2. Dezember

451 17 0
                                    

Frühschichten zu haben war für Kira eine ganz normale Sache. Sie liebte die geregelte Arbeit und vor allem Rollschicht war ein Kompromiss den sie eingehen konnte, doch mit einem Freund wie Julien waren die Nachmittage dafür umso spannender und gleichzeitig auch anstrengend.
Pünktlich um 14 Uhr konnte die Brünette auf ihrer Station Feierabend machen, dank dem umziehen und dem Bus stand sie eine dreiviertel Stunde später vor der Einfahrt und ging durch den Vorhof der wie immer offen gelegen war und nur dank dem vorderen Teil des Gebäudes sicher abgegrenzt wurde um anschließend an der eigentlichen Haustür zu stehen.
Wieder musste sie klingeln, wie schon seit knapp zwei Jahren in denen sie Julien eigentlich kannte und wieder musste die junge Frau lächeln als sie an solche Tage zurück dachte.
Das Haus von gegenüber war für sie immer ein Mysterium gewesen vor allem da einige Anwohner immer wieder über verschiedene Aktionen berichtet hatten die dank ein paar junger Männer hier abliefen.
Das war damals auch das erste mal das sich Kira mit diesem Julien Bam auseinander gesetzt hatte, wie eine Anwohnerin ihr mal mitgeteilt hatte, wie der Mann heißen sollte.
Gefunden hatte sie damals einen Youtuber um die 30, asiatisch angehaucht und sofort war Kira auch klar gewesen das es sich um ihren eigentlichen kleinen Superhelden gehandelt hatte der sie vor einem harten Aufprall und großen blauen Flecken bewahrt hatte.
Und zwei Jahre später jetzt war sie sogar mit diesem Chaoten zusammen.
Irgendwie hatte sie immer noch das Gefühl das es so sein sollte, aber dann fragte sie sich auch immer wieder wieso sie Julien erst jetzt kennen gelernt hatte, immerhin waren sie beide in Aachen aufgewachsen.
Fünf Jahre Altersunterschied machten wirklich nicht so viel aus fand sie immer noch und es zeigte sich doch auch, nur weil sie jünger war als Julien hieß das nie das sie nicht auf einem Level an Humor oder sogar ernsten Zügen waren.
Wieder klingelte sie an dem kleinen Schild und wartete geduldig ob ihr jemand die Tür öffnete, war ihr auch klar das die Jungs oben bestimmt wieder auf Durchzug geschaltet hatten. Wie einfach es mit einem Schlüssel schon wäre, vor allem da sie so niemanden belästigen würde wenn sie sich selber rein ließ.
Durch die leicht spiegelnden Scheiben sah sie nun doch leben in dem Haus als Thomas herunter gelaufen kam und offenbar sicher gehen wollte ob seine Intuition richtig gelegen war.
Leicht grinste er Kira entgegen als sie nur noch die Tür voneinander trennte die der Assistent von Julien schnell öffnete und die Frau herein ließ.
„Sorry sind gerade voll im Flow. Andre, Joon und Ju sitzen oben am neuen Script, immerhin müssen wir den Garten in den nächsten Tagen noch winterfest machen.“ erklärte Thomas schon und ließ Kira nicken.
„Alles gut, ich hätte auch noch zehn Minuten klingeln können, kenn das von früher.“ sagte Kira lächelnd und ließ auch Thomas lachen.
„Ja ich glaub du bist das eher gewohnt als wir.“ sagte Thomas nur und sah zu wie Kira ihre Tasche ablegte.
Irgendwie kam ihr das Innenleben des Hauses immer noch surreal vor egal wie oft sie da war und besonders das erste mal war sie hier schon sichtlich beeindruckt gewesen wenn sie daran zurück dachte.

„Immer rein in die gute Stube.“ grinste Julien als er Kira in das Haus ließ und mit seine Augen jeden ihrer Blicke und Bewegungen verfolgte.
Er war aufgeregt, irgendwie nervös denn hatte er lange keine Frau zu sich eingeladen die mal nicht für seine Videos arbeitete. Doch Kira war jemand geworden den er gerne hatte, extrem mochte wenn er es sich eingestand.
„Das ist also das mysteriöse Haus eines Mannes der nichts besseres zu tun hat als Kurzvideos auf ne kostenlose Plattform zu stellen.“ umschrieb sie das Haus eindeutig zu ausgebaut und Julien musste leicht lachen bei ihren Worten.
„Ja so kann man das auch sagen aber man kann behaupten was man will, für das was ich mach brauch ich Platz und da reicht keine kleine Wohnung aus.“ grinste Julien als er zusah wie Kira zu den ganzen Preisen lief und sofort begann die Playbuttons zu inspizieren ebenso wie all die anderen Preise und Trophäen die dort aufgestanden waren.
„Das schafft man mit Youtube?“ fragte sie beinahe ungläubig und immer noch das lächeln auf den Lippen an Julien gewandt als auch dieser zu ihr kam und sich nah neben sie stellte als er langsam ebenfalls die ganzen Preise besah.
„Ja das bekommt man mit Kurzvideos auf ner kostenlosen Plattform. Außer den hier. Den hab ich mir selbst geschenkt.“ grinste Julien und hob schon den kleinen Oskar an den er Kira in die Hände gab.
„Ohh überhaupt nicht abgehoben was?“ lachte Kira daraufhin nur, stellte die eine Figur wieder an seinen Platz und sah einfach munter weiter die einzelnen Preise an.
„So war das nicht gemeint. Aber... es zahlt sich aus etwas mehr in die Videos zu investieren sei es wegen einzelnen Dingen oder Zeit und Ideen.“ erklärte Julien schon und nahm selber einen weiteren Preis nach oben.
„Für was war der?“ fragte sie nur nach als sie schon eine kleine Kugel nach oben hielt in der man eine Krone sehen konnte.
„Ah ist so ein Webpreis gewesen, ist aber schon ne ganze Weile her. Damals hab ich sogar noch in Köln gewohnt.“ sagte Julien als Kira daraufhin nur die Kugel wieder weglegte und ihn ansah.
„Das wusste ich noch nicht. Du hast in Köln gewohnt?“ fragte sie nur nach und Julien lenkte sie beinahe zu dem Wohnzimmer und auf die schwarze Couch.
„Ähm ja, ein paar Jahre aber war immer regelmäßig hier. Immerhin sind meine Eltern ja von hier und ich hier auch aufgewachsen. Wie sagt man so schön. Heimat bleibt Heimat.“ sagte Julien als er schon ein Bein anhob und es locker anwinkelnd auf der Liegefläche des Sofas ließ.
„Klingt aber einleuchtend und Köln ist ja auch nicht am Arsch der Welt. Ich find es gut.“ sagte Kira und ließ Julien fragend drein sehen.
„Was genau?“ fragte er nur nach und ließ Kira wieder lächeln.
„Na das du wenigstens die Eier hattest und von zu Hause ausgezogen bist. Kenn mittlerweile kaum noch welche außer sie haben nen Typen oder eben ne Freundin. Ist doch mittlerweile echt mehr so das alle Hotel Mama bevorzugen als das sie es mal alleine versuchen.“ sagte Kira schon als sie das ernstere Thema versuchte damit ruhen zu lassen.
„Ich muss aber dazu sagen das ich noch extrem guten Kontakt zu meinen Eltern hab und sie mit jedem scheiß nerve. Und ich hab eher in ner WG gewohnt als wirklich allein allein. Ich glaub sogar meine Mama ist hier mittlerweile heimlich eingezogen.“ grinste Julien und aus irgendeinen Grund freute er sich sogar das Kira ihn so sah.
Sie war schon ziemlich süß wie sie so da saß und sich noch einmal umsah und erneut bei den Preisen innehielt die nun dank der Wendeltreppe eher verborgen schienen.
„Sag mal... nur aus Neugier... haben die Preise eigentlich so beim flirten geholfen?“ fragte sie auf einmal drauf los und ließ Julien wieder nur verschmitzt lächeln.
„Nicht so wie man sich das denkt. Immerhin bist du ja nicht drauf angesprungen.“ grinste Julien jedoch nur selbstbewusst und ließ so auch Kira lachen, wusste er immerhin das es auch einen anderen Grund gab warum sie nicht auf ihn ansprang.
„Oh du hast mit mir geflirtet? Sorry aber ich dachte nur der Typ der hier wohnt wollte nett sein.“ entgegnete Kira nur und stand schon wieder auf, lief erneut zu der Trophäenwand und besah sich noch einmal die verschiedenen großen Playbuttons.
„Ich kann ziemlich nett sein. Wenn ich will.“ grinste Julien und stand wenig später ebenfalls bei Kira die sich an ihn wandte.
„Ach und wie sieht nett sein bei dir aus?“ lächelte die Frau jedoch nur unschuldig zurück und ließ zu das Julien erneut verschmitzt grinsen musste.
„Wie wäre es zu Anfang mit nem Kaffee oder Tee?“ fragte er nur nach und deutete die Kellertreppe nach unten zu der Küche die dort war.
„Da unten ist die Küche? Wie krass.“ sagte Kira nur als sie die Stufen nach unten sah und dort schon die ersten Küchenelemente erkannte und Julien nun mit seiner Führung weiter machen konnte die am Ende mit einem Kaffee oben im Arbeitszimmer endete.

„Da steckst du.“ grinste Julien als er Kira nach einer weiteren halben Stunde Ideen sammeln in der Küche antraf und sie sich schon einen Tee aufbrühte. Den Teebeutel jedoch locker in der Tasse hin und her ziehend sah sie von diesem zu ihrem Freund und Kira konnte nur lächeln.
„Ja hier bin ich. In meinem absoluten Lieblingsraum des Hauses.“ scherzte die Brünette nur und ließ Julien ebenfalls leicht lachen ehe er zu ihr kam und ihr einen Kuss gab
„Ich weiß warum ich wollte das du bei mir pennst. Du hast mir die Nacht gefehlt.“ grinste Julien nur als er sich zu Kira setzte und weiter zusah wie sie ihren Teebeutel durch das Wasser zog.
„Ach und das ich um fünf Uhr raus muss stört dich absolut nicht?“ konterte Kira allerdings nur und sah zu Julien ehe sie sich in dem Raum umsah.
„Hier fehlt definitiv Weihnachtsdeko. Bei dir eigentlich auch. Ist dir klar.“ sagte sie auf einmal deutlich ernster und ließ Julien die Augenbrauen etwas anheben so ungläubig schien er bei dem schnellen Themenwechsel.
„Wo soll ich denn die Zeit her nehmen? Oder willst du andeuten das du das machen willst?“ fragte der Mann nur nach und ließ Kira die Schultern kurz zucken.
„Ich mach das mit Mui und Annika, wäre kein Ding. Ich muss morgen ehe auch unsere Station noch schmücken.“ sagte Kira allerdings nur gelassen und holte nun den Teebeutel aus der Tasse um diesen auf einen kleinen Teller zu legen.
„Dann bin ich gespannt auf deine Interpretation vom Weihnachtsland all la Bam.“ grinste Julien nur und gab seiner Freundin gerade noch einen Kuss als er erneut wieder gerufen wurde und sich erhob.
„Arbeit schreit.“ lächelte Ju ein letztes mal und war schon wieder verschwunden, eine schmunzelnde Kira in der Küche lassend die sich schon Gedanken darüber machte wie sie dem Haus einen neuen Glanz verleihen konnte ohne Unsummen auszugeben.

Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt