02.12.

35 8 0
                                    

[Geschichte von weltenmensch, auch zu finden in ihrer Geschichtensammlung "uncooliweird" ( als alte Originalfassung) und in ihrem Adeventskalender "24 Tage Winter"]

Der Schneewald

"Man glaubt es nicht!"
Rief das Mädchen mit den hellen Haaren.

"Es gibt einen Wald, in dem schneit es auch im Sommer: Er heißt Schneewald.
Die Eichörnchen, die Vögel, die Hirsche, Füchse und alle anderen Waldbewoner sind allesamt weiß.
Wirklich, ich lüge nicht!"
Die anderen Kinder schwiegen.

"Der Schnee glänzt im Sommer schön in der Sonne, ich gehe gern dort hin.
Während ihr anderen im Freibad seid, gehe ich Rodeln, einen Schneemann bauen und mein Iglo umräumen.. es ist einfach herrlich.
Ich kenne fast alle Tierspuren, ihr auch?"
Die anderen Kinder schüttelten den Kopf.

"Der Teich ist immer zugefroren und ich kann Schlittschuhlaufen. Aber ich frag mich auch, ob wohl Tiere in einem See leben können, der niemals auftaut. Was denkt ihr?"
Die anderen Kinder zuckten nur die Schultern.

"Es ist so wunderschön, und du bist nach einer Weile total voller Schnee, aber sobald du den Wald verlässt schmiltzt er und man muss mit einer nassen Jacke nach Hause gehen. Aber es ist doch so wundervoll, oder nicht?
Wollt ihr mal mitkommen?"

Die anderen Kinder sagten immer noch nichts. Sie gingen dann einfach wortlos weg.

Das Mädchen mit den hellen Haaren und den funkelnden Augen blickte ihnen verwirrt nach.
Doch dann ging es trotzdem wieder in den Wald spielen. Und sie war nicht allein, die Tiere waren bei ihr. Und sie war glücklich.

Entventskalender 2019Where stories live. Discover now