10. Dezember

229 10 0
                                    

Schon seit zehn Tagen wollte Kira eigentlich ihre eigene Wohnung schmücken und jedes mal kam etwas dazwischen. Zuerst das Haus das für sie sogar Vororang hatte im schmücken. Dann die Arbeit die sie wieder einmal einnahm und wenn sie ehrlich war wollte sie nur noch ihren Urlaub antreten bevor sie sich wieder in Überstunden vergrub.
Doch heute würde sie niemand stören und mit dem neuen Vorhaben heute die alten Dekorationen aus dem Keller in den dritten Stock zu holen war das Frühstück schon um acht Uhr von statten gegangen und Kira auf den Weg in den Keller.
Julien würde, dank seiner Nachtschichten, bestimmt noch schlafen und demnach brauchte sie ihn nicht einmal zu schreiben ob er helfen konnte.
Doch was wollte sie sich beschweren mit Julien als Hilfe würde sie wahrscheinlich zu nichts kommen da der Mann von Deko genauso viel verstand wie vom kochen.
Wieder lächelte Kira wenn sie daran dachte das sie und Ju gemeinsam in der Küche standen und der nicht einmal die einfachen Dinge im Kopf hatte und sie einmal sogar fade Nudeln essen mussten da Julien vergessen hatte Salz in das Wasser zu tun.
Hier würde er also deutlich zu kontraproduktiv sein und immer weiter die Kellerabteile entlang gehend suchte sie schon wieder auf Pinterest nach geeigneten Inspirationen für ihr kleines Winterwunderland.
Nach nur einer viertel Stunde war das meiste schon oben und Kira konnte durchsehen was sie dieses Jahr gebrauchen konnte.
Zudem hatte sie noch von letzter Woche sich ein Farbschema ausgesucht und demnach von Julien ein paar Christbaumkugeln mitgenommen die nun in das ganze mit eingearbeitet wurden.
Wieder oben angekommen sah sie sich noch einmal in ihrer Wohnung um. Der Flur würde sicherlich eine kleine Umdekortation bekommen und auch das Wohnzimmer in dem sich die meisten ihrer Freunde immer aufhielten musste dran glauben.
Eine neue Idee kam ihr und schon hatte sie ihr Handy gezogen und die App Tik Tok geöffnet, hatte sie in den letzten Tagen schon immer wieder kleine Videos gesehen wo die Leute im Hintergrund eine Kugel als Bombe benutzt hatten und diese in das zu schmückende Zimmer geworfen hatten. Im nächsten Moment schon hatte man die Dekoration gesehen und das wollte Kira auch machen.
Somit machte sie die Einstellungen startklar, nahm sich eine der goldenen Kugeln von Julien und begann den ersten Take zu drehen.
Während die Musik lief hielt sie das Handy auf die Kugel, rupfte mit den Fingern die Öse ab und schmiss die Kugel in ihr Wohnzimmer ehe sie die Tür schloss und noch zwei Sekunden weiter filmte.
Nun konnte sie los legen und fleißig schmücken.
Wenn sie bedachte das sie nur dank Julien und allen voran Rezo dieses Jahr zu der App gekommen war musste sie wieder lächeln und schon war das Fensterbrett in begriff sich in eine kleine Schneelandschaft aus Watte zu verwandeln.

Wieder einmal saß Kira mehr oder weniger gelangweilt in dem Haus von Julien und spielte mit einer ihrer langen Haarsträhnen während sie Julien, Rezo und Julia dabei zusah wie sie ein Video zusammen drehten und ihren Spaß hatten.
Sie war noch nie der Typ dafür sinnlose Eifersucht zu haben und Julia war eine nette junge Frau die sie schnell mögen musste.
Doch gerade jetzt fühlte sie sich fehl am Platz und wieder einmal sinnlos auf Instagram oder Youtube zu schauen war für sie auch nichts. Ihr fehlte der Spaßfaktor für sich selber und leise seufzte sie in sich hinein ehe sie doch ihr Handy nahm und noch einmal nach sah.
Doch genauso schnell wie sie das Handy an hatte war es auch wieder aus und Julien sah da ganze Spiel immer wieder.
„Kira hat wohl Langeweile. Wir können sie doch mit machen lassen.“ sagte Julia der die Frau auch schon aufgefallen war die nach ihrer Arbeit von Ju hier rein gelassen wurde und seitdem eher stumm irgendwo im Hintergrund gewesen war mit dem neuen Gedanken nun doch eher nach hause zu gehen.
„Kira will doch nicht. Ich hab es ihr schon oft angeboten.“ sagte Ju nur und sah noch einmal zu der Frau als Rezo sich aufmachte und sich mit einem großen Satz neben die Brünette fallen ließ die nur überrascht aufsah.
„Seid ihr schon fertig?“ fragte sie nur nach und sah noch einmal an dem Blauhaarigen vorbei der jedoch nur verneinte.
„Nein noch nicht. Mein Video muss noch gedreht werden. Aber ich wollte dich mal was anderes fragen. Ju meinte gerade und willst nicht mal bei uns dabei sein und mit machen. Auch wenn ich das nicht verstehe denn es macht echt Spaß einfach so nen sinnlosen scheiß zu machen und sich gehen zu lassen.“ grinste Rezo als Kira allerdings auch nur allein schon bei dem Namen Ju lächeln musste.
„Es ist echt nett gemeint aber ich bin nicht dafür gemacht. Diese Videos sind euer Ding, ich will mich da nicht einmischen geschweige denn bin ich der Typ für so was öffentliches. Aber danke.“ sagte Kira und ließ Rezo zusehen wie sie wieder das Handy aufnahm und es entsperrte nur um erneut auf Instagram zu gehen und sich ein paar Instastorys anzusehen.
„Hast du schon mal Tik Tok ausprobiert? So gegen die Langeweile?“ fragte er als er auf die Idee kam die er selber erst seit kurzem gehabt hatte.
Viele seiner Freunde hatten ihn dazu getrieben sich diese App zu holen und eigentlich hatte er gedacht das es Schwachsinn wäre doch mittlerweile fand Rezo selber diese vielen kleinen Videos immer lustiger und hatte sich selber an diesen versucht. Also warum sollte er Kira nicht auch so etwas weiter empfehlen.
„Tik Tok? Ist das nicht dieser Musically Abklatsch?“ fragte Kira nur nach und zog dabei etwas skeptisch die feinen Augenbrauen nach oben als Rezo ebenfalls lächelte.
„Ja kann sein. Aber ich muss sagen sie ist echt cool und ein genialer Zeitvertreib für jemanden wie dich.“ grinste Rezo und ließ Kira etwas lachen.
„Für jemanden wie mich? Na danke.“ lächelte Kira nur, suchte allerdings in ihrem App Store die App und installierte sie sich.
„Geh du mal dein Video drehen und ich seh mir diese App für mich mal an. Ich geb dann Fazit.“ lächelte Kira nur und war schon dabei die Einstellungen der App zu machen während Rezo wieder nach draußen ging.
„Muss ich wissen was ihr da drinnen gemacht habt?“ fragte Ju nur der die Zeit mit Julia genutzt hatte und sich mit ihr über ihre neuen Projekte unterhalten hatte.
„Nichts illegales und keine Angst sie bleibt deine Freundin. Ich bin ihr zu vegan.“ grinste Rezo allerdings nur frech und spürte schon einen keinen Schlag gegen den Oberarm von Julia die das ganze allerdings auch witzig zu finden schien.
„Nein war Spaß. Ich hab ihr ne neue Beschäftigungsmöglichkeit gezeigt. Tik Tok. Kannst du dir langsam auch mal holen. Ist mega geil.“ sagte Rezo als Ju schon wieder durch die Scheiben sah und zusah wie Kira in ihre Handy vertieft schien.
„Ich überlegs mir. Warte erst mal das Feedback von Kira ab.“ grinste Ju nur und ließ Rezo lachen ehe er ein okay von sich gab und sie nun auch wieder begannen Rezos Video zu drehen.
Kira unterdessen verliebte sich von Video zu Video mehr in diese App die alles mögliche innehielt, sei es kleine Mini Tutorials oder einfach nur lustige Videos.
Und am Abend konnte sie sich kaum davon los reisen was Julien wiederum zum lachen brachte und er wusste das in diesem Moment Kiras Vorliebe für die App geboren war.

Wieder nahm Kira etwas Watte und legte es auf ihren Esstisch um auch dort etwas gepolstert ihren Adventskranz erneut drauf zu legen und sich das Meisterwerk noch einmal anzusehen. Ihr helles Wohnzimmer erstrahlte dank ein paar Lichterketten rund herum in kalt weißem Licht. Platz für den Baum war auch schon gemacht und würde bald aufgefüllt werden und solange blieb die Palme die da eigentlich hin gehörte auch noch da. Die Fenstersims waren geschmückt und zu kleinen Schneelandschaften erblüht, dank dem kleinen Dekozeug das sie in ihrem Karton gefunden hatte und den winterlichen Blumen die sie gekauft hatte. Und auch rund herum war vieles festlicher geworden, da Kira es sich nicht nehmen lassen hatte rote Decken und farblich weihnachtliche Zierkissen zu holen. Noch schnell wurde der Weihnachtspulli von Juliens Verkauf im letzten Jahr dazu gelegt und sie konnte den Karton beruhigt nach draußen in den Flur stellen ehe sie noch einmal die Deko auf dem Wohnzimmertisch zurecht rückte und die Duftkerzen anzündete die sie beinahe ein Vermögen gekostet hatten.
Schon war das Handy wieder gezückt, die Aufnahme gestartet und das Tik Tok zu Ende gedreht.
Zufrieden mit sich selber ließ sie sich im Anschluss auf die Couch nieder, sah sich ihr Meisterwerk noch einmal an ehe sie es hoch lud und sich die kurze Auszeit gönnte bevor sie begann sich für die Arbeit zurecht zu machen.
Die Zeit die sie gebraucht hatte war Julien dabei den Schlaf den er brauchte nicht relativ nachzuholen und stand gegen Mittag wieder in seinem Haus und begann mit seinem Team weiter zu drehen wobei sie die Zeit völlig außer acht ließen.
Erst in einer kurzen Pause konnte Julien selber an sein Handy und tippte nur eine Nachricht an seine Freundin in der er ihr einen schönen Tag noch wünschte und Ruhe auf Station.
„Ha Kira und Tik Tok sind halt doch unzertrennlich geworden.“ grinst Rezo als er schon die App wieder auf hatte und sich seinen eigenen Sachen widmete, wo er unter anderem auf das Tik Tok seiner guten Freundin kam und es sich natürlich sofort ansah
„Hehe okay jetzt versteh ich warum das nicht hier schon kam. Man muss ja die Tür zu machen.“ grinste Rezo als er das Video interpretierte das er selber in verschiedenen Ausführungen auf dieser Plattform gesehen hatte und auch Ju nahm nun die App auf und sah sich das gedrehte Video seiner Freund in an.
„Und meine Fresse, das sieht mega aus. Wann macht sie eigentlich hier weiter? Dank eurem drehen ist die Hälfte ja schon wieder weg geräumt.“ grinste Rezo und sah mit einem Blick um den Pfosten zu dem Wohnzimmer das Kira letzte Woche noch mit so viel Mühe versucht hatte auf Vordermann zu bringen.
„Ja ich muss das die Tage noch machen bevor sie wieder kommt. Ich will sie nicht enttäuschen.“ sagte auch Julien der sich das Video noch einmal ansah ehe er sich wieder auf den Dreh konzentrierte und der nächste Drehtag produktiv genutzt wurde.

Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt