12. Kapitel

446 19 0
                                    


Am nächsten Morgen ging ich mit großen Augenringen und voller Ausrüstung zu den Anderen. Natascha hat mir schnell Sachen geliehen, damit ich kämpfen konnte. Also kurz gesagt enges T-Shirt in schwarz und die Hose genauso. Und bevor ich es vergesse, kleines Messer am Oberschenkel für Notfälle. Ja ich hatte mich entschieden ihnen zu helfen die Welt zu retten. Immerhin bin ich eine der Idioten, die hier lebt. Speedy war auch nicht so gut drauf, denn ich hatte kein Fressen gefunden in meinem Kühlschrank. Als ich ankam hielt mir Captain Iglu ein Tablet unter die Nase. Auf dem Bild sah ich eine Leiche mit dessen Blut 'pease' an die Wand geschrieben wurde. "Das ist Strucker. Ultron hat das uns geschickt. Das ist aus der Basis in Sokovia. Er war dort. "Was ist Das?" fragte Tony als er das sah. "Ein Bäcker. Der backt Brötchen. Siehst du doch." sagte ich zu Blechi. Cap verkniff sich ein lachen. "Wozu die Nachricht? Er hat uns doch ausführlich erklärt, was er vorhat." warf Natascha ein. "Strucker wusste etwas, von dem Ultron wollte, dass wir es übersehen." schlussfolgerte ich. "Und Ultron hat die Shield Akte über ihn gelöscht. Das heißt wir wissen nichts." Dann kam Tony mit einem Haufen Kisten wieder. "Na dann ran an die Arbeit Mädels." sagte er nur. Bruce nahm sich eine Akte. "Halt mal den Typen kenne ich aus alten Zeiten. Der treibt vor der Afrikanischen Küste illegalen Waffenhandel." Steve schaute entsetzt. "Das sind Tagungen! Leute treffen Leute. Ich hab nichts gekauft!!" wandte Tony sich schnell ein. "Der wollte etwas, womit er richtig mitmischen kann, so mit Captain Ahab Touch." "Was ist das?" fragte ich und zeigte auf dem Bild den Hals des Typen. "Hm die Tattoos hatte er damals noch nicht" grübelte Tony. "Nein, das sind keine Tattoos. Das sind Brandzeichen!" sagte Thor dann. Bruce suchte dieses Zeichen im Internet. Kurz bevor er sprach erkannte ich den Schwung des Zeichens. "Lass mich raten Bruce. Das ist Afrikanisch. Ich schätze es heißt Verräter oder warte.." "Dieb!" sagten wir beide gleichzeitig. "Und ja du hast recht das ist ein afrikanischer Dialekt. Aus Wakanada?" "Nein das heißt Wakanda" setzte ich dazu. "Wow du bist schneller als das Internet." sagte Steve. Ich lächelte. "Ist ja auch nicht schwer, wenn man den Bogen der Zeichen mit den aus anderen Sprachen vergleicht. Man müsste dann darauf kommen, dass der Stil nicht sehr sag ich jetzt mal modern ist. Mit den Bögen und dem Strich dort bezieht man sich eher auf die ältere und gleichzeitig Weisere Sprache. Das ist so zu versteh-" "Okay wir verstehen doch eh nur Bahnhof Vivi. Sorry für die Unterbrechung aber wieso kannst du so viele Sprachen?" Ich schnaubte. war ja klar. "Naja meine Oma hat gern Voraus gedacht. Falls wir noch weiter hätten flüchten müssen. Deshalb kann ich auch Chinesisch, Indisch, Deutsch, Russisch, Latein, Spanisch und eben größtenteils Afrikanisch. Aber ich konnte es erst richtig Unterscheiden und fließend sprechen, als Hydra in mein Gehirn gepfuscht hatte. Ab da konnte mein Gehirn die gesehenen Zeichen verarbeiten und behalten. So in der Art Fotografisches Gedächtnis." "Der Wahnsinn." sagte Stark. "Eher nicht so, ich hab dafür auch so einige Schmerzen gehabt, aber lassen wir das. Zurück zum Thema. Wenn der Kerl mit bestimmten Rohstoffen Wakanda verlassen hat und Ultron bei ihm ist. Haben wir ein Problem." Warf ich ein. "Vibranium." sagte Bruce. "Ich dachte dein Vater hatte den Rest." wandte sich jetzt Steve an Tony. "Ne anscheinend nicht. Wir müssen dahin" sagte Tony. "Okay in 5 Minuten am Jet. Wir fliegen zu Ultron." rief Steve zu allen gewandt.
Im Flugzeug besprachen wir den Plan. Bruce blieb dort und wartet auf Code Grün. Wir andern schwärmen aus. Ich sollte unten bleiben und Ausgänge freihalten. Super Plan. Richtig Langweilig. Plötzlich Biss mich etwas in meinen kleinen Finger. "Au!! Was zum!!" schrie ich. Alle drehten sich zu mir. Clint lachte. "Na da ist wohl jemand nicht gut erzogen, oder bist du jetzt seine Mahlzeit. Von der Größe her-" fing er an. "Wag es den Satz zu beenden und du hast bald mehr künstliches Gewebe an dir als echtes!" sagte ich. "Ich muss mich dann vorerst vom Plan abspalten, er hatte seit gestern nichts mehr zu fressen." sagte ich. Stark ging kurz weg und gab mir dann eine Tüte. "Nein es bleibt alles so wie es ist. Ich hoffe doch dein kleiner Freund mag frischen Fisch." Als hätte Speedy ihn verstanden zwängte er sich in die Tüte und knabberte am Fisch. Bis er noch am Plastik erstickt. Ich schüttete ihn aus der Tüte und Tony lachte. "Ach lass mich Blechi."

Familienerbe der BlutkunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt