Der Samstag Vormittag war weiter scripten angesagt und Julien wusste nicht einmal ob er es wieder einmal einhalten konnte nächste Woche das Video pünktlich online zu bringen.
Sein Kaffee ging gerade aus und für ihn war das ein guter Grund nebenbei dem Geräusch von schleifenden Papier zu folgen der unten aus dem Wohnzimmer kam.
Zu sehen bekam er Kira mit einem großen Karton hinter sich her ziehen und darin schon die grünen Plastikgirlanden die wahrscheinlich am Geländer der Wendeltreppe angebracht wurden.
„Schon fleißig was?“ grinste der Singapurer nach unten und ließ Kira aufschnaufen.
„Wie viel ist da drinnen? Ich dachte letztes Jahr das war ein Scherz. Aber da sind ja hauptsächlich wirklich nur Kugeln.“ entkam es Kira als sie Julien lachen hörte.
„Was bitte war denn jetzt schon wieder ein Scherz?“ fragte er nur nach als er nach unten kam und die Tasse an der Seite einer Stufe stehen ließ während Kira nun die grüne Girlande heraus zog und sicher ging das die Lichterkette die sie selber organisiert hatte daran passte.
„Na das mit diesem komischen fliegenden Tannenbaum voller Kugeln. Meine Patientin damals dachte sie sei verrückt gewesen.“ lächelte Kira nur wieder und ließ so Julien erneut laut lachen.
„War kein Scherz. Hast du das Video nicht dazu gesehen?“ fragte er nur nach und ließ Kira entschuldigend drein sehen.
„Ich schau doch so selten deine Videos. Oh man ich müsste das wirklich mal nachholen oder?“ fragte sie danach eher und ließ Julien liebevoll lächeln während er sich selber an einer älteren Lichterkette zu schaffen machte und diese begann zu entknoten.
„Aber was machst du hier unten? Solltest du nicht oben weiter machen damit ihr endlich das Drehen anfangen könnt? Oder wie war das nochmal?“ fragte Kira nur nach als sie in den Karton sah und die vielen bunten Kugeln betrachtete.
„Ich weiß aber... irgendwie komm ich nicht so weiter wie ich denke. Wir müssten schon seit vorgestern drehen wenn es nach mir ginge. Und das ich weiß das du auch bis morgen hier den ganzen Tag rum wuselst macht es nicht besser.“ grinste er schon als er Kira an der Taille zu sich zog und sie lachen ließ.
„Dann tu eben so als wäre ich nicht da. Ist doch nicht so schlimm. Am Montag hab ich wieder Spätschicht und geh dir nicht auf die Nerven.“ sagte Kira und drückte kurz ihre Lippen auf Juliens.
„Ich hab nie gesagt das du mir auf die Nerven gehst, im Gegenteil. Ich bin doch froh das du hier bist und so was hier machst damit wir das nicht machen müssen. Das zum Beispiel erspart auch was.“ lächelte Julien und spürte schon das leichte vibrieren in Kiras Hose als ihr Handy sich meldete.
Schnell war das Handy von Kira in ihren Händen und sie begann zu lächeln bei den Namen den Julien eigentlich nur auf den Kopf lesen konnte.
„Heidi. Mit der hab ich gar nicht mehr gerechnet.“ lächelte Kira und ließ Julien leicht das Gesicht verziehen als er den Namen der Mutter von Kiras Ex-Freund hörte.
Er verstand Kira das sie noch Kontakt zu den Eltern ihres Ex-Freundes hatte da diese ja immerhin an der Trennung keine Schuld hatten. Doch auch jetzt war es wieder so als würde diese Familie immer noch Teil von Kiras Leben sein, das er nicht so ganz verstehen konnte.
„Was will sie denn?“ fragte Julien nur nach als Kira schon Heidis Nachricht durchlas und zu überlegen schien.
„Ähm sie fragt ob ich mal für zwei drei Tage auf den Weihnachtsmarkt mit helfen kann.“ sagte Kira nur als sie schon versuchte selber zu planen wie es am ende doch funktionieren könnte.
„Echt jetzt? Wieso fragen sie nicht ihren Sohn?“ fragte Julien allerdings nur kurz nach und ließ Kira wieder belustigt aufsehen.
„Werden sie bestimmt schon getan haben aber du hast Franki doch auch kennen gelernt, der ist nicht der Typ für so was und wird abgesagt haben.“ sagte Kira und Julien seufzte.
Ja er kannte diesen Franki und das war auch einer der Gründe warum er Kira umso weniger verstand was sie von ihm danach gewollt hatte, war dieser Typ so wie er ihn kennen gelernt hatte nicht gerade der Typ Mann gewesen der zu Kira gepasst hatte.„Fehlt eigentlich nur noch das übliche. Brot, Butter, Aufstrich.“ erklärte Jimmy als sie die kleine Liste durchging die die Jungs im Haus vor nicht einmal einer Stunde noch improvisiert zusammen geschrieben hatten.
Der Einkaufskorb war schon großteils mit Zutaten für mehrere warme Mahlzeiten gefüllt und Julien schob den Wagen wieder etwas an nur um sich anschließend unten auf die Stränge zu stellen und den Wagen mit ihm als zusätzlichen Ballast weiter rollen zu lassen.
„Dann auf zum Brot.“ grinste er dabei und schob den Wagen immer wieder nur an und stellte sich darauf, wie bei einem Roller. Schon als Kind hatte er das gerne gemacht und sich auf die Lenkstange des kleinen Kindereinkaufswagens gelehnt nur um anschließend irgendwo beinahe rein zu brettern und auch jetzt schien er kurz die Kontrolle zu verlieren als er einfach so mitten in das nächste Regal rollte und drei Brötchenpackungen in seinem Korb landeten die eigentlich nichts darin zu suchen hatten.
„Shit.“ entkam es ihm als er sich durch die eingesprühten Haare ging und um den Einkaufswagen herum lief nur um die Plastikverpackungen wieder heraus zu holen.
Das kleine, weibliche und beinahe melodische lachen hinter ihm ließ ihn sogar die Augen kurz zusammen kneifen als er sich ertappt fühlte und sich anschließend umdrehte.
Er hatte mit einigen Frauen oder sogar Mädchen unter 18 gerechnet die ihn kannten und das als belustigt aufgriffen doch stand wieder einmal Kira direkt in seinem Weg, den eigenen Einkaufswagen als Stütze genommen da ihre Arme auf der Lenkstange lagen und sie Julien einfach nur anlächelte.
„Also doch nicht ganz perfekt was? Zumindest bist du im lenken ne Niete.“ lächelte Kira als sie auch Julien lachen ließ und der sich an sie wandte.
Noch vor Weihnachten hatten sie sich getroffen und jetzt so zwischen den Feiertagen sahen sie sich schon wieder, wenn auch eher durch Zufall.
„Eigentlich bin auch da voll der Pro. Lag nur daran das ich das so wollte.“ grinste Julien als er den Wagen noch einmal von dem Brötchenregal weg zog und Kira sich die Ausbeute von Julien besah.
„Wird wohl groß gefeiert an Silvester was?“ fragte sie nur anhand der Menge in Juliens Korb nach und auch Julien lächelte wieder als er den Inhalt von Kira beäugte.
Ihre Sachen waren zwar deutlich gesünder und weniger aber im Grunde konnte man bei ihr auf das selbe ausgehen.
„Nein bei uns wird das eher so was leises. Jimmy ist der einzige der ein paar Knaller geholt hat aber das wars auch. Du vergisst ich hab selten Urlaub.“ lächelte Julien und sah noch einmal an Kira herunter. Sie war dick eingepackt, den grauen Mantel zugezogen und der Schal lag einfach nur um ihre Schulten sodass ihre braunen Haare darin untergingen.
„Aber sag mal wenn du so wenig hast... heißt das du hast Zeit an Silvester? Ich meine du könntest ja zu uns kommen und mit feiern.“ sagte Julien und hoffte das seine Idee nicht auf Widerspruch traf denn schien Kira auch ihn zu mögen, so kam sie ihm zumindest vor. Die Brünette sah schon etwas gerührt drein und auch wenn sie absagen musste so fiel es ihr im ersten Moment schwer das heraus zu bringen.
„Hey Babe, hab den Schnaps.“ sagte auf einmal ein Mann der mit der offenen Parker auf sie zukam und Julien somit aus seiner Trance riss als er die zwei Flaschen saurer Apfel und zwei Flaschen Wodka in den Einkaufskorb legte.
„Hi.“ drang die tiefe Stimme wieder harsch an Juliens Ohren als der Mann ihn kritisch beäugte und auch Ju sich nicht nehmen ließ den Typen zu betrachten der neben Kira zum stehen kam und seine große Hand um ihre Taille legte, bevor er sie bestimmt küsste.
Kurze, offenbar braune, Haare, dank der kurz geschorenen Matte kaum erkennbar. Unfreundliche braune Augen, etwas kantiges Gesicht und der Mund grimmig verzogen. Die Hose die er trug schien locker zu sitzen und das Shirt wurde dank der dunklen Parker verdeckt.
„Wer ist der Typ?“ fragte der Mann wieder nur nach und ließ Kira sich an ihn wenden.
„Das ist.. Ju. Er hat mir bei ner Patientin geholfen und mich vor nem wahrscheinlich wochenlangen Arbeitsausfall bewahrt. Ju das ist Franki. Mein Freund.“ lächelte Kira jedoch nur freundlich nach oben und sah zu wie ihr Freund die Augenbrauen kritisch zusammen zog als Kira sich selber wieder an Julien wandte und somit ihren Freund vorstellte.
„Ach ja?“ fragte er wieder nur tief und barsch nach ehe er sich erneut an Julien wandte.
„Sie übertreibt. Ich hab sie aufgefangen und ihr nen Parkplatz angeboten das wars schon.“ sagte Julien und hoffte das der Typ nicht wirklich so vom Wesen her war wie er ihn optisch einschätzte.
„Hm. Also dann. Man sieht sich. Kommst du?“ fragte Franki schon an seine Freundin gewandt die sich noch ein letztes mal na Julien wandte.
„Und wegen Silvester, wir sind bei Freunden eingeladen aber wenn man sich besser kennt vielleicht nächstes Jahr.“ sagte Kira noch aufmunternd und verabschiedete sich ehe sie selber mit ihrem Freund weiterging, der sie sofort mit einem Fragemarathon bombardierte während Ju nun einen grinsenden Jimmy sah der nur den Anfang des ganzen mit bekommen hatte und dann selber noch zwei, drei Dinge geholt hatte.
„Na Flirtinator? Hat es geklappt?“ fragte Jimmy schon als er zu dem etwas enttäuscht drein sehenden Julien kam der allerdings nur tief Luft holte ehe er mit Jimmy weiter lief.
„Nope. Sie hat schon nen Freund.“ sagte Julien und schob es wieder einmal auf das Karma das ihn einen Arschtritt verpasste.Ja Franki hatte von Anfang schon den Eindruck gemacht das er Kira eigentlich unter der Hand hielt und das sie erst wirklich aufgeblüht war seitdem sie single war schien auch nur Julien aufgefallen zu sein. Dennoch war er froh das Kira sich letztes Jahr von diesem Idioten getrennt hatte und nun sogar mit ihm zusammen war. Sie war wirklich glücklich, frei und fröhlich und das mochte er und somit sollte er ihr das mit Frankis Eltern nicht nachtragen.
Während Ju also selber nun wieder an seine Arbeit ging machte sich Kira weiter daran das Erdgeschoss schon einmal in festlichen Glanz erstrahlen zu lassen und nach ihrer mehrstündigen Dekorationsaktion sah das Wohnzimmer sowie der Flur und alles was sie erreichen konnte ohne die Jungs zu stören schon etwas festlicher aus.
Jetzt fehlte nur noch der Baum und Kira würde verdammt sein wenn sie keinen schönen noch auftreiben konnte der das ganze Wichtelparadies, wie sie es am Ende taufte, noch abrunden könnte.
DU LIEST GERADE
Last Christmas
FanfictionEin kleiner Julien Bam Adventskalender verpackt in eine süße Lovestory. Ich will nicht zu viel verraten da jeden Tag ein Kapitel kommt ;)