10. Kapitel

456 20 0
                                    


"Na Thor? Wen hast du denn Mitgebrac-Melissa?!"
Erschreckte sich Tony regelrecht und musterte mich. Ich schaute an mir herunter. "Hab ich mich bekleckert oder wieso schaust du so, Die Augen so groß wie Teller Blechi." Sagte ich nur. "Wow. Vivi, Pepper hat ganze Arbeit geleistet. Du bist hinreißend." grinste jetzt Tony. "So reißt du mit Sicherheit jeden Typen hier auf. Das kann ich nicht zulassen! Du bist doch noch ein Kind!" sagte Tony geschockt. "Hey! Ich bin kein Kind ich bin 19! Und werde bloß nicht zu einem Helikopter-Vater." gab ich von mir. "Ich bin doch kein Heli Vater was denkst du bloß von mir." Tony fasste sich theatralisch ans Herz. Ich verdrehte die Augen.
Eine Unterhaltung später hörte ich relativ gelangweilt einem Mann zu, der laut Tony Colonel James Rhodes hieß. "Und ich knallte den Panzer vor ihre Füße und sagte Boom! Suchten sie das hier?" Thor, Tony und ich warteten ab was noch kam. Rhodes schnaubte. "Boom! Suchten sie das hier?" wiederholte er. OHH anscheinend war das alles! "Das war die ganze Geschichte?" Fragte Thor und ich verkniff mir ein Grinsen. "Ja. Eine War-Maschine Story-Wieso rede ich eigentlich mit euch?" fragte er am Ende Fassungslos und ging. Ich kicherte. Dann gesellte sich eine Frau zu uns. "Hey Jungs und, oh Dame! Wir kennen uns noch nicht. Ich heiße Maria Hill. Jungs wo ist die restliche weibliche Unterstützung?" mischte sie sich ein. "Hi ich bin Melissa" Gab ich nur Perplex von mir. "Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal wo Jane ist." sagte Thor etwas traurig. Warte Traurig? Und wer ist Jane? Ich wollte grad fragen da mischte sich Tony ein. "Pepper ist da hinten irgendwo. Aber wir schaffen das hier doch ganz gut allein. Immerhin sind wir Helden!" ich schnaubte. "Testosteron!!" Hustete Maria. Ich musste lachen. Sie gefällt mir. Sie wendete sich zum gehen, und ich folgte ihr schnell. "Sag mal Maria, wie kommst du eigentlich zu diesem komischen Haufen. Wenn ich fragen darf?" Ich wollte es echt wissen. "Ich bin Fury's rechte Hand und die Avengers kommen von Fury." Sagte sie nur. "Tschuldige die Frage, aber was ist ein Fury?" Ich musste für sie echt komplett dumm rüberkommen, aber ich hatte nun mal echt keine Ahnung. Sie lachte laut auf. "Du hast echt keine Ahnung oder? Fury ist der Leiter von Shield und er ist hier sozusagen Chef. Er hat die Avengers mit einem Freund erfunden und auch zusammengebracht. Von wo kommst du bitte? Also nicht falsch verstehen ich bin echt interessiert, denn du scheinst total unwissend.." sie kicherte immernoch ziemlich. "Naja, ich komme aus dem Wald. In Russland. Sokovia um genau zu sein." sagte ich nun. Sie verschluckte sich an ihrem Sekt. "Du kommst aus einem Wald? Wieso sprichst du dann so gut Englisch?" sie guckte mich mit großen Augen an. "Ist ne lange Geschichte. Bei der tollen Mission der Avengers wurde mein 'Haus' zerstört und Clint war der Meinung er schulde mir deshalb was. Und darum haben die mich und Speedy eher unfreiwillig mitgenommen. Ich habe gesagt sie brauchen Nicht, aber jetzt komm ich hier eh nicht mehr weg..." Erklärte ich ihr. "Und das mit der Sprache ist so, weil ich hier geboren wurde. Dann 7 Jahre hier gelebt habe, aber dann nach Deutschland zog. Von da bin ich dann nach Russland geflohen." setzte ich noch hinterher. "Okay ich frag jetzt mal nicht nach deiner Familie. Aber eins noch wer ist Speedy?" Ich lachte, bestimmt denkt sie jetzt er ist ein Mensch. "Soll ich ihn dir zeigen? Wir müssen dafür aber in mein Zimmer, denn er hat empfindliche Ohren." Sie nickte nur.
In meinem Zimmer angekommen sprang er mich buchstäblich an. "Nicht so stürmisch wir haben Besuch Dickie!" "Speedy ist ein Tier?!" "Ja, er ist ein Frettchen und der einzige Freund den ich habe Beziehungsweise Hatte." sie nickte verstehend und lächelte mich freundlich an. "Jetzt beweg deinen Hintern zu Maria Speedy" sagte ich belustigt und schubste ihn leicht auf sie zu. "Wie soll ich-Ihh das kitzelt!!" "Speedy das Gesicht wird nicht beschleckt!!" er machte einen laut und setzte sich auf ihre Schulter.

Als wir wieder aus dem Fahrstuhl kamen, waren nur noch die Avengers und die nächsten Freunde da. "Clint du hattest eine harte Woche, wir werden auch nicht lachen, wenn du ihn nicht hochbekommst." sagte Stark belustigt. Und als wir am Sofa ankamen sahen Maria und ich wie Clint versuchte Thors Hammer zu heben. Da war wohl einer nicht würdig, Naja wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, denn ich bin es mit Sicherheit auch nicht. Gespannte blickten alle zu Clint der jetzt seufzend aufgab. "Spürst du das Stille Urteil?" sagte Stark. ich prustete ein wenig versuchte mich aber zu beherrschen. "Bitte Stark versuch du es" meckerte Clint nun. Das wird ja immer besser. "Ich drücke mich nie vor einer Herausforderung!" sagte nun Stark. "Und wenn ich ihn heben kann, herrsche ich über Asgard?" fragte er jetzt noch? Thor grinste. "Aber selbstverständlich" Tony wickelte sich die Schlaufe vom Hammer ums Handgelenk und Zog. Aber nichts passierte. "Warte ich komm gleich wieder." Als er wieder da was hatte er an seinen Armen die Rüstung. wieder nichts. Am ende war sogar Rhodes dabei. "Ziehst du überhaupt?" Fragte ebengenannter völlig aus der Puste. Ich lachte und konnte es immer weniger Verstecken. Als sie endlich Aufgaben musste es Bruce versuchen. Da passierte wie zu erwarten nichts. Spannend wurde es aber bei der Flagge, denn bei ihm schwebte der Hammer 1cm über der Tischplatte und Thor wurde bleich. Aber das hielt nicht lange, denn Cap konnte den Hammer nicht halten. "Kein Stück" gab Thor zu bemerken. Von wegen ich sehe doch die Angst in seinen Augen. Dachte ich nur und verdrehte die Augen. "Na Nat willst du auch versuchen? Oder Maria?" Stark guckte die beiden Auffordernd an. "ich lasse da lieber euch spielen ist nicht so meins." sagte Natascha. "Nein danke." Sagte auch nun Maria. "Und Vivi?" Ich schnaubte. "Ich fühle mich leicht verletzt erst jetzt bemerkt zu werden, aber klar irgendwer muss doch unsere Ehre verteidigen." Tony grinste. "Hey Wo ist meine Unterstützung wenn ihr es schon nicht versuchen wollt. Ein wenig mehr Begeisterung bitte!" rief ich jetzt leicht in Nataschas und Marias Richtung. Beide verdrehten die Augen und Jubelten ein wenig. Na wenigstens etwas. "Warum tu ich das überhaupt?" fragte ich mehr zu mir selbst. "na damit wir uns nicht so komplett schwach fühlen müssen." sagte Clint. "Hey das hast nur du behauptet!" rief Stark. Ich schüttelte den Kopf. Alles wie Kinder hier..Schließlich legte ich meine linke Hand an den Hammer und zog mit voller Kraft dran. Erst spürte ich nichts, dann aber ein leichtes kribbeln was später zu einem harten Stromschlag wurde. Kreischend zog ich die Hand vom Hammer. "Thor bist du Wahnsinnig?! Du kannst doch mir nicht einfach einen Stromschlag verpassen." Ich sah zu meiner Hand. Dort bildete sich ein blauer Strich auf der Innenseite. Merkwürdig. "ich habe nichts getan! Ich schwöre!" rief Thor. Ich schnaufte, denn mir wurde schwindelig. Ich setzte mich anschließend hin. "Alles okay?" Fragte Bruce sofort. "Ja natürlich einen Stromschlag zu bekommen der wie ein Blitz hätte sein können, steckt jeder ganz einfach weg!" sagte ich leicht genervt. "Ich verstehe nicht wie das geht. Ehrlich das ist noch nie passiert." beteuert Thor. "Da ist bestimmt eine Sicherung durchgebrannt. Den Kurzschluss solltest du mal überprüfen lassen mein Lieber. Oder ist die Garantie abgelaufen?" fragte ich belustigt. Tony lachte. Und auch die anderen hatten ein lächeln im Gesicht. Solangsam kam auch wieder das Gefühl in meine Hand zurück. Thor lachte jetzt auch. "Jetzt wo alles geklärt ist löse ich das Geheimnis auf..Ihr seid einfach alle nicht würdig" "Ach komm schon Thor!!" meckerte Clint. Ich glaube sogar, dass er ihm kindlich die Zunge rausstreckte...

Familienerbe der BlutkunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt