Als ich in den Garten stürmte, stand sie gelassen an einen Tisch gelehnt. Der Regen hatte mittlerweile erst mal Ruhe gegeben. Dennoch. Verdammt, was machte sie hier?
Sie stand dort ganz lässig. Die Arme vor der Brust verschränkt in Chucks, Jeans und einer Armeejacke. Ihre schneeweißen Haare waren zu einen kurzen Undercut geschnitten, während ihre silbernen Augen mich entdeckten.
Ein raues dunkles lächeln, bildete sich auf ihren Lippen. Grübchen zeichneten sich deutlich auf ihren gebräunten Südländer Gesicht ab. „Hey Nervensäge."
„Carli, bis zu bescheuert hierher zukommen." sagte ich und lief zu ihr herunter.
Sie zuckte mit den Schultern. „Du hast nicht auf meine Anrufe reagiert."
„Und da dachtest du, du spionierst herum bis du mich findest? Dir ist nicht in den Sinn gekommen, das Snow Blake hier herum schwirrt."
„Snow ist hier?" sie wurde merklich blass und ihr lächeln verging.
Ich nickte Richtung Haus. „Ja, da drin."
„Hm, vielleicht war das doch keine gute Idee gewesen, hier aufzutauchen." ihr spanischer Akzent verstärkte sich nun ein wenig. Aber sie blieb weiter gelassen am Tisch gelehnt.
„Ach wirklich?" ich zog die Augenbrauen hoch.
Sie zuckte mit den Schultern. „Ich kann es nicht mehr ändern. Es geht um eine sehr wichtige Angelegenheit..."
„Sofia, wer ist das?"
Ich zuckte bei Snows Stimme zusammen. Aber ich war nicht die einzige. Carli versteifte sich und stellte sich angespannt auf. Als müsste sie sich Wappnen.
Hinter Snow kam auch Felipa zum Vorschein. Oh na super. Ich hatte das Gefühl das auf einmal alles toten Still wurde und das Snow sowie Felipa nicht die einzigen waren, die gerade die Szene beobachteten. Ich wagte es erst gar nicht zu den Fenstern zu sehen.
„Das ist..."
Carli legte eine Hand auf meine Schulter. „...ist schon okey." sie sah Snow, mit gehobenen Kinn, fest in die Augen. „Lang nicht gesehen Schwesterherz."
Snow erstarrte, als es bei ihr förmlich ratterte. Ihr Gesicht änderte sich schlagartig in puren Hass. „Callista..." ihre Stimme war ein drohendes Grollen. Felipa schnappte nach Luft.
Und auf einmal sprang Snow los. In Drachengeschwindigkeit. „Finger weg von meiner Tochter.
„Mamá!" schrie ich und sprang vor Carli. In letzter Sekunde hob ich meine Hand und schaffte es Snows Hand zwei Zentimeter vor meiner Kehle zu stoppen. Ihre Hände waren zu Krallen geworden. Ihr Ausdruck unmenschlich. Ich schluckte, sie hatte fast meine Kehle auf geritzt. „Mamá!" rief ich nun wieder.
Sie starrte auf ihre Hand, die ich von meiner Kehle hielt. Sie riss ihre Hand zurück und versuchte an mir vorbei zu kommen. „Fass meine Tochter nie wieder an!"
„Moment Mal, sie ist deine Tochter?" nun sah Carli mich überrascht an, dann Snow.
Ich zog eine Grimasse. „Überraschung?"
„Doofe Überraschung, Nervensäge. Ich wäre nie hier her gekommen, wenn ich gewusst hätte, das du die Tochter meiner tobsüchtigen Schwester bist." sie schnaufte, wirkte aber nicht beleidigt. Eher amüsiert und überfordert zu gleich.
„Na ja, hätte ich das gesagt, hättest du mich umgebracht." entgegnete ich.
Sie verdrehte die Augen. „Vermutlich, aber vielleicht ja auch nicht."
„Natürlich nicht." ich verdrehte die Augen.
Ich hielt Snow immer noch gepackt.
Snow knurrte mich unmenschlich an. „Aus den Weg, Sofia."
„Nein." ich sah ihr feste in die Augen. „Sie ist nicht hier um zu streiten."
DU LIEST GERADE
Herzklopfen für zwei
RomanceDie freundliche Kinderchirurgin Sofia Blake versteht sich mit jedem. Jedem außer einer gewissen renommierten Herzchirurgin namens Ava Harrisson. Die das genaue Gegenteil von Sofia abgibt. Arrogant, Zickig und leider auch eine der besten Chirurginnen...