Okey also war ich in sie verliebt. So weit so gut. Ich hätte es nicht geglaubt, wären meine Augen nicht der Beweis dafür gewesen. Noch nie hatten sie für jemand golden geleuchtet. Nicht bei einer einzigen meiner vorherigen Beziehungen. Aber es ergab Sinn. Mit Ava war alles anders. Ich fühlte viel intensiver für sie. Und fühlte mich nicht nur von ihrem Aussehen angezogen, auch von ihren Charakter. Der zwar ziemlich viele Makel hatte, aber das machte sie gerade erst aus. Diese Makel, selbst die mochte ich an ihr. Sie machten sie zu der Person die sie war und zu der Person, in die ich mich anscheinend verliebt hatte.
Oh man, das war so verwirrend und gleichzeitig auch aufregend. Ich war unsicher, ich wusste nicht was jetzt kam. Oder was ich machen sollte. Klar ich musste mit Ava reden und ich musste ihr klar machen, das ich es ernst meinte. Aber ich wusste nicht wie. Ich war einfach nicht gut in dieser Sache, oder generell allem was mit Beziehung zu tun hat. Zu oft war ich enttäuscht worden.
Kopfschüttelnd blieb ich auf dem Weg zum Ausgang vor dem OP-Plan stehen. Automatisch suchten meine Augen nach einen bestimmten Namen und fanden ihn auch. Ava war zu einer OP eingetragen zusammen mit Dr. Verhoeven. Aber erst am Abend. Vielleicht bekam ich sie also noch davor zur Sicht.
Ein Schatten viel neben mich. „Na studierst du den OP-Plan?"
Ich sah zu Dr. Verhoeven. Sie sah lächelnd auf den Plan und dann mich an. „Oder etwa nicht?"
„Ich habe nur nach gesehen wann meine Frau ihren großen Auftritt hat." ich zuckte mit den Schultern. „Sie ist immerhin eine der besten."
„Ja in der tat, das ist sie." sie grinste. „Wenn es mich nicht geben würde."
Ich ließ mich nicht beeindrucken. „Ich habe in all den Jahren nie zuvor von Ihnen als Chirurgin gehört, also werde ich diese Meinung nicht Teilen."
„Hm. Also wie kommt eine Blake dazu, hier zu arbeiten?" lässig lehnte sie sich an die Wand. „Gehören die nicht auf das Schlachtfeld."
„Man sollte niemanden einfach in eine Schublade einordnen, nur weil er einen bestimmten Namen trägt oder anders aussieht." gab ich wieder. Was wollte sie?
„Hm, und wie hast du es geschafft das Ava auf dich abfährt? Ich mein du bist offensichtlich zu jung um in ihren bevorzugten Bereich von Frauen zu kommen, für den sie sich interessiert. Hat sie dich bezahlt?"
„Sie hat mich nicht bezahlt." ich hielt ihren Blick stand. „Man sucht sich nicht aus wo die Liebe hinfällt und ganz ehrlich, wenn ich uns beide vergleiche, weiß ich schon warum es bei euch nicht geklappt hat." ich verschränkte die Arme vor der Brust.
Sie zog eine Augenbraue hoch. „Na dann bin ich gespannt."
„Ich habe wesentlich mehr Charakter als du. Ich habe es nicht nötig, mir von irgendjemanden bestätigen zu lassen wie toll ich bin, um meinen Stolz bestätigen zu lassen." ich kniff die Augen zusammen und musterte sie abschätzend. „Ich habe es auch nicht nötig meine Frau zu betrügen nur damit ich was Abwechslung habe. Wenn man jemanden liebt, wirklich liebt, dann reicht diese eine Person aus um einen alles zu geben." ich deutete auf sie und trat näher. „Und vor allem, ich liebe meine Frau. Ich würde ihr nie irgendetwas antun was sie verletzt. Sie ist eine wirklich wunderschöne Frau, nicht nur von außen, sondern auch von innen und das wird viel zu wenig geschätzt. Ich würde für diese Frau fast alles tun, weil sie es nicht verdient hat, das man sie enttäuscht. Man sollte sie auf Händen tragen. Sie ist eine brillante Chirurgin. Mag sein das sie ihre Probleme mit Sozialen Kontakten hat, aber wenigstens liegen ihr die Patienten trotzdem am Herzen. Und das macht sie zu einer viel besseren Chirurgin. Ich kenne dich nicht, aber es hat ausgereicht um zu wissen, das du niemals gut genug sein wirst. Egal wie sehr du dich aufspielst und dein Ego versuchst durch Komplimente anderer aufzuputschen. Du wirst nie an Ava heran kommen. Niemals. Also schlage ich vor, du hältst dich aus den Angelegenheiten unserer Ehe heraus und verschwindest am besten sofort nachdem du deinen ach so tollen Job getan hast."
DU LIEST GERADE
Herzklopfen für zwei
RomanceDie freundliche Kinderchirurgin Sofia Blake versteht sich mit jedem. Jedem außer einer gewissen renommierten Herzchirurgin namens Ava Harrisson. Die das genaue Gegenteil von Sofia abgibt. Arrogant, Zickig und leider auch eine der besten Chirurginnen...