr und zuppel an ihrem Ärmel.

"Mh" macht sie leicht genervt.

"Der Unterricht geht los, wenn du den nicht verpassen willst solltest du jetzt mal mit rein." Sage ich nett und deute auf den Lehrer welcher schon seine Sachen auf seinem Tisch ausbreitet.

"Danke" Kommt es leise von ihr und somit verschwindet sie vor mir im Raum.

Ich betrete diesen als letzte und schließe die Tür hinter mir, ein dankendes Nicken erhalte ich vom Lehrer der kaum eine Minute später mit dem Unterricht beginnt.

Mit einem Hefter, einem Block und einem Kulli kann ich mich dann auch niederlassen und mich auf den Lehrer im vorderen Teil das Klassenraumes konzentrieren.

Immer wieder wandert mein Blick heimlich zu Mia.

Wie es ihr wohl geht?
Ob es ihr gut geht?

Kopfschüttelnd blicke ich nach vorne zu unserem Lehrer, welcher gerade seine letzten Worte spricht und somit den Unterricht beendet.

Ich nehme meinen Block und meinen Kulli in die Hand, der Heftet verschwindet schnell in meinem Rucksack welcher in wenigen Sekunden über meiner Schulter hängt.

5 Minuten später sitze ich in der Schulcafeteria neben Vicy, die von irgendeinem Kurs redet. Meine Ohren und Gedanken können dem nicht ganz folgen, da ich mich immer noch Frage wie es Mia geht.

"Alex? Alexandra!" Reißt mich eine Stimme aus den weiten Galaxien meines Kopfes.

"Mh?"

"Wo ist dein Kopf schon wieder?" Sie klopft mir kurz gegen die Stirn.

"Ja anscheinend nicht hier, nh."

"Ach ich dachte die tun nur so!"

Wir fallen beide ins Lachen und verpassen fast das Pausenklingeln.

"Fuck! Ich habe mit der einen, die es doch so mit Pünktlichkeit und allem hat!" Schnell springt Vicy auf und rennt durch die Gänge.

Ja da hat sie recht, Frau Eriksen ist die strengste Lehrerin die ich kenne. Sehr bedacht auf Ordnung, Disziplin und eben Pünktlichkeit.
Ich hatte sie mal in der 9. Klasse oder so, ich kann euch sagen. Nie wieder!

Schnell schlüpfe ich noch durch die sich eben schließende Klassenraum Tür und lasse mich auf irgendeinem Platz nieder.

Wo ist Mia?

Zerbrochener Engel [girlxgirl] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt