Draco P.o.v.:
Am nächsten Morgen beim Frühstück, klingelt es plötzlich. Harry steht auf, um die Tür zu öffnen. Zurück kommt er mit Mine und Ron. Ich beginne freundlich zu lächeln und stehe ebenfalls auf, um die beiden zu begrüßen.
Nachdem ich Hermine umarmt und mit Ron eingeschlagen habe stellt Harry die beiden vor: „Leute, dass sind meine beiden besten Freunde Hermine Granger und Ronald Weasley, kurz Ron." Lila reicht Hermine die Hand und antwortet: „Schön Sie kennen zu lernen Miss Granger. Mein Name ist Lila Vans, der Junge neben mir heißt Carlo Protté und die gleich aussehenden Jungen sind Siron und Remon Lupblay." Bei jedem Namen zeigt Lila auf die Person. Hermine lächelt sie freundlich an und meint: „Ihr könnt uns duzen." „Danke Hermine.", antwortet dieses mal Remon.
„Was macht ihr den hier? Und wie läuft es mit den Hustenanfälle zur Rauchentfernung?", frage ich, während ich Teddy aus seinem Hochstuhl hebe, damit auch er Hallo sagen kann. Schüchtern gibt er Hermine die kleine Hand und murmelt ein: „Hallo." Das ist immer so. Wir wissen bis heute nicht warum, aber Teddy braucht immer eine gute halbe Stunde bis er mit Hermine so offen umgeht wie mit den anderen auch. „Na Kumpel?", begrüßt nun auch Ron Teddy, welcher sofort beginnt zu strahlen und seine Arme nach ihm ausstreckt. Hermine seufzt auf, als sie das sieht und murmelt leise: „So wie immer." Ich lege ihr meine Hand auf die Schulter und lächle sie aufmunternd an.
„Wollt ihr noch mit essen oder habt ihr keinen Hunger?", fragt Harry, während er beginnt abzuräumen. „Nein, alles gut. Wir haben schon im Mungo etwas bekommen.", erklärt Hermine. „Ach stimmt. Du hast meine Frage, bezüglich der Hustenanfälle, gar nicht beantwortet Ron.", greife ich die Frage von vorhin wieder auf. „Sorry. Es geht voran. Sie werden schon wieder weniger und es kommt auch immer weniger von diesem ekligen Schleim aus mir raus.", grinst Ron. „Na dann ist ja gut.", gebe ich die Antwort und helfe Harry mit abräumen.
Als wir fertig sind scheucht Hermine uns ins Wohnzimmer und beginnt zu reden, als alle sitzen: „Also in welchen Jahr seid ihr mittlerweile? Dürfen wir miterzählen? Wie habt ihr vier die bisherigen Schuljahren aufgenommen? Ist sonst noch irgendwas passiert was wir wissen müssen, bezüglich Zukunft?"
„Hermine!", rufen Harry und ich sofort vorwurfsvoll. „Was denn? Ihr müsst mir recht geben das es langsam Zeit wird!", rechtfertigt sie sich. „Mal ehrlich jetzt. Du hast über meine Schulzeit geredet, wie bist du bitte zu einer Verlobung zwischen Draco und mir gekommen?!", fragt Harry leicht genervt, da dieses Thema mittlerweile Standard ist, wenn die beiden da sind. „Kunst, mein Lieber. Kunst,", antwortet Hermine frech. Ich verdrehe die Augen und lasse mich zurück fallen.
„Nein. Nein, es gibt nichts neues was du wissen musst!", beantworte ich ihre Frage. „Und wir sind beim 3. Jahr angekommen.", macht Harry weiter. „Miterzählen dürft ihr gerne. Dann redet mal nicht nur Harry.", beantworte ich die letzte Frage die an uns gerichtet war.
„Und wie habt ihr die ersten beiden Jahre aufgenommen?", fragt Hermine nochmal an die 4 Jugendlichen, die bis eben still neben uns gesessen haben und genau wie Ron das Gespräch grinsend verfolgt haben. Lila räuspert sich, schaut die Jungs einmal kurz an und antwortet dann für alle: „Also wir sind ein bisschen schockiert, das Harry mit 11 Jahren schon so etwas durchmachen musste, aber irgendwo ist es auch interessant die Geheimnisse von Hogwarts kennen zu lernen." Hermine gibt sich anscheinend damit zufrieden, denn sie meint: „Super, dann können wir ja mit dem 3. Jahr fortfahren."
Was hatten die im Mungo ihr in ihr Essen gemischt? So energiegeladen, habe ich sie schon lange nicht mehr erlebt! „Ok.", seufzt Harry und beginnt nun auch mit dem dritten Jahr.
DU LIEST GERADE
Harry Potter: Ich will diese Zukunft nicht!?
FanfictionDie Marauders und Lily Evans landen nach einem mehr oder weniger geplanten 'Unfall' im Jahr 1998. Ob das gut gehen wird? Alle Figuren gehören J.K.Rolling.