6. Kapitel

595 20 0
                                    

"Okay Melissa. Kannst du bitte gleich mit kommen in mein Labor?" Fragte mich Bruce sehr höflich. Doch trotzdem überkam mich die Gänsehaut, als ich das Wort Labor hörte. "K-K-Klar, k-kann Tony vielleicht mit?" fragte ich leicht panisch. "Äh klar, aber wieso denn? Ich will doch nur schauen ob alles okay ist und dir eventuell Blut abnehmen." Ich schluckte. Blut. Scheiße. "Ich hab so meine Probleme mit Ärzten entschuldige nichts gegen dich, aber manche Erlebnisse vergisst man nicht." Gab ich schließlich zu. "Ich frag mal lieber nicht nach und streue noch unnötig Salz in die Wunde. Tony? Kommst du mit? Melissa möchte nicht allein gehen und meinte, dass du es versprochen hast." Dankend sah ich ihn an und schaute danach zu Tony. Er nickte und sah die anderen an. Sofort änderte sich ihr verwirrter Blick wieder zu einem normalen und sie befassten sich wieder mit Clint der sofort von einer Ärztin empfangen wurde.
"Na dann komm Vivi." Tony schob mich in den Aufzug zu Bruce. "Warum eigentlich Vivi, Tony? Ich meine das hat doch nichts mit ihr zu tun." Fragte Bruce interessiert. Oh weija, Tony verplappert sich mit Sicherheit! "Sorry Mel im voraus, aber ich muss es einfach sagen." Ich verdrehte die Augen. War ja klar. "Bruce, sie heißt mit zweiten Vornamen Vivienna. Aber sie mag diesen Namen nicht und ich verstehe nicht wieso, denn mir gefällt der Name. Und deshalb Vivi." Erklärte er schließlich. "Achso, na dann. Der Name ist zwar nicht viel verbreitet, aber noch lange nicht hässlich. Also keine Angst davor" erklärte er dann. "Naja früher, als ich noch zur Schule ging, wurde ich ausgelacht wegen des Namens. Aber danke. Es ist echt etwas neues, mal Positives zu hören." Bedankte ich mich. Es machte pling, denn wir waren in der richtigen Etage vom riesigen Tower. Wir stiegen aus und gingen in ein großes ordentliches Labor. Ich staunte. Hier war ja echt alles! "Schick nicht? Das ist nur ein kleiner Teil von unserer Ausrüstung. Wir haben 10 Stockwerke nur voller Laboren. Da kann man grün werden vor Neid." Sagte Tony als er meinen Blick sah. Bruce schaute ihn ein wenig böse an fasste sich kurz danach aber sofort wieder als er mich sah. "Könntest du dich auf den Stuhl dort setzten, ich würde gern deinen Blutdruck messen." Sagte er dann an mich gewannt und vorsichtig nickte ich. "Sicher doch...Tony halt mal!" und so drückte ich ihm Speedy in die Hand und er schaute mich entgeistert an. "Schau nicht wie ein Toastbrot. Er tut dir nichts, wenn du ihm nichts tust. Außerdem riecht er Angst. Stell dich nicht so an, sonst wird er dir ewig auf der Nase rumtanzen." Meinte ich und setzte mich mit neu gewonnenem Mut. Nachdem Bruce mich genug ausgefragt hatte nach Verletzungen, dachte ich es wäre endlich vorbei und er hatte das mit meinem Blut vergessen. Aber wie jedes Mal, wird mir die Hoffnung genommen. "Okay das letzte wäre dann noch Blutabnehmen. Entspann dich einfach." Versuchte er mich zu beruhigen. Ich nickte zaghaft und konzentrierte mich darauf damit auch Blut kam, wenn er dann versuchte es abzunehmen. Als er aber die Nadel in meine Unterarmbeuge steckte, fühlte ich mich so beobachtet von Tony. Und der Laut von Speedy gab mir dann den Rest. All meine Anspannung wich aus meinem Körper und so kam es, dass er sich komplett schloss. Übersetzt heißt das, egal wie sehr man es versuchen würde, mein Blut bleibt dort wo es ist. Verdammt das war's dann mit meiner Tarnung. "Was zum?!" sagte Bruce, als er erneut in die Ader stach. "Ich schwöre, dass ich die Arterie getroffen habe!" sagte er leicht verzweifelt. "Vivi was ist da los?" schaltete sich jetzt auch Stark alarmiert ein. Als Bruce das dritte mal einstechen wollte, sagte ich schwach und den Tränen nahe "Das wird nichts bringen, du kannst auch direkt am Hals einstechen, a-a-aber es wird n-n-Nichts Pas-Passieren." Vereinzelt lief mir eine stumme Träne die Wange runter. Jetzt ist es zu spät.
"Vivi nicht weinen. Wir werden dir nichts tun. Sag bitte einfach warum du kein Blut hast" sagte Tony besorgt. "Aber ich hab doch Blut..es es ist..nur" Ich holte tief Luft. "Es ist okay. Wir sind auch alle nicht normal" sagte nun auch Bruce. "Ich bin eine Blutbändigerin. Bevor ihr fragt was das ist. Ich kann alles was Blut besitzt oder was mit Blut in Berührung kommt bewegen und so." sagte ich und unterdrückte ein schluchzen. "Es ist nicht angeboren, aber vererbt." Und so erklärte ich das mit meinem Familienerbe. "Also hat deine Oma es dir zum 16. Geburtstag geschenkt." "Ja. Nein! Das ist kein Geschenk! Das ist ein Fluch!!" sagte ich fassungslos. Tony denkt wohl es macht spaß so zu sein wie ich. "Es ist doch voll cool, kannst du mich mal schweben lassen?" fragte er als wäre es das coolste was er je gesehen hat. "Tony nein! Das ist kein spaß! Willst du in der Lage sein, ohne dich anzustrengen, jemanden zum platzen zu bringen? Ich kann auch dein Blut zum kochen bringen. Und wenn ich ganz schlechte Laune habe sauge ich erst dein Blut aus dir raus, mache eine Bombe draus und zerstöre damit die halbe Stadt!!" schrie ich jetzt fast. "Das erklärt warum du im Wald gelebt hast." Sagte Bruce. "Ja, Oma hatte vor mich zu trainieren bis ich keine Gefahr mehr bin. Aber es kam etwas dazwischen und dann reichte die Zeit nicht mehr. Sie starb an Altersschwäche vorletzten Dienstag."
"Womit hast du noch Probleme?" fragte mich Bruce ruhig und kam ein Schritt auf mich zu. Ich seufzte. Tony war immer noch sprachlos und schaute geschockt. Ich schaute nach unten auf meine Füße. Unfähig etwas zu sagen. Ich habe schon wieder jemanden verschreckt. Man wird mich einsperren. Plötzlich fühlte ich eine Umarmung. Als ich realisierte das Tony mich in den Arm genommen hat, legte ich vorsichtig auch meine Arme auf seinen Rücken. "Es tut mir leid, dass ich das so unterschätzt habe, bitte sei mir nicht böse ich bin nur sehr fasziniert von dir." Sagte er, als wir uns voneinander lösten. Auch Bruce legte nun eine Hand auf meine Schulter. "Keine Sorge wir verurteilen dich nicht, ich weiß wie es sich anfühlt und ich kann dich verstehen." Ich schaute zu ihm auf. "Also werdet ihr mich nicht einsperren?"
"Wie kommst du bitte darauf?" sagte er fassungslos. "Naja die anderen haben es getan." sagte ich traurig. "Welche anderen?" fragte nun auch Tony. Also erzählte ich was passiert war, als ich 16 war. "Das ist ja schrecklich. Hast du bleibende Schäden? Und du weißt nicht zufällig welche Organisation das war, oder?" Fragte Tony.
"Ich habe ein verbessertes Gehirn, also ich lerne jetzt ziemlich schnell und verarbeite Wissen sehr verknüpft und flink. Und wegen der Frage von dieser Monster Organisation: Irgendwas mit Hy-Hyd, sie sagten immer Heil Hydra..." erinnerte ich mich schließlich. Die beiden zogen scharf die Luft ein. "Lass mich raten, nachdem du gerettet wurdest seit ihr nach Russland gezogen oder?" ich nickte nur.
"Okay eins ist klar. Vivi du bleibst hier und ich lass nicht zu das dir wieder etwas passiert! Aber jetzt bin ich noch mal wirklich neugierig. Kannst du mir denn wirklich nichts zeigen?" meinte Tony dann noch. Sei mir danach nicht böse ja?" "Nein. Ich bin ja selbst schuld" sagte er schnell. Ich überlegte kurz. Dann ließ ich ihn plötzlich aufstehen und lenkte seinen Körper so wie ich wollte. Bruce lachte auf, als ich Stark Ballett tanzen ließ. Als ich aber die Anstrengung spürte, ließ ich ihn in Ruhe und setzte mich schwer atmend auf den Boden. Speedy krabbelte auf meine Schulter. "Der Wahnsinn! Ich konnte klar denken, war aber wie gelähmt. Erstaunlich." Sagte Tony. "Aber musste es unbedingt Ballett sein?" Ich prustete los. "Mir fiel eben nichts Besseres ein." Gab ich zu. Bruce lachte auch. Und schließlich konnte sich Tony auch nicht mehr beherrschen und wir hatten alle einen Lach Flash. Das ist das erste Mal seit dem Tod meiner Oma, dass ich so richtig Ehrlich und Glücklich lache.
"Mister Stark? Das Essen ist da. Die Anderen fangen gleich an. Wenn sie nicht aufpassen ist alles leer bevor sie auch nur den Fahrstuhl betreten können." Meldete sich plötzlich eine Stimme aus dem Nichts. Ich schrie leicht auf und zuckte zusammen. Durch meine Bewegung fauchte nun auch Speedy. "Danke Jarvis." Sagte Tony nur. "Was war das?" fragte ich leicht beängstigt. "Vivi darf ich vorstellen. Das was du eben gehört hast ist Jarvis. Er ist eine Künstliche Intelligenz von mir persönlich entwickelt. Er ist hier überall im Tower und kann dir mit fast allen Problemen helfen. Von Sachen hacken bis hin dir zu helfen, was du anziehen sollst. Jarvis stell dich doch bitte vor." Erklärte Tony mir. Ich war beeindruckt. "Hallo miss Gregory. Tony hat mich bereits informiert. Schön sie kennenzulernen." Sagte Jarvis.
"Bitte Jarvis, nenn mich einfach Melissa, oder sieze ich dich? Und auch schön dich kennenzulernen." Sagte ich. "Komm wir müssen hoch. Es gibt Pizza und ich würde gerne noch etwas abbekommen." Sagte Tony und schon gingen wir zum Fahrstuhl.
Als er losfuhr stellte ich diese eine Frage die mir die ganze Zeit schon im Kopf schwirrte.
"Wie erkläre ich es den Anderen? Ich meine das mit mir?" Ich musste ehrlich zugeben, dass ich mich hier sicher und wohl fühle. Aber wird es so bleiben, wenn alle wissen wozu ich fähig war? Ich würde sicher nur beobachtet werden. Und wohl fühlen ist dann etwas anderes.

Familienerbe der BlutkunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt