Kapitel 12✅

2K 83 2
                                    

Remus P.o.v.:

Wir spielen gerade mit Teddy, als Draco reinkommt und uns zum Essen ruft. Während James und Sirius vor gehen, nehme ich Teddy auf den Arm und albere noch etwas mit ihm rum, bevor auch ich mich auf den Weg ins Esszimmer mache.

Dort angekommen, sitzen schon alle am Tisch, bis auf Harry, Teddy und mich. Schnell setze ich Teddy in seinen Hochstuhl, um mich dann auch zu setzten. „Wo ist Harry?", fragt Lily, die ich heute denn ganzen Tag nicht gesehen hatte. Draco seufzt auf und antwortete: „Der ist in Hogwarts." „Warum?", kommt es aus Padfoot und mir geschossen. Der Malfoy verdreht die Augen und murmelt etwas, was sich verdächtig nach ‚Weasley-Zwillinge' anhört.

„Wegen dem Denkarium, damit wir nicht nur von unseren Schuljahren erzählen, sondern sie auch zeigen können.", erklärt Draco. Meine Augen werden groß und ich kann nur knapp einen Freudenschrei unterdrücken. Anders als Padfoot. Dieser schreit glücklich auf und klatscht sich in die Hände, während er „Nah endlich!", ruft. James und Lily sehen nur verwirrt drein, während Teddy mit seinem Essen rummatscht. „Teddy! Mit Essen spielt man nicht!", ruft Draco aus, als er sieht was Teddy macht. Dieser schaute nur mit Unschuldsmiene zu ihm auf und macht weiter. „Nein! Nein! Nein! Du verwandelst dich ja heute richtig in ein Baby! Wiedermal! Iss gefälligst ordentlich!", schimpft Draco weiter. Mit großen Kulleraugen wandt sich Teddy an mich. Ah! Ich soll jetzt für ihn Partei ergreifen. Aber da hätte er sich an James oder Sirius wenden müssen!

„Nein, Teddy. Ich bin genau der selben Meinung wie Draco. Ordentliches Essen gehört zum Benehmen dazu! Komm zeig mir mal das du dich benehmen kannst!", meine ich daher. Teddy zieht eine Schnute und verschränkt die Arme. „Bitte!", sage ich nochmal. Der Kleine schaut mir in die Augen und nickt dann bevor er das Besteck in die Hand nimmt und anfängt so ordentlich zu essen wie es ein 1 jähriges Kind eben hinbekommt. Draco seufzt erleichtert und macht mit einem Zauber Teddys Gesicht und seinen Platz sauber. „Danke! Harry ist sonst immer auf seiner Seite. Manchmal verzweifle ich an den beiden!", bedankt sich Draco bei mir und lächelt mich an. Ich lächle zurück und mache ihm klar das das kein Problem war.

„Kommen wir aufs eigentliche Thema zurück! Ihr habt euch also dazu entschieden uns von euren Schuljahren zu erzählen?", fragt Sirius nochmal nach. „Ja, ja das haben wir vor.", bestätigt Draco nochmal. „Und warum, wenn man fragen darf?", fragt James. „Ach, weil die Zwillinge hier, uns solange genervt haben bis wir nachgegeben haben. Also Harry. Ich persönlich wollte eigentlich nie wieder über diese Zeit meines Lebens sprechen. Aber er hatte die besseren Argumente.", erklärt der Blonde. Ich grinse.

„Tja, mit einer guten Argumentation schafft man alles, nicht wahr Siron?", frage ich grinsend meinen ‚Bruder'. „Bin voll und ganz deiner Meinung Remon!", grinst dieser zurück. „Schon gut ihr zwei. Ich habe ja verstanden!", lacht Draco. Der Rest des Abendessen verläuft ziemlich locker. Was mir aber auffällt ist, wie unglaublich still Lily ist. Bis auf die Frage, wo denn Harry sei, hat sie den ganzen Abend kein Wort gesagt. Dies bleibt auch so als Draco Teddy zu Bett bringt und Harry wieder zurück kommt. Auch als es heißt das wir ins Bett sollen bleibt Lily still, während James und Sirius protestierten. Gerade als Lily in ihrem und James Zimmer verschwinden will halte ich sie auf und sage: „Wegen der momentanen Situation zwischen dir und James, kannst du immer gerne mit mir reden!" Und mit den Worten lasse ich sie allein und gehe ins Bett.

Ist auch nicht wirklich länger im Gegensatz zu den Zianourry OS die ich momentan schreibe, aber naja😅.

Eine Frage habe ich noch: Ich habe vor kurzem eine FF gelesen in der James Sirius und Teddy zusammen waren. Was sagt ihr dazu? Würde mich für die vielleicht Fortsetzung von der Story hier interessieren.😊

Harry Potter: Ich will diese Zukunft nicht!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt