Die klappernden Geräusche aus dem vor kurzem fertig gewordenen Badezimmer ließen Julien Bam grummeln und sich weiter in die Bettdecke verkriechen.
Die Wärme die diese ausstrahlte war deutlich angenehmer als die Kälte des Schlafzimmers, zudem die Tür zu diesem nur angelehnt war und man anhand des kleinen Lichtstrahls ausmachen konnte das dieser schon hell beleuchtet war.
Noch einmal sah sich Julien in seinem Zimmer um, tastete vorsichtshalber nach der leeren Bettseite jedoch nur um festzustellen das diese wirklich schon leer war und nun wach setzte er sich kurz auf, strich sich durch seine Haare ehe er mit Daumen und Zeigefinger über die Augen rieb und anschließend nun doch die flauschige Bettdecke weg schlug um ebenfalls in den Flur zu kommen.
„Honey?“ fragte er vorsichtshalber noch einmal in den Flur hinein ehe er langsam durch diesen in das Badezimmer tapste um sich in der Toilette zu erleichtern während seine Freundin Kira sich an dem breiten Badspiegel schon mit etwas Kajal um die Augen zurecht machte den sie anschließend verblenden würde.
„Guten Morgen Morgenmuffel.“ lächelte die Jüngere ihren Freund entgegen und wartete fleißig ab das Julien nach dem Toilettengang sich die Hände wusch und anschließend sogar die Zähne gleich putzte während Kira selber sich ihre langen Haare zu einem etwas höheren Zopf band.
„Hab ich dich geweckt?“ fragte die Brünette gleich noch einmal nach und sah ebenfalls wieder belustigt zu wie der Singapurer aus Aachen sich einfach nur den Mund ausspülte und anschließend sich an Kira wandte um sie kurz zu küssen.
„Nicht direkt. Sagen wir ich hab eh schon schlecht geschlafen.“ sagte er und sah sich noch einmal um ehe er die mehr als wache Kira wieder erfasste.
„Tut mir leid. Ich hab dir aber gesagt es wäre besser wenn ich bei mir schlafe wenn ich arbeite.“ sagte sie noch einmal, strich Julien über den nackten Oberarm ehe sie sich in das Wohnzimmer aufmachte wo in der angrenzenden Küche schon der aufgebrühte Kaffee wartete.
„Und ich hab dir gesagt das es umständlich ist. Von hier aus gehen die Busse doch eh regelmäßiger. Und ich kann mich an alles gewöhnen.“ sagte Julien noch einmal und tapste Kira einfach nur hinterher ehe er sich im vorbeigehen an der Couch noch flink seine Jogginghose schnappte die er einfach überzog.
„Ja aber halb fünf ist für dich doch keine Zeit mehr. Wie lang hast du gestern gemacht?“ fragte Kira noch einmal nach und sah dabei schon selber auf ihr Handy und schmunzelte aufgrund der Anzeige.
Der erste Dezember, für sie begann die Weihnachtszeit ab heute offiziell und das würde mit der Station auf der sie zur Zeit arbeitete auch anfangen.
„Keine Ahnung. Bis zwei denk ich. Du hast ja schon geschlafen.“ sagte er noch als er Kira den Kaffee einfach abnahm und einen Schluck trank, ihn jedoch sofort an die Brünette zurück gab da er eindeutig zu süß war.
„Ach komm. Du legst dich am besten wieder hin. Heute ist der erste Dezember da will ich gute Laune wenn ich von der Frühschicht wieder komm.“ lächelte Kira nur und ließ so auch Julien aufsehen.
„Wow ist das echt schon zwei Jahre her?“ fragte er nur noch und ließ so auch Kira etwas aufsehen.
„Was ist zwei Jahre her?“ fragte die junge Frau nur und ließ Julien lächeln.
„Zwei Jahre das wir uns jetzt offiziell kennen. Das erste Hi war am ersten Dezember.“ lächelte Julien wissend als er daran zurück dachte.
Ja die letzten Jahre noch hatte das ganze hier völlig anders ausgesehen, obwohl er da auch sagen musste das mit so was bei ihm schon nicht einmal mehr zu rechnen gewesen war.
„Bist du dir sicher?“ fragte Kira auch noch einmal als sie sich einfach an einen der Äpfel bediente die noch in Juliens mickriger Obstschale lagen.
„Ziemlich sicher. Ich erinner mich bestimmt noch besser als du daran das du fast hin geknallt wärst.“ sagte Julien noch einmal grinsend und nun deutlich wacher.Es war schweinekalt als Julien in einer einfachen Herbstjacke beinahe schon wieder die ganze Straße blockierte und das nur weil er diese brauchte um eine Szene für sein neues Video abzudrehen.
Die Musik mit dem Rappart hörte er nur leise dennoch so laut das er die Zeilen mit sagen konnte und es später in dem fertigen Video lipsinc sein würde.
„Auto.“ hörte er nur laut Jimmy rufen als der schon auf Seite ging als Marius die Kamera sinken ließ und mit Julien auf die andere Straßenseite lief.
Gerade als sie den kleinen Bordstein erreichten fuhr ein Auto langsam auf sie zu, ein kleiner VW, weiß und mit einer bauen Aufschrift die für einen Pflegedienst Werbung machte.
Julien sah nur kurz durch die Scheiben eine Frau am Steuer die galant nur knapp zwei Meter neben ihn zum halten kam und noch einmal auf dem Beifahrersitz ihren Terminkalender durchsah.
Sie selber hatte offenbar die Pfütze nicht wirklich bemerkt die sich weitläufig hinter dem Auto entlang schlich und dank der Kälte schon zu Eis gefroren war, doch hielt sie das nicht ab weiter einfach nur auf sich und ihre Arbeit zu achten und Julien nahm sich somit die kurze Zeit um selber seiner Arbeit nach zusehen.
Die Augen auf die Kamera und dem gedrehten Material hörte er nur eher leise die dumpfen Geräusche der Autotür als diese auf und wieder zuging.
Kira Klein war die Pflegerin der netten alten Dame von Gegenüber und Julien hatte die Frau auch unbewusst wahrscheinlich schon ein paar mal gesehen doch war das nebensächlich für die Frau die sich noch einmal ihren hellorangen Schal enger zog und in diesen die Luft raus ließ.
Jetzt war nur noch das Wechselmaterial für die alte Frau aus dem Kofferraum zu holen und schnell wieder ins warme.
Zügig ging sie an dem Auto entlang und auch wenn die Stiefel die sie trug eigentlich dem Eis nichts entgegen zu setzen hatten schien es die Unachtsamkeit aufgrund der Kälte die sie schnell über das Eis laufen ließ und sie binnen weniger Sekunden schon zu rutschen begann.
„Fuck.“ konnte sie gerade noch so sagen und auch der Griff zur Kofferraumklappe half nichts als sie unweigerlich wegrutschte und in den nächsten zwei Sekunden eigentlich den Aufprall erwartete.
Julien allerdings hatte den Blick für den perfekten Moment, so schien es ihm, als er gerade rechtzeitig aufsah und die Frau schon rutschend auf dem Eis ausmachen konnte.
Er selber hatte nur einfache Turnschuhe an aber dennoch war er mit zwei Schritten bei ihr und hatte es geschafft die Pflegekraft so an einem großen Sturz auf dem Eis zu hindern als er einfach intuitiv ihre Arme griff und sich selber hinter ihr stabilisierte sodass er wenig später die braunen langen Haare im Gesicht hatte und die Wolle des Schals schmeckte.
„Hey alles klar?“ sagte Jimmy als auch er zu ihnen gekommen war und sich die Situation ansah.
Kira selber hielt sich die zwei Sekunden noch in Julien stabilen Griff ehe sie selber sich weder aufrappelte und ihre Jacke und ihren Schal zurecht zog während Julien ein paar Wollefäden von seinem Mund entfernte.
„Ja dank Superman hier, danke. Und sorry.. Fuck man.“ sagte sie zuerst an Julien gerichtet und dann an sich selber.
Sie sollte deutlich besser aufpassen wenn es um so was ging und schon im nächsten Moment hallte der Gedanke nach das beim nächsten mal kein so süßer Typ hinter ihr stehen würde.
„Ähm kein Ding, stand ja direkt daneben und fallen lassen kann man dich ja nicht.“ sagte Julien und merkte erst jetzt auch das er einfach so auf das du geschwenkt war.
„Dann nochmal danke. Äh ich muss weiter.“ sagte Kira nur verhalten als sie die drei Typen vor sich sah und es sogar vermied sie auf die Kamera anzusprechen, während sie nun doch ihren Kofferraum öffnete, bedacht dieses mal nicht wieder auf dem Eis auszurutschen. Noch als sie ihre kleine Tasche mit allem nötigen aus dem kleinen Kofferraum holte sahen die jungen Männer ihr einfach nur zu, fiel es gerade allen dreien schwer die Frau einfach so ohne eine ordentliche Verabschiedung wieder ihres Weges gehen zu lassen.
„Also dann... hat mich gefreut. Einen schönen Tag noch.“ sagte Kira mit einem freundlichen lächeln nachdem sie die Tür hinten zugeworfen und mit der Zentralverriegelung das Auto auch abgeschlossen hatte.
„Ja ihnen auch.“ sagte Jimmy schneller als Julien der immer noch eher stumm, genauso wie Marius, da stand und Kira zusah wie sie die klobige Tasche aufschulterte und zu dem Hauseingang lief zu dem sie musste.
Immer noch sah Julien ihr nach als Kira die Klingel betätigte und ihre weiße Hose noch einmal zurecht zog bevor die Tür aufging und eine ältere und verwirrt aussehende Dame die Tür öffnete.
„Hallo Frau Kern. Wie geht es ihnen? Das nächste mal aber erst wieder an die Sprechanlage gehen ja?“ hörte er Kira schon etwas lauter auf die Frau einreden und noch ehe er es sich versah war die Pflegekraft mit der alten Dame in dem Haus.
„Na los Ju. Es ist gerade frei. Noch nen Take.“ sagte Marius schon als der die Kamera wieder einstellte und Julien aus seiner kleinen Trance riss, dieser sich ebenfalls die dünne Jacke richtete und anschließend sich wieder auf den Dreh konzentrierte.„Da hab ich gerade mal nen Monat oder so bei dieser Patientin gearbeitet. Aber das du das Datum so sicher weißt. Sag nicht du Stalker hast es dir notiert.“ entkam es Kira schon als sie ihren Kaffee weiter trank und sich selber aus ihrer Tasche ihren Kalender holte nur um sich noch einmal alle anstehenden Termine anzusehen.
„Seh ich aus als notier ich mir Termine? Für so was hab ich immer noch Annika.“ grinste Julien allerdings nur als er sich noch einmal durch die Haare fuhr und sich wieder aufstellte um näher bei seiner Freundin zu stehen die gleich los musste.
„Also hat Annika den Tag notiert? Wie seid ihr denn drauf.“ grinste Kira nun schelmisch und ließ Julien leicht und leise lachen ehe er sich zu Kira stellte und ihr Taille ergriff nur um sie an sich zu ziehen.
„Ich brauch so was nicht wenn es funkt dann funkts. Und dann merkt man sich solche Sachen.“ sagte Julien und sah dabei bemüht sanft und dennoch fest in die dunklen Augen seiner Freundin.
„Aber du bist noch ein Mann oder? Ich mein ist das nicht eher so ein Frauending?“ grinste Kira wiederum nur und nutzte das kurze verdutzte aufsehen um Julien einen kurzen Kuss zu geben und sich anschließen den Kalender zuzuwenden den sie wieder schloss.
„Ich muss mir dringend noch einen für nächstes Jahr holen. Hab ich total verschwitzt.“ sagte Kira eher an sich selber als sie den Kalender wieder in ihre Tasche steckte und noch einmal nachsah ob sie alles wichtige dabei hatte.
„Wir sehen uns dann heute Mittag im Haus?“ fragte sie noch als Julien sie einfach nur beobachtete und dieser nur nickte.
„Klingel einfach.“ sagte er nur und lief Kira sogar hinterher als diese zum Aufzug ging.
„Okay. Dann bis heute Mittag. Versuch noch etwas zu schlafen.“ lächelte Kira erneut und gab Julien noch einen letzten Kuss ehe der Aufzug auf ging und die junge Frau zu ihrer Arbeit in einem Altenheim konnte, während Julien den Tag mit seiner Crew in seinem eigenen Haus mit Pool verbrachte um dort das nächste große Weihnachtsspecial zu planen.
DU LIEST GERADE
Last Christmas
FanfictionEin kleiner Julien Bam Adventskalender verpackt in eine süße Lovestory. Ich will nicht zu viel verraten da jeden Tag ein Kapitel kommt ;)