Kapitel 22

3.1K 117 4
                                    

Ein Monat später

„Deine Frau ist erst einen Tag wieder da und schon macht sie jedem die Hölle heiß. Ich habe sie wirklich nicht vermisst." Nick ließ sich stöhnend auf die Couch fallen, auf der ich gerade mein Mittagessen verspeiste. „Sie marschiert in meine Notfallaufnahme herein und meint, sie könnte einfach mein Leute herum kommandieren."

Ava war wieder da?

Mein Herz begann heftig zu klopfen. Ich hatte nicht gewusst das sie wieder da war. Seit dem Streit vor wenigen Wochen, hatte sie sich vollkommen wieder zu den Monster von ganz am Anfang verwandelt. Sie ließ mich nicht mehr an sich heran. Auf der Arbeit ging es nur noch um die Arbeit, wenn wir zusammenarbeiten mussten. Ansonsten ignorierte sie mich und machte sich rar. So das ich sogar wieder in meinen alten Bett schlief. Ich hatte es in Ava's Apartment nicht mehr ausgehalten. Es fühlte sich zu erstickend an. Klar ich hatte die Schlüssel noch und viele meine Sachen waren da noch, falls wir mal wieder auf Ehepaar spielen mussten, während wir uns im wahren Leben vollkommen aus dem Weg gingen.
Ich hatte erst eine Woche nach dem Streit erfahren, das sie zu einer Fortbildung in ein anderes Krankenhaus am anderen Ende des Landes geschickt worden war. Sie hatte sich dort zur Transplantationschirurgin weiterbilden lassen. Und normal ging das Programm sechs Monate. Es war also ziemlich überraschend das sie wieder hier war und ich es durch Nick erfuhr.

„Nun ja, sie ist eben Dr. Harrisson wie sie leib und lebt." ich zuckte nur mit den Schultern und aß meinen Salat weiter.

Er brummte. „Nein, sie ist sogar schlimmer geworden."

„Schlimmer?" ich legte den Kopf schief, doch in diesen Moment ging die Tür des Personalraumes auf und Jill spazierte herein.

Sie lächelte. „Hey ihr."
„Hey Jill." freundlich lächelte ich, während sie auch Nick begrüßte und sich bei uns fallen ließ. „Worüber habt ihr geredet?"

„Das Dr. Harrisson noch schlimmer ist, als jemals zuvor." erklärte Nick.

Ich runzelte die Stirn.

Jill nickte verstehend. „Ah, das muss sicher an der Ankunft von Dr. Verhoeven liegen."

„Dr. Verhoeven?" ich sah sie irritiert an.

„Kardiologin und Herzspezialistin." erklärte Jill. „Eine der besten des Landes und Dr. Harrissons größte Konkurrenz."
„Und gleichzeitig auch ihre Ex-Freundin." fügte Nick hinzu.

„Warte warte..." ich hob die Hand. „Ihre Ex-Freundin ist hier?"

„Oh, hat sie dir das nicht erzählt?" fragte Jill ertappt.

„Nein, wir reden im Moment nicht so viel." sagte ich düster. „Wer ist diese Dr. Verhoeven?"

„Niederländerin, verdammt gut aussehend und sehr schlau." fügte Jill hinzu. „Sie und Harrisson waren zusammen Medizinstudenten und haben sich dort kennen und lieben gelernt. Sie waren die ersten Jahre auch zusammen das Chirurgen Dreamteam. Wie Pech und Schwefel, bis Dr. Verhoeven Harrisson eine Forschungsstudie vor der Nase weggeschnappt hat, in ihre Heimat gezogen ist und mit dieser Studie einen riesigen Preis gewonnen hat. Seit dem ist sie Milliardenschwer und überall gefragt und Harrisson natürlich immer noch verdammt sauer. Weil ihre danach natürlich Ex, sie so hintergangen und ihr eine Jobchance geklaut hat."

„Wow." murmelte ich. „Woher weißt du das alles?"

„Ich war damals Dr. Verhoevens Assistenzärztin." sie zuckte mit den Schultern. „Da bekommt man das Hautnah mit, ob man will oder nicht. Ich sags dir. Die Streits zwischen den beiden waren die heftigsten. Zwei Alphatiere, die den Ruhm wollten."

„Dr. Harrisson hasst es zu verlieren und deswegen hat sie Dr. Verhoeven auch nie verziehen. Aber diese ist für eine spezielle OP heute Morgen hier angekommen." sagte Nick weiter.

Herzklopfen für zweiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt