Sasuke
In der Klasse angekommen, setze ich mich zuerst einmal auf meinen Platz und versuche mir etwas zu überlegen, was die beiden zusammen bringen könnte. Yuu redet die ganze Zeit wild auf mich ein und versucht mich mit absurden Vorschlägen zu überzeugen gleich loszulegen.
Bevor ich noch zu einem Entschluss komme, beginnt jedoch schon der Unterricht und wir müssen an unserer Gruppenarbeit weiter machen. Gezwungernermaßen setze ich mich also wieder zu der Dreiergruppe. Kiba sagt mal wieder so einen schlechten Spruch und komischerweise findet Yuu ihn lustig.
Was ich absolut nicht verstehen kann. ,, Sasuke? Wo warst du denn jetzt mit deinen Gedanken unterwegs?" , fragt mich Sakura urplötzlich, als sie bemerkt hat, dass ich total abwesend war und wie blöd vor mich hingestarrt habe. Daraufhin sage ich, dass nichts wäre und räuspere mich etwas. ,, Was haltet ihr davon, wenn wir alle gemeinsam in den Freizeitpark fahren?"
Hinata stimmt Sakura zu und wird leicht rot. ,, Da ist etwas im Busch." , vermutet Yuu und schwirrt um die zwei Mädchen umher. Wenn die wüssten, würden sie wahrscheinlich schreiend davonlaufen.
Plötzlich rührt sich Hinata zu Wort, ein sehr seltener Anblick. ,, K-K-Kiba würdest du auch m-mit fahren?" Sakura täschelt stolz Hinatas Schulter, wie eine Mutter. Daraufhin erhellt sich Kibas Mimik und er springt plötzlich von seinem Stuhl auf. ,, Aber na logo fahre ich mit, was spricht gegen Spaß mit zwei schönen Mädels." Hinata wird rot bis zum Abwinken. ,, Vollidiot."
Was für ein Zufall, Sakura und ich haben gerade das Gleiche gedacht und gesagt. Schon etwas gruselig, als könnte sie in meinen Kopf schauen. Yuu hält sich natrülich den Bauch vor Lachen. Warum er das Ganze so witzig findet verstehe ich allerdings weniger. ,, Du kommst übrigens auch mit." ,, Wieso sollte ich?" Sakura zwinkert mir zu und vergtaggt mich auf später. Was soll der Blödsinn, warum werde ich in letzter Zeit ständig angezwinkert?
,, Ich glaube du solltest nachher mit ihr alleine reden. Sie führt definitiv etwas im Schilde." Da hat Yuu Recht, also begebe ich mich nach der Stunde zur Sakura, die mich auf den Gang zieht, wo uns keiner hören kann. ,, Kiba soll endlich bemerken, was Hinata für ihn empfindet."
Jetzt bin ich aber baff. Sie weiß das? ,, Wusste ich es doch, so kenne ich Sakura." Was soll das denn jetzt heißen? Aus ihm werde ich nicht schlau. ,, Und warum soll ich auch mitkommen?" ,, Dann wirkt es weniger auffälliger. Ich habe Hinata gesagt, dass sie die Initiative ergreifen muss, sonst wird das ja nie etwas." ,, Und in einem Freizeitpark ist die perfekte Gelegenheit dafür oder wie?", frage ich skeptisch nach.
,, Das wirst du dann schon sehen, wir fahren diesen Samstag, Treffpunkt ist um neun bei der Schule. Und wehe du bist nicht da!" Schon während des letzten Satzes ist sie wieder gegangen. Stehen gelassen gehe ich wieder zurück zur Klasse und setze mich auf meinen Platz. Das kann ja heiter werden.
~
,, Ist das nicht wundervoll? Wir fahren in den Freizeitpark Yuhu!!!" Yuu saust mit immenser Vorfreude um mich herum. Er freut sich so sehr darauf, dass er den eigentlichen Grund für diesen Ausflug fast vergisst. Dabei ist er es gewesen, der mich gebeten hat ihn bei diesen Dingen zu helfen. ,, Vergiss aber nicht, dass wir nicht nur wegen dem Spaß in den Freizeitpark fahren, außerdem wissen wir noch gar nicht was Sakura vorhat." ,, Wie ich sie kenne, hat sie sich bereits einen guten Plan zurecht gelegt." Wie auch immer. Es wird auf jeden Fall sehr anstrengend sein.
Kaum Zuhause angekommen, begrüßt mich mein Bruder und wir essen gemeinsam. Yuu hört uns dabei zu, wenn wir über die verschiedensten Themen reden. Für einen Moment wirkt er etwas einsam und traurig. Ich glaube, Yuu ist ein Geist mit sehr viel Lebensfreude und Sehnsucht nach sozialen Kontakten. Als einsamer Geist, welcher weder gehört noch gesehen werden kann, ist es für ihn sicher nicht leicht.
Wenn ich darüber nachdenke, warum er wohl alleine auf der Bank gessesen ist? Vielleicht frage ich ihn das später einmal, immerhin bin ich mir nicht so sicher, ob ich überhaupt eine Antwort auf meine Frage erhalten würde.
~
Nun stehen wir hier. Sakura und Kiba sind auch bereits angekommen, nur Hinata fehlt, sie hat vorher aber angerufen und gesagt sie würde sich verspäten, da sie ihrer Mutter noch bei etwas helfen muss. Yuu ist schon seit gestern ein nervtötender Zappelfisch. So nervös habe ich ihn noch nicht erlebt.
Im nächsten Moment sehen wir auch schon Hinata, wie sie auf uns zurennt und die beiden neben mir winken ihr zu. Als sie schließlich vor uns zu stoppen kommt stützt sie sich kurz auf ihren Knien ab. ,, Entschuldigt bitte, dass es solange gedauert hat." ,, Nicht doch Hinata, jetzt können wir endlich losfahren. Also alle mal ins Auto!", ruft Sakura mit purer Vorfreude und ein wenig stolz drückt sie die Entsicherungstaste des Autoschlüssels. Plötzlich beginnt ein Auto zu blinken, dass wie ein etwas älteres Modell wirkt. Kiba lacht auf einmal laut los. ,, Das ist dein Auto? Sieht ja aus wie von einer Oma. Hahaha!" Er lacht sich krum, doch schon im nächsten Augenblick hat er einen heftigen Tritt abbekommen und muss dadurch am Boden kniend etwas husten. Hinata eilt zu ihm und versucht ihm trotz ihrer Schüchternheit und Verlegenheit zu helfen, was nicht so recht klappt. Währenddessen schimpft Sakura weiter. ,, Du hast hier überhaupt nichts zu melden, du hast ja noch nicht mal einen Führerschein, geschweige denn ein Auto, also noch ein Ton und wir fahren ohne dich." ,, Ich bin ganz still, Ehrenwort."
Was für ein Idiotentrio. Warum muss ich nochmal mit? Meine Laune ist gerade schnurrstracks nach unten gesunken, da ich aber meine Versprechen nur ungern breche, steige ich in das Auto ein und lasse eine Stunde fahrt über mich ergehen. Yuu ist lustigerweise auch im Auto dabei. Ihm gefällt es sogar richtig, dass er in der Mitte einen Platz hat, auf dem niemand sitzt. Schon irgendwie eigenartig, wenn ein Geist im Auto mitfährt ...
Soo das wars mal wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen. Hinterlasst mir doch ein Kommi oder ein Sternchen. Wie stellt ihr euch das Auto von Sakura vor?
DU LIEST GERADE
SasuNaru - Bitte eines Geistes
FanfictionSasuke, ein Schüler, der eher für sich alleine lebt, hat eine etwas andere Art von Begegnung mit dem Übernatürlichen. Er trifft einen Geist,der die Gestalt eines zerbechlichen Jungen in seinem Alter und wird von ihm gebeten, gewisse Dinge zu machen...