Prolog

2.4K 57 8
                                    

Adrien hielt seine beste Freundin fest im Arm.
„Komm schnell wieder“, flüsterte er ihr ins Ohr und brachte es nur schwer über seinen Herzen sie gehen zu lassen. Diese eine Umarmung stellte Marinettes Gefühlswelt ein letztes Mal auf den Kopf. Er schaffte es immer ihr den Kopf zu verdrehen und obwohl es ein so trauriger Abschied war, ging es ihr dabei kaum anders. Ein letztes Mal winkte sie ihren Freunden zu, bevor sie in das Flugzeug stieg.
..............

Vertieft hing Marinette ihren Gedanken nach.
Der Abschied war eines der schwersten Gänge die Marinette hinter sich bringen musste.
Vier Jahre lief sie ihrem Schulschwarm hinterher, setzte ewig neue Hoffnung dort hinein und wünschte sich nichts mehr, als dass er ihre Liebe erwidern würde. Doch sie hatte es ihm nie gesagt. Nie hatte sie sich getraut ihm ihre Liebe zu gestehen und heute ist sie sicher, dass es auch das Richtige war. Er hätte ihre Liebe nie erwidern können und sah in ihr immer eine gute Freundin.
Mit einem Liebesgeständnis hätte sie sein Leben auf dem Kopf gestellt, ihre innige Freundschaft einen Schaden zugefügt und so konnten sie sich wenigstens guten Gewissens voneinander verabschieden.
Drei Jahre lebte Marinette schon in London und studierte Mode und Design. Das Letzte Praktikum welches Momentan lief, machte sie im Haus bei 'Chanel', mit einer neuen Leitung und anderen Studenten und in zwei Wochen stand ihre Abschlussprüfung bevor.
Die ersten Wochen telefonierte sie mit ihrer besten Freundin Alya täglich, dann nur noch wöchentlich. Ab und zu starteten die vier Freunde auch einen Gruppenchat um sich auszutauschen, aber auch das wurde weniger. Nachdem es die ersten Wochen noch unheimlich schmerzte Adrien zu sehen und zu hören, fand sie endlich die Erlösung. Sie konnte loslassen.
Marinette hatte es geschafft ihre erste große Liebe loszulassen und fühlte sich nicht mehr gezwungen den Kontakt permanent aufrecht zu erhalten.
Sie mussten doch alle einsehen, dass jeder seiner Wege ging und es nun mal wenig Zeit für sie gab.
Sie hatte es nie ausgesprochen, wie sehr die Veränderung von Adrien sie traf und sie schaltete Werbespots und Nachrichten im Fernseher konsequent aus.
Frauengeschichten… Liebeleien… Provokationen… Alles was die Medien von ihm berichten.
Sie bekam noch mit wie Gabriel Agrete seinen Sohn vollkommen einspannte nach der Schulzeit.
Ihm blieb noch weniger Freizeit, als was er sie zu Schulzeiten hatte, jedoch stieg seine Karriere als gefragtes Model stetig an.
Ob es Adrien wirklich so gefiel, war dahin gestellt. Wie früher blieb ihm kaum eine Wahl, doch sein Vater wusste wie immer was das Beste für ihn war.
Sie waren jetzt alle in einem Alter zwischen 20 und 22 Jahren und es verwunderte doch etwas, dass Adrien immer noch so unter seinem Vater stand.

Und dann war da noch Chat Noir. Sie hatte es nicht geschafft sich von ihm persönlich zu Verabschieden. Meister Fu hatte ihn erst nach ihrer Abreise informiert, dass Ladybug für einige Zeit verreisen musste… Auf unbestimmte Zeit, denn bis heute war Marinette sich nicht sicher, ob sie je zurückkehren würde.
Viel zu spät erkannte sie, welche Gefühle sie wirklich für ihren Partner beherbergte.
Viel zu konzentriert war sie auf ihren Feind und ihren Kämpfen, dass sie die Anzeichen nicht gesehen hatte. Die Gefühle nicht zugelassen hatte. Seit drei Jahren nun hörte sie nichts von ihm.
Hawk Moths Kwami wurde mit der Macht der anderen Kwamis auf unbestimmte Zeit versiegelt, so dass er nichts mit seinem Miraculous anfangen konnte. Aber das war nur eine Frage der Zeit, denn er war noch immer im Besitzt des Miraculous.
Sie vermisste ihren Partner. Ihnen fehlte der Abschied…
So lange war sie nun nicht mehr zu Ladybug geworden. Eine Seite die in ihr einzuschlafen schien. Wo war nur die starke und selbstbewusste Marinette hin?

Du-schon immer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt