Kapitel 7✅

2.5K 104 2
                                    

Remus P.o.v.:

Nach dem Mittagessen gehen Harry, Draco, Lily, James, Sirius und ich mit Teddy raus in den Garten. Der Kleine ist fröhlich durch und durch und will mit jedem von uns spielen. Auch mit mir, doch ich sage das ich mich erst einmal nur hinsetzten möchte, um zuzuschauen. Und nun sitze ich hier, während die anderen mit Teddys Kinderbesen spielen. Ich muss leicht grinsen, als Teddy, mit seinem kleinen Besen, davon fliegt und Harry hinterher rennt, um ihn wieder einzufangen.

Wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, ist das doch einfach nur verrückt. Ich mein, ich und Vater? Das ist doch einfach nur komplett verrückt. Welche Frau soll denn bitte so durchgeknallt sein, um mit mir zu schlafen oder mich überhaupt zu lieben? Anscheinend ja diese Nymphadora Tonks.

„Hey, wo sind denn deine Gedanken?", höre ich eine Stimme neben mir. Ich sehe zur Seite und entdecke den jungen Malfoy. „Ach, ich hab mich nur gefragt, wie Teddys Eltern zusammengekommen sind.", meine ich wieder abwesend. „Also, da kann ich dir weiterhelfen. Zwar, weiß Harry noch etwas mehr darüber, aber der ist ja gerade abgelenkt.", sagt Draco und schaut zu dem Szenario das sich vor uns abspielt. Harry jagt gerade Teddy hinterher, welcher zusammen mit James und Sirius vor ihm abhaut. Lily steht etwas entfernt von den anderen und starrt James hinterher. Als ich das sehe muss ich schmunzeln. Ich gönne sowohl James als auch Lily, dass sie endlich zusammenfinden.

„Und?", höre ich den Blonden fragen. „Hm?", frage ich zurück. „Na, ob ich dir das erzählen soll was ich über Teddys Eltern weiß?", erklärt er. Ich nickte und er fängt an: „Naja, also sein Vater hieß Remus John Lupin und war ein Werwolf. Dies hat Teddy nicht geerbt, da er anscheinend mehr nach seiner Mutter kommt. Seine Mutter ist Nymphadora Tonks. Sie war ein Metamorphmagus und hasste es wenn man sie Nymphadora nannte. Sie war die Cousine von Sirius Black, welcher einer der besten Freunde von Remus war. Zusammen mit Harrys Vater und noch einem anderen, den wir allerdings nicht mehr dazu zählen, waren sie ihn ihrer Schulzeit ziemlich... sagen wir mal anstrengend für die Lehrer. Remus und Tonks haben sich das erste Mal getroffen, als Dumbledore den Orden des Phönix wieder einberufen hat. Bevor du fragst, der Orden des Phönix ist eine Organisation die Dumbledore im ersten Zaubererkrieg gegründet hatte um die Todesser etwas unter Kontrolle zu bekommen. In diesem Orden waren auch Harrys Eltern, Sirius, Remus und Peter Pettigrew, welcher auch ein ‚Freund' von den anderen war. Allerdings hat er sich als Verräter geoutet. Naja, wir sind vom Thema abgekommen. Jedenfalls haben sich die beiden das erste Mal gesehen, als sich der Orden traf. Ich glaube das Tonks sich sofort in ihn verliebt hatte. Remus hat sich, dadurch das er sich zu dem Zeitpunkt noch als Monster sah, gegen die Gefühle gewährt. Ich glaube in unserem 6. Schuljahr hat Tonks es endlich geschafft und die beiden sind zusammengekommen. Tja und dann ein Jahr später kam Teddy auf die Welt und dann im zweiten Krieg hat sich Tonks für Remus geopfert, als dieser von einem Todesser bedroht wurde. Während Remus neben Tonks geschockt stand und die Situation realisierte, schoss der Todesser einen zweiten Strahl ab und Remus fiel neben Tonks zu Boden. Ich musste diese Szene mit ansehen..."

Zum Ende wird er immer leiser. Oha! Das sind viele Informationen die ich verdauen muss. Anscheinend würde ich in ferner Zukunft mit Sirius verwand sein. Hätte mir aber auch klar sein müssen. Ich mein so wie er gegrinst hat, heute Vormittag. Irgendwie fühle ich mich schuldig. Ich mein, diese Tonks ist wegen mir gestorben. Und mein älteres Ich? Anstatt sie zu rächen, lässt er sich auch töten. Als ich das dann auch langsam verarbeitet habe, sehe ich zu dem Malfoy rüber. Jetzt kommen mir auch seine letzten Worte wieder in den Sinn. Er hat es mit angesehen. Und so wie er aussieht fühlt er sich schuldig, dass er nichts getan hat.

Ich lege vorsichtig meine Hand auf seinen Unterarm und meine: „Hey, es ist nicht deine Schuld. Der einzige der Schuld trägt, an diesen beiden Toden, ist der Todesser. Und nein, du hättest es nicht verhindern können. Vielleicht wollte das Schicksal, dass beide sterben und ihr jetzt Teddy großzieht. Ich bin mir sicher, dass Remus und Tonks, dass nicht hätten besser machen können als ihr." Merlin, ist das komisch von sich selbst zu sprechen. Der junge Malfoy sieht mich an und lächelt. Unser Gespräch wird von Harry unterbrochen, als er fragt: „Wollt ihr auch mit reinkommen zum Essen?" Wir beide nicken und stehen auf, um den anderen hinterher zulaufen.

Als Sirius und ich am Abend im Bett liegen, fragt mich dieser: „Wieso redest du mit diesem Malfoy? Du weißt doch ganz genau wie Lucius ist!" Ich seufze auf. „Siri, gib ihm eine Chance. Er ist nett. Wirklich! Draco hat mir heute erzählt, wie Teddys Mutter und ich zusammenkommen.", meine ich. Darauf sieht Sirius mir in die Augen und meint schließlich seufzend: „Na gut. Aber nur weil du es bist! Und jetzt sag, wie findest du es das wir in Zukunft miteinander verwandt sind?" „Ich finde es irgendwie lustig. Ich mein wir sind sowieso schon gefühlt miteinander verwand, zumindest verhalten wir uns in einigen Situationen so. Trotzdem bin ich jetzt müde. Gute Nacht!", sage ich und drehe mich auf die andere Seite. Von Sirius ist nur noch ein ‚Geht mir genauso.' zu hören, bevor auch er sich schlafen legt.

Hey,
Ich mach nen Lesetag da Heillig Abend ist. Jede Stunde ein Kapitel in einer anderen Geschichte. Hoffe es gefällt euch.

Harry Potter: Ich will diese Zukunft nicht!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt