Kapitel 20

3.2K 115 0
                                    

„Unglaublich das wir wirklich eine Bar gefunden haben, die keine Silvesterparty steigen lässt." Ava sah sich in der relativ leeren Bar um.

Wir hatten uns in eine hintere Ecke verkrochen, aber selbst wenn. Die meisten waren auf Silvesterpartys oder feierten. Der einzelne Barkeeper hatte an diesen Abend nicht viel zu tun.

„Und die Bar ist keine fünfzehn Minuten zu Fuß von deinem Apartment entfernt." ich nahm einen Schluck meines alkoholfreien Biers.

Aufmerksam sah ich Ava an. Sie wirkte fertig mit der Welt und war still. Immer wieder sah sie sich um.
„Kann ich dich was fragen?" ich legte den Kopf schief an.

Sie sah auf und nickte.

„Dieses Tattoo was du hast, das hat David auch. Wofür steht es?" ich deutete ihn Richtung Hüfte.

Ihre Hand legte sich kurz genau an die Stelle, ehe sie sie wieder auf den Tisch legte. „Das tragen alle...Drachenjäger in meiner Familie."

Ich schluckte, weil mein Hals sich auf einmal ganz trocken anfühlte. „Also hast du schon mal einen Drachen getötet?"

Sie sah mir fest in die Augen. „Ja, mehrere."

„Einfach aus der Tradition heraus, oder im Kampf?"

„Tradition, die im Kampf werden bei uns nicht gezählt."

Ich schnaubte und nahm einen großen Schluck vom Bier.

„Ich habe aber aufgehört, bevor das Gesetz sowieso erlassen wurde. Für mich war das Drachentöten nie etwas. Ich habe keinen Sinn in dieser Tradition gesehen. Ich habe mich den Zwang meiner Familie ergeben und deswegen getötet." erklärte sie und betrachtete ihr Glas. „Ich bin nicht Stolz drauf und auch nicht auf das Tattoo, aber ich habe es für immer auf meiner Haut. Genauso wie das gewissen, derer die ich getötet habe."

„Okey." sagte ich schließlich. „Ich glaube dir."

„Kann ich dich etwas fragen?" entgegnete sie.

Ich zuckte mit den Schultern. „Nur zu."

„Warum hast du keine Tattoos?" sie legte den Kopf schief. „Soweit ich gesehen habe, war jeder meiner draco eques Patienten tätowiert und auch auf deinen Familienfest, haben bei den älteren überall Tattoos hervorgeblitzt."

„Tattoos haben bei draco eques eine hohe Bedeutung. Sie zeigen den Rang eines Drachenreiters an. Ob sie Töchter oder Sohne von Anführern sind. Ob sie verstoßene sind, ob sie Kinder haben. All das kann man am Rücken eines Drachenreiters ablesen. Je bekannter, älter und mächtiger, je mehr Tattoos. Deswegen ist Snows gesamter Rücken zum Beispiel komplett voll, bis an die Seiten. Während Riley nur den oberen Rücken stückweise tätowiert hat. Bei uns haben Tattoos einen sehr hohen Stellenwert. Sie sind der Lebenslauf eines Drachenreiters und nur draco eques verstehen die ganzen Bedeutungen." erklärte ich schließlich. „Aber du hast richtig gesehen, ich habe keine Tattoos. Ich wollte keine. Versteh mich nicht falsch, für draco eques sind Tattoos Pflicht, aber ich wollte es selbst entscheiden, wann ich meine Haut beschmücken lasse. Ein weiterer Punkt, der meinen Eltern nie gefiel. Früher wurde man zu den Tattoos gezwungen. Selbst kleine Kinder im Stamm, kamen schon mit der Tinte in Berührung. Ich bin froh das Snow soweit nicht geht. Sie war selbst eines dieser Kinder, das gezwungen wurde, sich ewig zeichnen zu lassen. Sie meinte, so lange ich es noch vor meinen Tod mache, ist alles in Ordnung."

Sie musterte mich einen Moment. „Und da meint einer meine Familie wäre bekloppt."

„Draco eques haben ziemlich unmenschliche Traditionen und auch vor allem Schmerzhafte." ich lehnte mich seufzend zurück. „Und sie hassen alles was nicht draco eques ist. Zumindest die älteren Generationen. Die neueren Generationen, sind ziemlich gelassen und nicht mehr allzu streng was das ganze angeht."

Herzklopfen für zweiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt