Kapitel 24✅

1.4K 54 4
                                    

Gewidmet an mybaby0 😉

James P.o.v.:

Es ist mittlerweile der 8. Morgen, denn wir hier in der Zukunft verbringen. Die Ereignisse haben sich überschlagen. Endlich habe ich Lily für mich gewonnen, ich habe meinen zukünftigen Sohn und Schwiegersohn kennen gelernt, habe erfahren das ich aus meiner Zeit aus bald sterben werde und dann noch die Sache mit Sirius.

Ich wusste zwar vor den anderen schon, dass er nach Askaban kommen würde, durch diese Akte die ich gefunden habe, als wir die Bibliothek durchsucht haben, aber der Hintergrund warum das Geschehen ist hat mich dann doch ziemlich geschockt. Nach dem gestrigen Tag haben wir alle denn aber weitestgehend verdaut. Sirius noch nicht ganz so sehr wie wir anderen, aber das ist verständlich.

„Carlo kommst du? Wir wollen Jahr 4 erzählen.", reißt mich die Stimme meines Sohnes aus den Gedanken. „Äh, ja natürlich.", antworte ich schnell und laufe ihm hinterher ins Wohnzimmer, wo ich mich neben Sirius und Lily fallen lasse, während er sich zwischen Draco und Ron setzt.

„Also.", fängt er an, „Eigentlich beginnt die Erzählung schon in den Sommerferien. Da war nämlich ein Quidditch Spiel zu dem ich die Weasleys und Freunde der Weasleys gegangen sind. Das Spiel endete damit dass Todesser den Zeltplatz verwüstet haben und das Dunkle Mal an den Himmel gemalt haben. In Hogwarts dann angekommen hat sich herausgestellt dass dieses Jahr das Trimagische Turnier und Hauptwort stattfinden sollte. Ich denke ihr wisst worum es in dem Turnier geht. Unser neuer Verteidigungs Lehrer war Mad Eye Moody. Er hat uns in einer der Verteidigung Stunden die drei unverzeihlichen Flüche gezeigt Punkt aber das soll jetzt gar nicht Thema sein. Das Trimagische Turnier sollte also ein Hauptwort stattfinden und die beiden anderen Zauberschulen sind auch kurz nach Anfang des Schuljahres eingetroffen. Allerdings durften nur Schüler die 17 Jahre alt waren teilnehmen. Sie hatten ungefähr zwei Tage Zeit um ihren Namen in den Feuerkelch zu werfen. An dem Tag der Entscheidung kam heraus dass für Beauxbatons Fleur Delacour, für Durmstrang Viktor Krum und für Hogwarts Cedric Diggory und ich antreten sollten. Ich war zu dem Zeitpunkt genauso verwirrt wie ihr, denn ich hätte keines Falls Interesse daran an diesem Turnier teilzunehmen, zumal ich zu jung war. Am Ende des Tages musste ich trotzdem teilnehmen. Ron hat sich darauf erstmal von mir abgewandt, da wir vereinbart hatten uns nicht in diese Turniersache einzumischen. Durch Hagrid habe ich vor der ersten Aufgabe erfahren, worum es da geht. Das habe ich dann Cedric erzählt und dieser hat mir versichert das er mir auch helfen wird, wenn er etwas weiß was ich nicht weiß. Als ich wieder rein wollte, hat mir Draco den Weg versperrt und würde darauf von Moody in ein Frettchen verwandelt. Aber das ist nur eine Randinfo."

„Ich hasse dich!", murmelt Draco. „Ich hab dich auch lieb, Dray.", grinst Harry nur. „Ich würde euch die Aufgabe zeigen.", sagt er an uns gewandt, während er Aufstand und zum Denkarium ging. „Ich bleibe draußen! Ich habe keine Lust nochmal deinen Fast-Tod mitzuerleben!", meint Draco eindringlich und nimmt Teddy, welcher zuvor fröhlich auf Hermines Schoß saß, auf seinen. „Wie du meinst.", antwortet Harry nur und verschwindet im Denkarium. Wir folgen ihm.

Harry Potter: Ich will diese Zukunft nicht!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt