9. Dezember

232 11 0
                                    

Das Kira Spätschicht hatte war für Julien noch nie ein Problem gewesen, teilweise sogar im Gegenteil. Gerade jetzt war er schon wieder in deutlichem Zeitverzug und das hier keine Freundin von ihm herum wuselte die ihn womöglich allein mit ihrer Anwesenheit noch immer ablenken konnte war ein Vorteil.
Ja er hatte sich so sehr in die junge Frau verguckt gehabt das er damals schon deutlich enttäuscht gewesen war das so eine liebenswerte Person in festen Händen war.
Noch immer musste er dabei lächeln wenn er zurück dachte wie dumm er sich über ein Jahr angestellt hatte um zu verbergen das er in der tollen Frau nicht nur eine Freundin sah sondern sogar langsam aber sicher Beziehungsmaterial.
Sie war schon damals unabhängig genug gewesen um sich von keinem rein reden zu lassen. Zudem sie dank ihres Jobs genauso wenig Zeit hatte wie er und das umso besser verstand.
Sie war von Anfang an eine viel zu nette Person gewesen und auch heute brachte sie selten etwas aus der Ruhe oder ließ sie verstimmt wirken.
In Kira hatte er eigentlich eine wirkliche Traumfrau gefunden und er liebte sie wirklich.
Den Tag über hatte er wirklich wenig Zeit sich auf sein Handy zu konzentrieren, somit war der Dreh an diesem Tag in den Vordergrund gerückt und hatte mega Spaß gemacht. Weihnachten in asozial war das Thema, darauf gebracht hatte sie mehr oder weniger wieder einmal Kira mit ihrem Weihnachtswahn und all den Bräuchen.
Somit saßen sie nun da und drehten gerade etwas um den Nikolaus noch einmal alle Ehre zu machen als Andre in die Rolle dessen schlüpfte und schon in einem langen Nikolauskostüm glänzte.
„Nochmal und... los.“ sagte Julien als Joon das kleine Kind mimte das vom Nikolaus versohlt wurde weil es unartig war, wie es der Brauch sein sollte.
Ja seine Leidenschaft war schon immer Film, Musik und alles was kreativ sein konnte und er hatte wirklich Glück in seinem Leben gehabt.
„Jope das haben wir.“ sagte Thomas nur und sah selber auf den kleinen Bildschirm der Kamera als auch Julien das ganze noch einmal unter die Lupe nahm.
So war es schon immer beim drehen gewesen. Sie waren ein eingespieltes Team gewesen und das schon immer egal wer gerade zu seinem Team gehörte.
Und Kira hatte das ganze auch immer so locker genommen wie man es nur von ihr denken konnte.

Julien kannte Kira gerade mal etwas über ein halbes Jahr und dank ihrer Arbeit und ihrem Freund war es für Ju eigentlich tabu mit dieser Frau mehr zu machen.
Dennoch lud er sie immer wieder mal ein bei einem Dreh einfach nur dabei zu sein damit sie auch die Hintergründe seiner Arbeit mitbekam von der sie zu diesem Zeitpunkt noch deutlich zu wenig mitbekommen konnte obwohl das Interesse da gewesen war. Sie hatte regelmäßig nach gehakt, wollte Details zu einzelnen Dingen wissen oder ließ sich in kleine Vorträge ziehen die um das schneiden oder bearbeiten gingen.
Und das obwohl sie die meiste Zeit nicht einmal körperlich anwesend war.
Doch heute sollte sich das ändern. Kira hatte von sich aus sogar nachgefragt ob er was dagegen hätte wenn sie einen freien Tag opfern würde um ihn mal über die Schulter zu gucken. Sie hatte sofort auch beteuert das sie das nicht tat um sich jetzt ein zweites Standbein aufzubauen sondern einfach weil sie die Arbeit interessierte und was alles wirklich dahinter steckte.
Ju hatte es gefreut und er wusste das er nicht gleich wieder zu viel hinein interpretieren sollte doch hatte er irgendwie immer wieder das Gefühl das er in Kira mehr sehen konnte und das es nur eine Frage der Zeit war bis Kira erkannte das ihr Freund ein Idiot war.
Etwas nervös sah er wieder auf die Uhr am Handy und versuchte sich selber herunter zu fahren. Es war immerhin kein Date sondern nur ein belangloses Treffen einer neugierigen Freundin die ihn heute begleiten würde.
„Alles klar?“ hörte er neben sich Passi fragen der erst seit kurzem in seinem Team war und schon seufzte Ju.
Eigentlich redete er mit so was nur mit Vince und das sollte auch so bleiben, dennoch war der Neue im Team nicht dumm und merkte das sein Arbeitgeber irgendwie anders war.
„Ja nur... wir bekommen gleich Besuch. Kira kommt.“ sagte Ju und ließ Passi lächeln. Er kannte Kira vom hören aber nicht vom sehen und freute sich die Frau kennen zu lernen die bei allen offenbar nur positiv in Erscheinung getreten war.
„Kann es also sein das du deswegen nervös bist? Oder... sorry wenn ich mich da aus dem Fenster lehne, aber vielleicht sogar verknallt?“ fragte Passi und ließ Julien in seiner nervösen Schiene für zwei Sekunden inne halten.
„Sie hat nen Freund also nein. Kira kommt nur vorbei und ich warte das sie kommt, wir wollten immerhin schon anfangen.“ entgegnete Julien allerdings nur und erhob sich von dem Sofa.
Er hatte ohne es zu merken nicht einmal abgestritten verknallt zu sein und sich dessen nicht bewusst sah er erneut auf sein Handy und schon hörte man das klingeln an der Haustür.
„Ich geh schon.“ rief er sofort durch das Haus als ob es noch nötig wäre und schlitterte beinahe in seinen Socken vor die Glastür und ließ Kira damit leicht lachen als sie sich vor der Tür an der Mauer anlehnte und darauf wartete das Julien ihr die Tür öffnete.
„Hey du Kind im Manne.“ lächelte sie schon zur Begrüßung und ließ sich in die Umarmung ziehen die ihr Julien aufdrückte, wobei der Mann allerdings nur wieder den Duft ihrer offenbar frisch gewaschenen Haare aufnahm und diesen versuchte heraus zu kristallisieren.
„Ich freu mich schon seit heute morgen wie ein kleines Kind. Und das obwohl es nur ein Drehtag bei dir ist. Klingt voll idiotisch.“ lächelte Kira die anscheinend ebenso hibbelig wirkte und sich noch einmal freudestrahlend in dem Haus umsah was Ju wieder nur lächeln ließ.
„Alles klar, aber ich bin das Kind im Manne.“ grinste Ju nur als Kira zu ihm sah.
„Hey ich kann ja kein Mann sein. Zumindest nicht ohne Hilfsmittelchen.“ lächelte sie nun ebenfalls und ließ Ju lachen.
„Lässt sich hier bestimmt noch ändern. Aber ob Franki dann dich noch zurück nimmt ist ne andere Sache.“ grinste Ju und ließ Kira leicht seufzten.
Das Thema Ju als neue Bekanntschaft war bei ihr und ihrem Freund ein neues Streitthema geworden, genau aus diesem Grund hatte sie ihm auch nichts erzählt und war sich sicher das es heute Abend wieder eine Diskussion darüber geben würde wo sie war da sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hatte.
„Alles klar. Sehen wir was der Tag so bringt.“ lächelte Kira allerdings binnen weniger Sekunden erneut fröhlich an Ju und ließ sich von ihm in das Wohnzimmer bringen indem sie Passi vorgestellt wurde.
„Bei dir wechseln die Leute aber auch alle paar Monate. War hier nicht mal so ein Jimmy? Oder ist der das und ich hab ihn verpeilt?“ fragte Kira nur als Passi sich wieder an die Arbeit machte und nach oben schnellte um sich um die Organisation mit zu kümmern.
„Nein hast schon richtig gesehen. Ich hab Jimmy in seine eigenen Projekte gelassen daher haben wir nen Aufhebungsvertrag gemacht und alles ist gut. So ist das bei uns. So war das auch schon immer muss ich sagen. Damals schon als ich noch kein Unternehmen war. Und auch heute nicht.“ sagte Julien gleich wieder fachmännisch, ließ allerdings die Gänsefüßchen per Finger auf schnellen bei dem Wort Unternehmen.
Kira nahm das so hin, nickte nur verständlich und sah schon zu wie Passi mit einem Objektiv nach unten kam und Julien fragte ob sie das nicht noch dazu tun sollten zu der allgemeinen Ausrüstung die bereits stand.
Kira nahm das als Auftakt sich hinter die Kamera zu begeben und die Crew machen zu lassen, sich kurz mit Annika auszutauschen die sie an diesem Tag auch noch kennen lernte und so viel an Informationen mit zu nehmen wie sie konnte.
Es war bereits spät am Abend als Kira auf ihr Handy sah und die Nachricht von Franki sah der sie fragte wo sie war und wann sie denn vorhatte nach Hause zu kommen.
„Hey was sagst du zu nem Pausenbier? Danach kommt noch ne kleine Schicht.“ lächelte Julien als er schon mit den zwei Flaschen in der Hand auf sie zukam und Kira ihn nur entschuldigend ansah.
„Sorry aber ich denk deine zweite Schicht werd ich verpassen. Es war mega spannend und ich muss ehrlich sagen ich hatte selbst für die wenigen Dinge die ich helfen konnte mega Spaß gehabt. Dein Leben ist echt Wahnsinn.“ sagte Kira und ließ Julien wieder lächeln.
Sie machte deutlich zu viel aus dieser eher kleinen Sache und auch wenn er bei vielen anderen Frauen sicherlich genervt wäre wenn sie ihn so in den Himmel hoben so war es bei Kira irgendwie was anderes.
Warum musste diese Frau auch noch einen Freund haben?
„Alles klar. Aber war nett das du da warst. Bist ehrlich immer wieder willkommen und meld ich einfach wenn du nochmal Bock hast hier mit dabei zu sein.“ lächelte Julien, spürte die Umarmung zum Abschied und schon wenig später war Kira in die Nacht verschwunden und er öffnete sich nur das Bier zur wohl verdienten Pause ehe sie weiter bis drei Uhr nachts drehten.

Die Nacht ging wieder einmal bis vier Uhr und Julien rieb sich schon die Augen als er noch einmal auf das Handy sah und bei dem Sperrbildschirm von sich und Kira lächelte. Auch da war er eigentlich nicht der Typ für gewesen doch seit kurzem hatte er wirklich dieses Bild als seinen Sperrhintergrund dank Kira.
Es war auch eigentlich eine komische Situation gewesen, er hatte gedöst, die Augen zu und die Mütze auf dem Kopf lag er auf der Sofa und hatte das Bild nicht einmal mitbekommen das Kira von sich eigentlich gemacht hatte mit ihm im Hintergrund.
Sie hatte es witzig gefunden, ihm geschickt und seitdem war es sein Sperrbildschirm.
Und jetzt lag sie wahrscheinlich schon lange im Bett und schlief während er noch an einer Szene fest saß.
Die Woche würden sie sich kaum sehen und vielleicht lag es auch an der Uhrzeit aber Julien vermisste sie jetzt schon wieder und das merkte man.
„Wie wäre es mit Feierabend?“ sagte Joon der ebenfalls die ständigen Blicke von Julien bemerkte und in sich hinein lächelte.
„Ja wäre auch dafür. Ich bin mega platt.“ sagte auch Andre und unterstützte seine Aussage mit einem gähnen was Julien selber dazu verleitete sich den Vorschlag anzupassen und nach einem anstrengenden Drehtag wurde spät in der Nacht Feierabend gemacht.

Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt