Sasuke
,, Natürlich helfe ich dir, sag mir einfach was ich tun muss." Er sieht mich dankbar an und steht auf. ,, Ist es okay wenn wir uns gleich auf den Weg machen? Ich weiß, wo er sich momentan aufhält." Ich zeige ihm mein Einverständniss in dem ich ebenso aufstehe und ihm zunicke. Wir beide machen uns auf dem Weg, Itachi sage ich vorher noch Bescheid und folge Naruto.
Es dauert einige Zeit, die Sonne beginnt langsam zu verschwinden und lässt die Kälte zurückkehren. Gott sei Dank habe ich mich warm angezogen. Dabei kommt mir in den Sinn, dass Naruto vor Kälte gezittert hat, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. ,, Frierst du nicht?" Er sieht zu mir und antwortet auf meine Frage. ,, Nein, aus irgendeinem Grund friere ich nicht, wenn ich in deiner Nähe bin. Vielleicht durch die Überschreitung der Grenze zwischen unseren Welten." Erstaunlich, ob das wirklich mit den Dimensionen zu tun hat? ,, Du glaubst also, da ich dich sehen kann, hast du die Grenze zwischen dem Jensseits und dem Diesseits überschritten. Aber wie kann das Einfluss auf dein Empfindungsvermögen von der Temperatur Einfluss nehmen."
,, Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich bei dir nicht friere." In welcher bizarren Welt wir leben. Phänomene, die man sich nicht erklären kann gibt es unzählige. Naruto und ich reden noch über andere Dinge, die seit unserer ersten Begegnung noch entstanden sind. Wie wir bemerken, hat sich einiges verändert. Naruto hat bereits sein kleines Ziel erreicht. Allerdings wartet noch jemand wichtiges auf ihn.
Ein wenig schwammt mir vor der Begegnung mit Sai. Er ist in Naruto verliebt, oder war es zumindest. Wenn er wüsste, dass meine Gefühle seinen stark ähneln, wie würde er wohl reagieren? Ich glaube eher nicht so gut. Weshalb ich dieses Thema tief in meinem inneren verschließe.
Momentan sind andere Dinge viel wichtiger. Dass Naruto Sai seine Gedanken zu dem Unfall sagen kann, ist eines davon. Naruto führt mich noch ein ganzes Stückchen durch die Stadt, bis wir an den Stadtrand ankommen. Erst ein Weilchen später bleibt er stehen. Ich tue es ihm gleich und folge seinem Blick. Dort sitzt er. Sai, geknickt wie eh und je. In Narutos Gesicht findet ein trauriges Mienenspiel statt. ,, Können wir beginnen?" ,, Ja. Ich helfe dir.", ist die einzige Antwort, die für diese Situation angemessen ist.
Der kleine Blondschopf fasst sich ein Herz und geht auf Sai zu. Ich folge ihm ruhig. Er wird von Sai nicht wahrgenommen, was ihn zunehmend trauriger stimmt. Erst als ich ihm etwas näher komme bemerkt er mich und sieht zu mir auf. ,, Sasuke was machst du hier? Wie bist du hier her gekommen?" Ich bleibe vor ihm stehen und begrüße ihn. ,, Ich muss dir etwas von Naruto ausrichten." ,, Wie, von Naruto? Was soll das heißen?" Unglaubwürdig sieht er mich an. ,, Vielleicht wirst du mir nicht glauben, aber ich kann ihn sehen."
,, Soll das ein Scherz sein?!", ruft er mir kleinlaut zu. ,, Ich mein es ernst, ich kann seinen Geist sehen." ,, Er ist tod, noch bevor du die Chance dazu hattest ihn überhaupt kennen zu lernen, wie kannst du behaupten ihn sehen zu können. Hast du überhaupt eine Ahnung wie das ist, was wir alle durchgemacht haben. Kein einziger Tag ist vergangen, an dem wir nicht an ihn denken und uns schmerzhaft daran erinnern wie die Zeiten waren als er noch lebte." Es tut weh. Ich sehe wie sehr er darunter leidet, ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie es wohl in ihm drinnen aussieht. Diese Wunde wird vielleicht niemals vergehen, dennoch muss ich ihn dazu bringen mir zuzuhören. ,, Bitte Sai du musst mir glauben. Ich bin hierhergekommen, damit ihr miteinander reden könnt. Ich sage die Wahrheit, warum wohl hätte ich sonst Sakura geholfen, das Kiba Hinatas Gefühle erkennt, aus welchem Grund hätte ich sonst versucht Ino und Sakura dazu zu bringen, sich zu versöhnen. Mit Lee hatte ich nie etwas am Hut, dennoch habe ich ihm geholfen, Sakura um ein Date zu bitten. All diese Dinge habe ich getan, weil er mich darum gebeten hat. Er wollte, dass seine Freunde wieder lachen können, dich miteingeschlossen."
Naruto wirkt von Sekunde zu Sekunde trauriger und mir gehen langsam bald die Ideen aus, wie ich ihn noch davon überzeugen könnte. Plötzlich bewegt sich Naruto auf Sai zu und bleibt vor ihm stehen. Mit einem Schlag verstehe ich was er vorhat. ,, Jetzt, in diesem Moment steht er direkt vor dir und greift nach deiner Hand." Man nimmt diese Berührung zwar nicht wahr, wie man es normalerweise tut, aber man fühlt, dass dort jemand ist. Man spürt die Wärme, die durch die Nähe entsteht. Die Energie, die durch einen hindurchfließt. Manchmal äußert sich dieses Gefühl auch durch eine leichte Gänsehaut an dieser Stelle. Man muss nur besonders darauf achten.
Auch Sai entgehen, diese Empfindungen nicht. Er sieht sich um und traut wahrscheinlich seinem Körper kaum. ,, Naruto? Bist du wirklich da?" ,, Ja das ist er, er steht direkt vor dir." Er atmet tief durch und beginnt sich alles von der Seele zu reden. Dass es ihm unglaublich leid tut, dass er niemals wollte, dass ihm so etwas geschieht. Es ist aus ihm herausgebrochen, wie ein Wasserfall. Vieles wahr nicht für meine Ohren bestimmt aber ich werde diese Dinge mit Diskretion behandeln. Doch was wird wohl Naruto zu all den Dingen sagen?
Soo das war es mal wieder. Ich hoffe dieser Part hat euch ebenso gefallen. Schon langsam kommen wir in die Endrunde. Der Dezember vergeht immer am schnellsten. Wenn es euch gefallen hat, würde ich mich über ein Sternchen oder ein Kommi freuen. Ich wünsche euch noch viel Spaß.
DU LIEST GERADE
SasuNaru - Bitte eines Geistes
FanfictionSasuke, ein Schüler, der eher für sich alleine lebt, hat eine etwas andere Art von Begegnung mit dem Übernatürlichen. Er trifft einen Geist,der die Gestalt eines zerbechlichen Jungen in seinem Alter und wird von ihm gebeten, gewisse Dinge zu machen...