Kapitel 48✅

787 35 3
                                    

Lily P.o.v.:

Ich halte mir den Kopf und blinzle mehrmals mit meinen Augen, um eine klare Sicht zu bekommen. Mein Blick schweift zum Fenster. Draußen ist es stockduster.

Was ist eben passiert? War nicht gerade eben noch helllichter Tag? Wieso habe ich eine Lücke in meinem Gedächtnis? War Pettigrew nicht eben noch hier?

„Was ist passiert?", fragt Black und setzt sich auf seinem Bett auf. „Ich weiß es nicht, aber mein Kopf brummt.", antwortet Potter. „Lily? Was machst du denn hier?", fragt plötzlich Remus, der mich bemerkt hat. Ich erhebe mich vom Boden und kratze mich am Hinterkopf.

„Ich habe keine Ahnung mehr. Ich weiß nur noch das Pettigrew etwas geworfen hat und dann alles schwarz wurde.", erkläre ich. „Stimmt. Mir geht es genauso. Peter ist rausgegangen, hat vorher noch was geschmissen und dann habe ich einen Filmriss.", stimmt mir Black zu. „Wow. Das wir mal einer Meinung sind Black.", meine ich sarkastisch.

„Sag mal Lily? Habe ich dich schon nach einem Date gefragt?", fragt James und sieht so aus, als müsste er stark überlegen. Habe ich ihn gerade schon wieder James genannt? Was ist bloß los? Ok, vielleicht habe ich mich in den nervigen Potter verliebt, aber das ist sicher nur eine Phase! Hoffentlich.

„Bekomme ich eine Antwort?", höre ich James nochmal fragen, weshalb ich mich von meinen Gedanken losreiße und sage: „Ja- Potter das ist die erste Frage die du mir jedes Mal stellst, wenn ich in Raum komme in dem du bist." Die Jungs beginnen dumm zu grinsen, weshalb ich frage: „Was?" „Du hast James fast beim Vornamen genannt.", grinst Remus. Ich werde rot und stotterte irgendwas vor mich hin, was ich selbst nicht einmal verstehe.

James Grinsen wird immer breiter bis plötzlich die Tür aufgeht und ein schüchterner Pettigrew herein kommt. „H-hey.", murmelt er und sieht uns schüchtern an. „Wo warst du denn und was hast du geworfen, als du gegangen bist?", fragt Black direkt. „Ich ähm... sollte für Slughorn etwas testen.", erklärt er. Ich ziehe eine Augenbrauen hoch und bleibe skeptisch, während die anderen Jungs ihm anscheinend glauben.

„Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück. Lily? Gehst du mit mir aus?", geht James sofort zur Tagesordnung über. Ich seufzte und sage zur Überraschung aller, einschließlich mich: „Ok. Morgen 15 Uhr vorm Drei Besen. Nacht Jungs!" Und schon bin ich aus dem Zimmer verschwunden. Ich höre noch wie James am ausflippen ist, während ich die Treppe zu den Jungenschlafsälen runter gehe.

Unten treffe ich auf Alice, der ich sofort alles erzähle. Bei Pettigrews Aussage ist auch sie skeptisch, quietscht aber freudig auf, als ich erzähle das ich ein Date mit James habe. Dann packt sie mich am Arm und will mich gerade aus dem leeren Gemeinschaftsraum ziehen, als James die Treppe runter kommt.

„Lily?", fragt er unsicher. „Ja?", frage ich zurück. „Du... du meintest das ernst. Oder?", fragt er unsicher nach. James Potter und unsicher? Merlin, dass glaubt mir niemand! Ich lächle und antworte: „Na klar. Morgen 15 Uhr vorm Drei Besen. Bis dann, James." Ich drücke ihm noch einen kleinen Kuss auf die Wange und laufe dann schnell mit Alice in unseren Schlafsaal.

Als ich mich nochmal kurz umdrehte, sehe ich James der eine seiner Hände an seine Wange gelegt hat und mir mit leuchtenden Augen nach sieht. Vielleicht wird das ja doch was mit uns.

 Nicht cool!Ich habe meine Erlaubnis nicht gegeben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

... Nicht cool!
Ich habe meine Erlaubnis nicht gegeben...

PS: Morgen beginnt auf meinen Account eine Drarry Story. Schaut vorbei, wenn ihr die lesen wollt

Harry Potter: Ich will diese Zukunft nicht!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt