11. Kapitel

473 20 0
                                    


Plötzlich hörten wir einen Ohrenbetäubenden Laut. Ein langes schrilles piepen, als würde jemand sein Handy zu nah an einen Verstärker halten. Es war so unangenehm, dass sogar der Supersoldat persönlich, sich mit schmerzverzerrten Gesicht wegdrehte. "Wüüüürrrrddddig.." sprach eine Stimme. Der Körper dazu sah echt Scheiße aus. Eine unheimlich aussehende Iron Legion Gestalt schwankte und schleifte aus der angrenzenden Werkstatt. So langsam, dass er den Boden beim Gehen nie ganz aufhörte zu berühren. Er war unheimlich verschrottet und hatte überall Kabel raushängen. Im Zentrum uns Gegenüber blieb er stehen. Alle Augen waren bei ihm. "Wie könnt ihr bitte würdig sein, ihr seid alle Killer." sagte es/er-der Roboter. Ich schaute zu Boden. Recht hatte er ja. Unschuldig war keiner von uns. Versucht unauffällig stellte Steve sich in Kampfposition auf. "Stark?" fragte er. "Jarvis!" versuchte Stark ihn über sein Handy zu erreichen. "Verzeihung. Ich habe geschlafen oder.. war ein Traum." Fuhr der, ja-Schrotthaufen, fort. Dabei legte sich seine Fratze, die wohl mal das Gesicht war, schief. Durch die noch leuchtenden Schlitzte als Augen, könnte man meinen er sei aus einem Horrorfilm entsprungen. "Jarvis starte die Iron-Legion neu!" sagte Stark erneut.

"Widerliches Geräusch. Ich hatte mich verfangen in Fäden! Den Anderen musste ich Töten" Moment mal, war er dann nicht besser als wir? Er sollte echt mal denken. "Er war einer der Guten." Mir wurde es zu viel. Unbemerkt schnitt ich mir mit meinem Taschenmesser in die Hand uns sammelte Blut in der Luft. Schnell wie eine Pistolenkugel ließ ich mein Blut auf ihn zu schnellen, doch ein anderer Roboter fing mein Blut ab und so zerbrach dieser in Einzelteile. Wie hatte er bitte?! Thor unterbrach meine Gedanken. "Wer schickt dich?" "Ich denke an einen Schutzwall um die gesamte Welt" statt, wie zu erwarten die verzerrte Stimme zu hören, spielte die Schrottlaube eine Aufnahme ab, die ganz klar von Tony kam. "ULTRON" sprach nun Bruce. Er kannte den auch?! "In Fleisch und Blut. Oder Nein noch nicht ganz. Nicht diese Hülle, aber ich bin bereit und habe eine Mission." sagte Ultron. "Welche Mission?" fragte Nat und kam einen Schritt näher zu mir. Ob es daran lag, dass eine Waffe unter dem Tisch war? "Frieden für unsere Zeit" antwortete Ultron. Das ich nicht lache. Dann durchbrachen mindestens zehn weitere Iron Legions die Wand und griffen uns an. Anders als der sogenannte Ultron, waren diese aber voll funktionstüchtig und schossen auf uns. Ich flog zur Seite und suchte hinter der Couch Schutz. James Rhodes, der komische mit der Panzergeschichte, wurde durch ein Fenster auf die Terrasse geschleudert und ward nicht mehr gesehen. Clint rutschte unter einen Tisch und Natascha flog mit Dr. Banner Richtung Bar. Sie rutschte noch weiter und zog ihn hinter die Theke.

Mit meinem Kleid kann ich ja schlecht kämpfen. Super. Und noch schlechter ist es, dass die komischen Roboter-Schrottteile kein Blut besitzen. Da muss ich eben erfinderisch werden. Schnell schaute ich über die Couch, um meine Lage zu überprüfen und warf mit meinen High heels einen Roboter ab. Der lies sich davon aber wenig beirren, schnappte sich stattdessen das Zepter und floh durch ein zerbrochenes Fenster. Da werden sie sich aber freuen. Während dessen rannte Stark die Treppen rauf, bewaffnet mit einem Schraubenzieher. Oben angekommen sprang er über das Geländer und klammerte sich am Rücken einer der Blechbüxen fest. Diese sackte davon mindestens einen Meter runter und verstärkte die Schubdüsen. Zusammen tanzten sie durch die Luft. Was das Gesamt geschehen nicht wirklich einfacher machte. Denn nun schoss das Ding um sich und traf dummerweise mich mit einem Streifschuss. Dann musste ich es wenigstens nicht tun. Ich sog etwas aus der Wunde und formte eine Pfeilspitze. "Wir sind hier um zu helfen." kam die eingespeicherte Nachricht aus den Robotern. Der Fakt, dass sie jetzt gerade aufs Töten programmiert waren, lies den Satz wie eine Sterbehilfe klingen. War das überhaupt legal? Weiter drüber nachdenken wollte ich nicht und schoss meine ungefähr 2cm große Waffe los. Es reichte um den Roboter mehrmals zu durchbohren. Immer von hinten nach vorne ohne Anstrengung. Bis er von Kopf bis Fuß zerfiel. Natürlich blieb Blut an ein Paar Einzelteilen hängen und so nutzte ich Diese, um mich zu verteidigen. Endlich hatte wohl auch Stark begriffen, dass man die Legionen nicht retten kann und rammte seinen spitzten Gegenstand direkt in den Hals der Legion. Diese viel danach sofort zu Boden und Stark mit ihm. Um den tiefen Fall auf Scherben so schmerzfrei wie möglich zu machen, bremste ich ihn in der Luft. Die Sekunden ungeschützt nutzte der letzte Roboter aus und haute mich um. Ich sah ins grelle Licht des kommenden Repulsorstrahls und schloss geblendet meine Augen. "Cap!" rief der Stimme nach Clint. Neben mir klirrte etwas. Neben den hundert Stücken Roboter, lag nun auch Steves Schild kurz neben mir. Vor meinem Gesicht rollte aber noch der Kopf des Roboters. Ich raffte mich auf, bereit den Kopf in den nächsten Roboter zu werfen, als ich bemerkte, dass nur noch einer stand. Ultron.

Familienerbe der BlutkunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt