11. Dezember

175 9 0
                                    

Das Kira schon früh am Morgen bei Julien klingelte ließ den Singapurer verwirren.
Der Grund war ja auch einer den Julien nicht wusste da Thomas die Organisation des Drehs übernommen hatte.
Dieser hatte nämlich vor Tagen beim Skripten schon die nächste Location organisiert da zeitgleich die Idee zu Santa der Boss kam und man nur heute drehen konnte.
Wie Julien da hin kommen würde war bis gestern das einzige Problem für den Assistenten gewesen bis er sich daran erinnerte das Kira mal gesagt hatte das man sie jederzeit belästigen könnte.
Kurzerhand hatte Thomas also die Zeit nach 22 Uhr genutzt und mit Kira gesprochen die natürlich sofort zugesagt hatte und meinte sie würde Ju schon pünktlich zum Drehort bringen den Thomas ihr per Whats App durch gegeben hatte.
Die junge Frau war soweit mit ihrer Wohnung eh fertig geworden als sie gestern Abend noch die restlichen Zimmer leicht dekoriert hatte und folglich heute Zeit hatte Julien zumindest zum Dreh zu bringen ehe sie selber gegen Mittag los musste.
Und jetzt stand sie also da und klingelte beinahe Sturm, was sie selber an alte Zeiten zurück erinnerte als sie bei den alten Leuten dauerklingeln musste da die schwer hörten.
Widerwillig ließ Julien das warme Bett hinter sich und murrte ein verschlafenes wer ist da in die Sprechanlage.
„Die Frau die dich liebt und zur Arbeit abholen soll. Dein Assi in Spe hat mich ab degradiert.“ lächelte Kira gegen die Sprechanlage und hörte schon den Summer der sie in das Haus ließ.
Mit dem Aufzug und dank Julien war sie wenig später im Flur seiner Wohnung zu finden und spürte den kurzen Kuss den ihr ihr Freund auferlegte ehe er sich ins Bad machte um sich wenigstens zu erleichtern.
„Wieso bist du nochmal hier?“ fragte er immer noch etwas verschlafen als er sich die Hände wusch und Kira wieder nur lächelte, es jedoch vorzog schon einmal in das Wohnzimmer zu gehen wo sie auf ihren Freund wartete, der immer noch in Boxershorts wieder kam.
„Ich soll dich zum Drehort bringen. Thomas hat mir schon die Adresse gegeben.“ sagte Kira und lächelte als Ju sie immer noch leicht kritisch beäugte, dann allerdings an ihr vorbei ging um zu seiner Kaffeemaschine zu gehen.
„Auch einen?“ fragte er schon nach als er kurz zu Kira sah die sich nur zu ihm drehte und bejahte.
Während der Kaffee also nun durch die Maschine und anschließend in die Tasse lief machte Julien sich erneut in sein Schlafzimmer und suchte sich das erstbeste raus was sein Schrank zum anziehen zu bieten hatte.
Kira saß einfach weiterhin munter auf der Sofakante und wartete bis ihr Freund wieder an ihr vorbei lief, immer noch aussah als bräuchte er noch einen Runde Schlaf und Kira hatte schon fast Mitleid mit ihm.
„Aber wieso braucht er dich dazu? Du warst doch gestern noch arbeiten und musst das heute auch noch bis...“ begann er und hielt kurz inne als er überlegen musste. Es war deutlich zu früh für ihn und das wusste auch Kira, dennoch war ihr klar das er abliefern wollte und Julien das auch wiederum verstand.
„Bis Freitag. Und ich mach das schon. Ich hab gestern nicht mehr so lange gemacht, hatte also meinen Schlaf. Und ich soll dich ja nur hin bringen. Wer dich wieder zurück nimmt dürft ihr da auslosen.“ sagte Kira und ließ Julien wieder grummeln.
„Na besten dank auch.“ sagte er noch und überreichte Kira ihren viel zu süßen Kaffee den sie schon ansetzte, da dank der Milch der Kaffee bei ihr lauwarm war.
„Ich würde sagen ess noch was damit du was im Magen hast und dann geht’s los.“ lächelte Kira und sah wie Julien sie erneut mit einem eher undefinierbaren Blick ansah weil er nicht wusste was er davon halten sollte.
„Ai Ai Mama.“ grinste er am ende über die Tasse hinweg und schlürfte wieder an seiner Tasse während Kira nur die Augen etwas belustigt verdrehte.
„Na los. Und ich fahre, keine Diskussion.“ sagte Kira schon als sie den Autoschlüssel in den Händen drehte und Julien die Tasse in die spüle stellte.
„Ach ja? Wieso keine Diskussion?“ fragte er nur müde nach als er sich die Hände noch einmal wusch und Kira ihn nur belustigt ansah.
„Als ich das erste mal mit dir zu nem Dreh gefahren bin hast du dich Kilometer weit verfahren. Weißt du noch? Dieses Songs aus der Bohne Ding diesen Sommer?“ fragte Kira nach als Julien selber darüber nachdachte.
„Ach komm. Da bin ich nur eine Straße zu früh abgebogen.“ erklärte Julien ihr und ließ Kira leicht lachen.
„Ja und aus einem falsch abbiegen wurden drei Straßen und beinahe ein Ortsteil weiter. Also fahr ich und hab mein Navi schon an.“ sagte Kira als auch ihr Handy schon in den Händen war und sie die letzte Adresse suchte die sie dank Thomas eingeben konnte.
„Haha, wie witzig wir heute wieder sind. Dann bitte. Mal sehen ob sich Madame Klein nicht verfährt.“ grinste Julien, dachte aber zeitgleich an diesen Sommer zurück und an die viel zu nette Diskussion mit Kira in dem viel zu heißem Auto.

„Du bist falsch abgebogen.“ sagte Kira wiederholt und ließ Julien aufstöhnen.
„Nein gleich kommen wir auf die Straße und da müsste der Bus sein. Carina ist auch schon da. Schau einfach ob sie sich schon gemeldet hat.“ sagte Julien leicht genervt als er in einen Kreisverkehr einfädelte, samt blinken.
„Du weißt das du erst blinken musst wenn du raus musst?“ fragte Kira jedoch nur wieder nach und hob unschuldig die Augenbrauen an als sie sich Julien entsperrten Handy widmete.
„Sie fragt  wo wir bleiben und ob wir uns verfahren haben.“ sagte Kira als sie die Nachricht schnell las und Julien seufzte.
„Fuck man. Da sollte es doch sein.“ sagte er wieder und ließ Kira immer noch lächeln.
„Ich könnte ja jetzt sagen ich habs dir gesagt aber... fahr einfach rechts ran, lass uns nochmal die Route eingeben und dann per Navi fahren. Und du solltest was trinken dank der Hitze bist du bestimmt dehydriert und deswegen gereizt.“ sagte Kira wieder viel zu freundlich und ließ Julien erneut leicht aufstöhnen.
„Darf ich dich was fragen Honey?“ kam es immer noch gereizt von dem Mann als Kira sich davon nicht einmal aus der Ruhe bringen ließ und nur ein „Hm?“ von sich gab.
„Wieso kannst du nicht wie jeder normale Mensch auch mal austicken? Ich komm mir vor wie ein Choleriker und du bist neben mir die Ruhe selbst.“ kam es von ihm und ließ Kira somit lachen. Und ja sie lachte nicht nur ein bisschen sondern schien Julien beinahe auszulachen so wie er sich vorkam.
„Dein ernst?“ fragte sie zwischen zwei Atemzügen und Julien konnte, nachdem sie gehalten hatten, auch die Hände vom Lenkrad nehmen und sie einfach nur ansehen als sei sie nicht ganz dicht.
Hatte sie ihn vorhin nicht noch gesagt er sei wegen der Hitze so? Sie war offenbar völlig hinüber.„Ganz ehrlich Honey... wenn ich jetzt auch austicken würde würde uns das genau was bringen? Nichts außer das wir uns anzicken und keiner aus dem Auto gehen kann. Denn ich werd mir kein Taxi rufen sollten wir uns jetzt und hier streiten.“ sagte Kira nur und wirkte auf einmal wieder völlig ernst was Julien zum nachdenken anregte.
Sie hatte ja irgendwie recht und es war vielleicht sogar wirklich gut das sie so einsichtig und ruhig in dieser Hinsicht war. Dennoch war es für ihn gerade etwas was er nicht verstand, da Kira wieder erwarten ihn auch nur mit diesen paar Worten herunter fahren konnte.
„Also gut. Hast ja Recht. Dann... gib mal ins Navi ein und wir lassen uns von dieser netten Tante da lenken.“ sagte Julien schon als er Kira wider nur zufrieden lächeln sah, sie ihr Handy zog und die Adresse eingab die Julien ihr diktierte.
Dank dem Handy und Jus Nachgiebigkeit waren sie eine viertel Stunde später an der vereinbarten Adresse und konnten beginnen zu drehen.
Es war Kiras erstes Debüt in einem von Juliens Videos als sie als Fahrgast in dem Bus saß und einfach nur stumm neben einer anderen Frau saß die jedoch im Gegensatz zu ihr eine Sprechrolle hatte.
Sogar mit feiern konnte sie wenn sie sich auch immer rechtzeitig aus dem Bild verdrückte indem sie in den hinteren Teil des Busses verschwand und Julien hatte nach dieser Szene einfach nur wieder gute Laune und zog am ende Kira wieder an sich um seinen verschwitzen Körper kurz gegen ihren zu pressen.
„Du musst nachher so was von duschen.“ sagte Kira lachend als sie Juliens gespielten bösen Blick sah ehe dieser sie nur wieder küsste.
„Und... das nächste mal fahr ich.“ sagte sie noch in letztes mal und spürte erneut Jus Lippen als er nicht schon wieder diskutieren wollte.

Die Kälte in dem Auto wich nur langsam und Kira hätte sich am liebsten schon wieder die Hände gerieben als sie ihren Atem schon sehen konnte.
„Nach 300 Metern rechts abbiegen.“ sagte die leise Stimme aus dem Navi und Kira hörte der Musik zu.
„Es ist viel zu früh.“ sagte Julien allerdings noch als er sich selber in seine Jacke murmelte und den hellen Schal enger zog den er damals von der Mutter seines Kumpels Emrah bekommen hatte.
„Du bist derjenige der ein Video abliefern will. Ich beuge mich nur und spiele Chauffeur.“ sagte Kira allerdings nur lächelnd und lenkte das Auto in die angegebene Richtung.
„Trotzdem. Du bist viel zu gut für die Welt.“ nuschelte Julien noch einmal und schlummerte schon wieder leicht weg was Kira lächeln ließ als sie einfach weiter fuhr mit dem wissen das sie Julien in einer viertel Stunde erneut wecken musste.

Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt