Ich weiß, etwas später als gewohnt, das Türchen, dafür aber auch extra-lang :) Ich wünsche euch viel Spaß.
„Ich dachte, wir vertrauen einander und erzählen uns alles", sagte John anklagend, als er die Schlafzimmertür hinter sich geschlossen hatte. Cassie fuhr zu ihm herum und verschränkte entschieden die Arme vor der Brust.
„Du weißt genau, dass ich dir immer alles erzähle. Ich habe dir sogar noch mein Herz ausgeschüttet, weil ich so enttäuscht war, dass Malia mir abgesagt hat", entgegnete sie.
„Aber von Raf hast du nichts gewusst?", hakte er mürrisch nach.
„Nein. Habe ich nicht", erwiderte sie.
„Du hast es nicht mal geahnt, als er gestern bei ihr aufgetaucht ist?", fragte er fassungslos.
„Nein, außerdem war ich angetrunken", verteidigte sie sich.
„Selbst dann hätte ich mich noch gefragt, was er wohl bei ihr zu suchen hat, wo sie doch keinen Kontakt mehr zueinander haben", kommentierte er kopfschüttelnd.
„Er hat mir ziemlich plausibel erklärt, dass sie für dein Geschenk zusammenlegen wollten", antwortete sie.
„Und als sie mir beide unabhängig voneinander etwas geschenkt haben, hat es nicht endlich Klick gemacht?", fragte er provokant.
„Entschuldige, dass ich damit beschäftigt war, mich um deine Gäste zu kümmern und mir das einfach entgangen ist", entgegnete sie gereizt.
„Und wenn sie es dir gesagt hätte?", wollte er wissen.
„Was willst du jetzt von mir hören?", gab sie zurück.
„Hättest du mir gesagt, dass sie und Raf was miteinander haben?"
Sie runzelte die Stirn.
„Wieso willst du das wissen? Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht."
„Hättest du oder nicht?", blieb er hartnäckig.
Sie warf genervt die Arme in die Luft.
„Keine Ahnung. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht."
„Also würdest du mir das vielleicht verschweigen, auch, wenn es um einen meiner besten Freunde geht?", hakte er nach und hob eine Augenbraue.
„Wieso nimmst du mich jetzt ins Kreuzfeuer, John?", fragte sie wütend. „Er hat es dir schließlich nicht gesagt, dabei wäre es, wenn, dann seine Aufgabe gewesen."
„Hier geht's aber nicht um meine Freundschaft zu Raf, sondern um deine Loyalität mir gegenüber", konterte er. Sie verdrehte die Augen.
„Meine Loyalität? Sag mal, hast du zu viel geraucht oder so?", fragte sie verärgert. Er musterte sie düster. „Oh man, mach doch jetzt bitte nicht so ein Drama daraus. Ich wusste es nicht. Also hör endlich auf mit diesem was-wäre-wenn-Scheiß", setzte sie genervt hinzu. „Wir sollten uns beide darüber ärgern, dass weder Raf noch Malia mit uns gesprochen haben. Stattdessen schlagen wir uns jetzt die Köpfe ein, genau wie Iara und Tua – nur wegen den beiden."
„Haben die sich gestritten?", wollte er wissen.
„Sie hat mir eben erzählt, dass sie es ihm die ganze Zeit verschwiegen hat und sie deshalb immer mal wieder Reibereien hatten. Er hat geahnt, dass etwas nicht stimmt, und sie hat sich nicht getraut, es ihm zu sagen", offenbarte sie ihm kopfschüttelnd.
„Das war sicher nicht Rafs Absicht", verteidigte er seinen Freund.
„Hast du nochmal mit ihm geredet, bevor er verschwunden ist?", fragte sie weniger wütend.
DU LIEST GERADE
Waiting for Christmas | Adventskalender
KurzgeschichtenWeihnachten steht vor der Tür. Kekse backen, den Baum schmücken und Geschenke einpacken - Cassie freut sich wie ein kleines Mädchen auf die besinnliche Zeit mit der Familie. Anlässlich Johns Geburtstag hat sie all ihre Freunde für ein Adventsessen z...