Es war offiziell Heilig Abend und als würde man in Kira einen inneren Schalter umgelegt haben, über Nacht, war die Frau vom Weihnachtsblues in völliger Hochstimmung.
„Aufwachen du Morgenmuffel. Es weihnachtet.“ grinste Kira als sie ihr flaches Kissen gegen Juliens Gesicht fliegen ließ und der sich mit einem grummeln nur umdrehen wollte, dabei die Kante des Bettes unterschätzte und mit einem krachen auf den Laminat landete.
Kira jedoch konnte von der anderen Bettseite nur laut prusten über dieses Ungeschick und hatte ebenso wenig später das gleiche Kissen in ihrem Gesicht und nur zwei Sekunden später Juliens Körper auf sich.
„Lachst du mich etwa aus?“ grinste Julien, sah wie Kira sich aus der Bedecke kämpfte in die sie unfreiwillig eingewickelt war und somit nur Juliens Gesicht und Strubbelfrisur ausmachen konnte.
„Wenn du dich so ungeschickt verhältst dann kann man darüber nur lachen. Ich hätte das filmen müssen, wäre vielleicht was für deinen Bulien Kanal.“ grinste Kira nur und ließ Julien innerlich seufzten.
Er hatte sich vorgenommen Kira heute zu sagen das er eine Pause von Youtube machen würde, durch die letzten Tage wurde ihm immer deutlicher bewusst das er die richtige Entscheidung getroffen hatte und vor allem das er es jetzt machen musste.
Viel zu oft hatte er seine Freunde und Familie hinten angestellt, nur weil die Arbeit ihn eingefordert hatte.
Selbst jetzt, mit einem zweiwöchigen Rhythmus, war es immer noch so viel Arbeit das er kaum zu etwas anderem kam. Nicht einmal richtige Weihnachtsstimmung hatte er bekommen und das nur weil er hier nichts machen konnte. Kira hatte alles übernommen und auch sonst war er immer nur vor oder hinter der Kamera anzutreffen gewesen.
Die letzten Monate hatten ihn aufgefressen, auch der Urlaub in Singapur, nur mit seinen Eltern und Shawn, hatte nicht gereicht das er mal abschalten konnte.
Kira hatte ihn als einzige abends immer wieder auf den Boden holen können, auch weil sie sich hauptsächlich nur da sehen konnten.
Doch das würde sich ändern, er würde die Zeit für eine wirkliche Beziehung haben, Kira das bieten das er wollte und das ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Das lächeln das Julien bei seinen Gedanken Kira schenkte ließ die Frau unter ihm etwas stutzig werden, trotzdem ging sie nicht darauf ein und gab Ju selber nur einen kurzen Kuss.
Er wirkte nachdenklich, etwas zu ruhig und in sich gekehrt, das hatte sie gestern schon mitbekommen, dennoch würde sie geduldig warten bis er es sagen wollte.
Das Julien hin und wieder Probleme hatte die er liebevoll herunter spielte nur um seine Fans nicht zu enttäuschen oder sich selber, war auch ihr immer wieder aufgefallen, aber sie wollte ihn kommen lassen.
Wenn sie ihn drängen würde könnte er dicht machen weil er noch nicht bereit war und auch heute war es nicht so das sie es nötig hatte Julien und sich den Heilig Abend mit Familie versauen zu lassen.
Mui-Leng hatte schon gesagt das sie und Conny nur für eine Stunde kommen wollten, das Weihnachtsessen in Juliens Wohnung und auch Shawn war nicht der Typ für so was und würde einen Gruß schicken.
Das Geschenk selber würde Shawn dann bekommen wenn Ju und er sich wieder sahen und jeder verstand das auch.
„Okay also wie wird der Tag heute aussehen? Haben wir alles oder müssen wir noch einmal los?“ fragte Kira nur als Julien sie endlich los ließ und aufstand, nur um anschließend zu seinem Schrank zu gehen.
„Ähm ich denke wir haben alles. Oder willst du dich wirklich noch einmal in den Weltuntergang trauen?“ fragte Julien jedoch nur als er sich einfach eine Jeans und ein Shirt krallte.
„Das nicht zwingend, aber ich denke das die Festtage auch anstrengend werden also dürfte etwas Zaubertrank nicht schaden.“ grinste Kira und ließ auch Julien lächeln.
„Erinnert mich irgendwie an The Big Bang.“ grinste er schon als Kira hinter ihm lachte, sich ebenfalls ein Shirt von Julien nahm, es mitnahm und einfach schon das Bad in Beschlag nahm, das auch jetzt endlich fertig war.
„Also doch noch einmal raus?“ fragte Julien nur und hörte das Wasser.
„Also im Grunde kann auch ich gehen dann hast du noch etwas zeit für dein Video.“ sagte die Brünette im inneren, die sich einfach nur die Haare flink hoch gebunden und sich Wasser zum munter werden ins Gesicht geschmissen hatte.
Julien seufzte vor der Tür die er aus gutem Grund nicht geöffnet hatte.
Er musste es los werden, heute Abend musste er es tun.
„Ich glaub wir sind schon echt gut durch, es ist fertig. Denk ich.“ sagte er gegen das Holz und noch als er dem leisen nichts lauschte grübelte Kira.
„Denkst du oder weißt du?“ fragte sie nach als sie sich abtrocknete und begann sich dezent fertig zu machen. In ihrem Fall hieß das Augenbrauen nachziehen, Lidstrich gekonnt über den Wimpernkranz setzen und diese mit Mascara fixieren.
„Weiß ich okay? Lass uns doch nicht über die Arbeit sprechen.“ sagte Ju als er sich selber in der Zwischenzeit im Flur anzog und wenig später die Tür hörte.
„Warum bist du eigentlich nicht rein gekommen?“ lächelte Kira ihn an, als sie sich wieder in das Schlafzimmer begab um sich eine Thermoleggins und einen Gürtel zu holen.
„Ich... hab nicht so weit gedacht.“ sagte Julien als er nun in das Bad ging um sich seiner Morgentoilette zu widmen.
„Hab ich gemerkt.“ lächelte Kira, stellte sich erneut zu ihm und gemeinsam putzte jeder seine Zähne.
„Also gut. Du gehst in das Haus, ich in den Trubel aus Menschen, da du das ja nicht magst und wir treffen uns in einer Stunde bei dir.“ sagte Kira und ließ Julien lachen als er sich den Aufzug nach oben holte.
„Und schon wieder hast du die Zügel in der Hand. Ich komm mir langsam entmannt vor.“ grinste er als Kira und Julien in den Aufzug gingen und nach unten fuhren.
„Nur während der Weihnachtstage. Danach hast du wieder die volle Kontrolle.“ sagte Kira und widmete sich kurz ihrem Handy um noch einmal die Angebote durchzusehen um daraus zu entscheiden wo sie einkaufen gehen würde.
„Okay.. eine Stunde und du bist wieder bei uns? Immerhin müssen die Geschenke endlich raus, die Jungs gehen mir langsam auf den Zeiger und du bist die einzige die weiß wem was ist.“ sagte Julien und ließ nun Kira lächeln, die immer noch auf ihr Handy sah.
„Du weißt das auf jedem Päckchen der Name steht oder?“ sagte Kira und ließ Julien ebenfalls lächeln.
„Also wenn ihr wollt dürft ihr gerne schon anfangen ich hab nichts dagegen.“ sagte Kira, sah von dem Handy auf und direkt zu Julien.
„Aber du hast die Geschenke gemacht, oder zumindest eingepackt. Also bist du auch diejenige die uns die Geschenke gibt. Ach übrigens.. was bekomm ich?“ fragte Ju so beiläufig wie möglich und ließ Kira lächeln.
„Nichts da. Du siehst deins erst heute Abend.“ sagte die Brünette nur, ging zu ihrem Auto, das direkt neben Juliens stand und entriegelte es.
„Also gut dann nicht. Bis in einer Stunde bei mir.“ sagte Julien, ging noch einmal zielstrebig auf seine Freundin zu und gab ihr einen Kuss, den die Frau nur zu gerne erwiderte.
„Bis in einer Stunde, du fehlst mir jetzt schon. Und denk nicht mehr zu viel über dein Video nach, es wird bestimmt gut.“ sagte Kira und strich Julien zusätzlich noch einmal über die Stirn um die nicht vorhandenen Falten anzudeuten.
„Ich wer mich bemühen.“ sagte Julien, ging etwas auf Abstand und ließ zu das Kira los fahren konnte, bevor er selber sich in seinen Wagen setzte und zum Haus fuhr.
Der Tag über war eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Julien und sein Team hatten sich noch eine Weile auseinander gesetzt mit dem was kommen würde und der Singapurer hatte zeitgleich erklärt das Kira von all dem noch nichts wusste.
Die Geschenke hatten wirklich brav gewartet bis Kira gekommen war um diese zu verteilen und jeder hatte sich über seine Kleinigkeit gefreut.
Und nun war es Abends, die Lichter des Weihnachtsbaums und der Kerzen auf dem Tisch ließen die kleine Wohnung dämmern und Kira hatte sich ausnahmsweise mal für ein leises Lied entschieden das im Hintergrund spielte. Miu-Leng und Conny waren zum Abendessen wirklich da gewesen, hatten die kleine Geschenkübergabe gemacht die sie nur dank Kira machen konnten und das Paar war jetzt allein.
„Bevor du anfangen willst... lass mich kurz mal was machen okay?“ fragte Julien und sah zu Kira die nur nicken konnte ehe Julien ihr Handy ausstellte und sein eigenes anmachte.
„Vince, die Jungs und ich haben da schon seit längerem was gemacht. Und da du ja nicht so der Youtubetyp bist hast du einiges verpasst.“ sagte Julien und ließ seinen neusten und vor allem letzten Song abspielen den es auf dem Julien Bam Kanal gab.
„Es ist eigentlich das Bruder muss los nur.. hör einfach zwischen den Zeilen.“ sagte Julien leiser als die Klänge des Klaviers den Raum erfüllten.
Kira nahm Juliens Handy in die Hand, sah den Banner und lauschte Juleins Stimme.
Mit jeder weiteren Zeile kam die Gänsehaut auf ihren Körper und bei seinem entscheidenden Teil hielt sie sogar etwas die Luft an, fiel es ihr anhand der Melodie schon schwer nicht gleich die Tränen fließen zu lassen.
Das letzte Klavierstück ließ Kira tief durchatmen bevor sie von dem dunklen Handy zu Julien sah, der abwartend neben ihr auf dem Sofa saß und die Reaktion von Kira begutachtet hatte.
Sie hatte nie viel mit Youtube zu tun gehabt, lediglich für ein paar Tutorials oder ähnliches aber auch sie verstand wie schwer es Julien fiel diesen Schritt endlich öffentlich zu machen.
„Wie.. wie lange weißt du das schon? Also wie lange ist das ganze geplant?“ fragte Kira nur langsam nach als sie zu Julien sah der ebenso tief durchatmete.
„Seit ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate. Ich hab lange darüber nachgedacht, man soll aufhören wenn es am schönsten ist und wenn man am Gipfel ist. Das bin ich und ich bereue es nicht so wie ich es dachte. Kira, ich hab dich und auch meine Eltern vernachlässigt, meine Gesundheit mehrfach aufs Spiel gesetzt und das ist es nicht wert. Ich bin keine 20 mehr und das weiß ich. Ab jetzt... gibt es viel mehr du und ich und.. ich denke das es zu dem eigentlichen Geschenk passt.“ sagte Julien und sah wie Kira nun doch fragend die Stirn etwas in Falten legte.
Ju selber stand nun doch noch einmal auf, ließ zu das aus seiner Playlist das nächste Lied begann und zeitlich sogar ein eher kitschiger Ed Sheeran Song war ehe er mit einem Päckchen wiederkam von dem Kira nur erahnen konnte das es seine Mutter eingepackt hatte.
„Es ist kein Hund.“ grinste er und sah wie Kira von seinen Augen zu dem Päckchen huschte.
„Was ist es dann?“ fragte sie nur und ließ Julien wieder lächeln, der sich neben sie setzte und ihr sein Geschenk gab.
„Mach es auf das weißt dus.“ grinste er beinahe wieder fröhlich, vergessen schien für diesen kurzen Moment das ernste Thema von davor als er Kira inne halten ließ.
„Okay.. dann du aber auch.“ sagte sie und nahm ihre Tasche auf und hatte wie letztes Jahr ein ebenso kleines Päckchen in den Händen.
„Hier und... Merry Christmas.“ lächelte Kira, ließ die Tisch wieder auf den Boden fallen und nahm Juliens Päckchen auf das sie begann vorsichtig zu öffnen.
Darin eingepackt war eine kleine Holzschachtel nicht viel größer als ihre Handfläche, während Julien ein ähnliches Paket auf seiner Hand hatte.
Zeitgleich öffneten sie den Deckel und heraus kamen... Schlüssel.
„Okay...“ sagte Kira deutlich verlegen als sie die zwei Schlüssel in ihren Händen betrachtete, die zwar unterschiedlich aussahen ihr aber noch keinen wirklichen Anhaltspunkt gaben.
Julien selber hatte schneller geschaltet und wusste um was für einen Schlüssel es sich bei Kira handelte.
„Wir hatten offenbar den selben Gedanken.“ lächelte Julien und ließ so auch Kira lächeln, die beide Schlüssel wieder in ihre Kiste legte und sich an Julien wandte.
„Ja irgendwie nur.. deins ist viel besser. Ich mein Du und die Schlüssel für deine Wohnung und Haus, ich hab mit nicht so viel gerechnet.“ sagte Kira, nahm Juliens Gesicht in ihre Hände und drückte ihre Lippen auf seine.
„Danke auch wenn es für dich ein schwerer Schritt war.“ sagte Kira und ließ Julien lächeln als er sich seine Freundin auf den Schoß zog.
„Das ist es mir definitiv wert. Frohe Weihnachten.“ lächelte Julien zu Kira herauf und noch ehe Kira etwas hätte erwidern können küsste er sie wieder.
Ja jetzt war alles perfekt, sein Leben bekam einen zweiten Start und er selber würde dafür sorgen das es das perfekte Leben wurde.
2020 konnte kommen, mit seinen Eltern, mit seinen Freunden und allen voran mit seiner Freundin KiraSo ihr lieben, in diesem Sinne wünsche ich euch ein paar schöne Festtage und genießt die Zeit mit Familie, Freunden oder wem auch immer.
Nuttz die zeit einfach mal um endlich zur Ruhe zu kommen, dieses Jahr war immerhin aufregend genug.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Adventskalender gefallen und ihr lasst vielleicht noch ein letztes mal feedback da :)
DU LIEST GERADE
Last Christmas
FanfictionEin kleiner Julien Bam Adventskalender verpackt in eine süße Lovestory. Ich will nicht zu viel verraten da jeden Tag ein Kapitel kommt ;)