Kira saß in dem Wohnzimmer des Hauses, nachdem sie heute ungewollt beinahe eine viertel Stunde vor der Tür gestanden hatte. Den Dank gab sie gleich an die Jungs weiter da diese so in ihrem Tun vertieft waren und die Klingel überhört hatten.
Erst dank Annika war Kira am Ende in das Haus gekommen und nun ging sie ihre geschriebene Geschenkeliste noch einmal durch und sah zu ihrem großen Stapel Geschenke die sie erneut durchsah.
Es waren zwei Tage die sie noch warten musste um die Gesichter zu sehen, zwei Tage in denen sie selber nicht einmal wusste was Julien für sie hatte. Sie wusste nur das dieser am letzten Samstag vor Weihnachten in der Stadt gewesen war um da dieses Geschenk zu holen.
Sie war schon teilweise froh das Julien erst jetzt darauf kam das Geschenk zu holen und nicht schon Wochen vorher, denn war sich Kira sicher das sie das nicht ausgehalten hätte.
Wieder saß sie in dem Wohnzimmer des Hauses, auf dem Sofa und die Beine im Schneidersitz als sie oben das laute lachen hörte, Geräusche die sie nicht einordnen konnte und rumsen das sie dachte jemand hätte die Tür verfehlt.
Nur wenig später sah sie Andre und Julien nach unten kommen, immer noch lachend und sich offenbar unterhaltend.
„Glaub mir sie wird Augen machen... Kira rechnet mit so was bestimmt nicht und darf sich gleich bei Thomas bedanken.“ grinste Andre bevor er auf dem Sofa den aufgeweckten Blick der Brünetten sah die nun nicht drum herum kam zu lauschen.
„Hey Kira. Auch nen Tee?“ fragte Andre um das Thema zu wechseln und gleichzeitig aus der Bahn zu kommen als Kira nur nickte und Julien Andre mit dem Tee eher stumm in Auftrag gab ehe er sich selber an Kira wandte, die immer noch eher verloren wirkte.
„Was ist los?“ fragte er somit und setze sich zu der jungen Frau, die auch gleich ihre Beine entknotete und seufzte.
„Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Die Wohnungen und das Haus sind dekoriert, die Geschenke sind alle eingepackt und weg gebracht, der Baum steht und ist fertig und auch sonst hab ich nichts mehr was ich machen kann. Selbst die Plätzchen sind schon fertig. Ich glaub ich komm langsam doch in nen Weihnachtsblues.“ sagte Kira und klang etwas niedergeschlagen als sie sich einfach nur nach hinten lehnte und die Sofalehne an ihrem Nacken spürte.
„Ach Honey... du bist eben schneller mit allem durch gewesen als gedacht. Vor ein paar Wochen noch meintest du das du es nicht rechtzeitig schaffen wirst und jetzt hast du alles. Sei doch froh die letzten zwei Tage mal so richtig auszuspannen. Und ich hab wenigstens mal eine Sache übernehmen können und das Essen geholt.“ sagte Julien und ließ Kira erneut laut seufzten.
Ja Julien hatte sich in den letzten Tagen um das Weihnachtsessen gekümmert das Kira hier zubereiten wollte.
Auch wenn der Singapurer nichts aufwendiges wollte so hatte er sich von Kira breit schlagen lassen und würde nun mit Klößen, Rotkohl und Ente beglückt werden.
„Wenn du das nicht gemacht hättest könnte ich das morgen noch übernehmen.“ seufzte Kira nun wieder und ließ Julien lachen.
„Du willst dich morgen echt in den überfüllten Supermarkt drängen, am letzten Tag vor Weihnachten wenn eh die Welt untergeht für so viele Leute?“ fragte Julien nur wieder grinsend und ließ auch Kira lächeln.
„Nun ja.. zeit hätte ich ja. Hier helfen kann ich ja schlecht.“ sagte Kira und ließ Julien erneut lächeln.
„Okay... du willst helfen? Dann sei wieder die liebe kleine Weihnachtselfe. Leg zum Beispiel die Geschenke schon unter den Baum, bevor ich das machen muss und es unästhetisch aussieht.“ versuchte Julien Kira als ihrem Tief heraus zu holen und es schien zu funktionieren, denn sah Kira nur hinter sich zu dem schön geschmückten Baum ehe sie leicht lächelte.
„Ja wenn du so was machst wird das sicher nichts.“ sagte die Brünette und spürte die Lippen ihre Freundes an ihrer Wange.
„Na siehst du. Du bist in so was eh immer schon die bessere gewesen.“ sagte Julien und ließ Kira etwas mehr lächeln.
Ja wenn es um das dekorieren für feiern ging war sie unschlagbar ohne angeberisch klingen zu wollen.
Allein Juliens und ihr erster Geburtstag hatte damals nicht nur dank des kleinen Geschenks geglänzt das sie geholt hatte.„Ju?“ hörte das Arbeitstier schlecht hin Vince und mit einem lauten „Was?“ konnte Julien nur etwas genervt aufseufzen. Heute war sein Geburtstag doch an sich war das Video so nicht bereit hoch geladen zu werden. Irgendwas fehlte und er wusste nicht einmal genau was es war.
„Kannst du mal kurz kommen?“ kam erneut Marius Stimme an seine Ohren und die Augen kurz ergeben schließend ließ er sich aus dem Bürostuhl hoch und lief etwas schlurfend den kleinen Flur Richtung Treppe die nach unten führte.
Was er zu sehen bekam erwärmte sein Herz.
Seine Freunde standen am Fuß der Treppe, begannen Happy Birthday zu singen und hielten eine Torte nach oben die durch Wunderkerzen erhellt wurde.
Unter all seinen langjährigen Freunden stand auch Kira und sang begeistert mit und klatschte am Ende sogar.
Doch nach kurzer Zeit nahm Ju den Blick von der hübschen Frau und ließ ihn um sich selber schweifen. Es war nicht viel aber hier und da sah er die schimmernde und bunte Deko die offenbar nur von einer Person stammen konnte.
Kira hatte schon immer das Talent gehabt sich in alles einzubinden und auch hier hatte sie mit Annika ausgehandelt etwas Dekoration für Juliens Ehrentag aufzuhängen.
Sie selber hasste zu viel Kitsch aber es sollte ästhetisch und schön aussehen. Da Julien seinen Geburtstag eh hauptsächlich mit arbeiten verbracht hatte war ihm das nicht einmal aufgefallen, doch wollte Kira ihn eine kleine Freude machen und ihn so etwas in Feierstimmung bringen.
„Dank geht übrigens an Kira. Die hat sich für dich so ins Zeug gelegt.“ grinste Marius als er schon fleißig die Kamera auf Ju hielt der nur etwas lächelte und anschließend sich der Torte widmete.
„Also was wünschen?“ lächelte Kira vor ihm, die in den Plan eingeweiht war das dieser ganze Aufwand mit Kamera eher für ein Video gedacht war.
Nachdem Julien seinen improvisierten Text von sich gegeben hatte und sie sich nun offiziell die zehn Minuten nehmen konnten sah man die Torte schnell in die Küche bringen und Julien zog ebenso schnell Kira aus der kleinen Masse an Menschen die sich langsam nach unten begab um die Torte anzuschneiden.
„Hey das hast also du gezaubert?“ grinste Julien und deutete ohne den Blick von den Augen seiner Gegenüber zu nehmen einmal um sich herum. Kira allerdings ließ nur kurz unschuldig die Schultern zucken.
„Ich dachte auch ein Workoholic braucht etwas Geburtstagslaune. Und damit du nicht ganz ohne Geschenk dastehst...“ lächelte Kira und ließ Julien etwas gespielt die Augen verdrehen als Kira sich an ihre Tasche wandte und ein kleines, schön elegant eingepacktes Päckchen heraus holte.
„Sei nicht böse das ich doch was geholt hab ja? Nimm es einfach an. Es ist nur ne Kleinigkeit die du vielleicht gebrauchen kannst.“ sagte Kira und ließ Julien schmunzeln als er die schöne Schleife auseinander zog und anschließend in dem kleinen Karton einen schönen und teuer aussehenden Schlüsselanhänger sah.
Zudem war an diesem ein schwarzes Band angebracht. Juliens Schlüsselband war schon ziemlich abgenutzt und er war sogar froh das er ausgerechnet von Kira so etwas bekommen hatte, denn hatte sie offenbar deutlich mehr zugehört als er immer dachte.
„Happy Birthday.“ sagte Kira als sie zusah wie Julien nur mit den Augen den Schlüsselanhänger untersuchte und anschließend mit einem brieten lächeln zu ihr sah.
„Danke.“ konnte Julien selber nur heraus bringen und gab Kira einen kurzen Kuss.
„Ju? Kommst du Kuchen anschneiden?“ rief Vince von unten und ließ das junge Paar etwas lachen.
„Na los. Da haben welche Hunger und ich hab mich nicht umsonst über eine Stunde in die Küche gestellt.“ grinste Kira und ließ Julien voraus gehen ehe sie ihm folgte.Der Tag verging schleppend und Kira wusste das, dennoch ließ sie nicht zu das der Weihnachtsblues sie weiterhin packte und wuselte wo sie nur konnte herum und machte das was sie am besten konnte, Weihnachten Weihnachten werden lassen.
Erst spät am Abend gingen Julien und sie zurück in seine Wohnung wo er nach kurzem ankommen gleich den kleinen Baum in der Ecke anstellte und es sich mit Kira gemütlich machte.
„Auf einen schönen vierten Advent und... baldiges Weihnachten.“ lächelte Kira als sie vor sich und Ju die zwei Bier sah, etwas zu knabbern daneben und einen Film auf dem Bildschirm.
„Ja auf den vierten Advent.“ lächelte auch Ju, zog Kira mit seinem um sie gelegten Arm näher an sich und genoss die letzte Stunde bevor sie schlafen gehen wollten.
DU LIEST GERADE
Last Christmas
FanfictionEin kleiner Julien Bam Adventskalender verpackt in eine süße Lovestory. Ich will nicht zu viel verraten da jeden Tag ein Kapitel kommt ;)