21. Dezember

137 7 3
                                    

Achtung Spoiler!!!!
Wenn ihr das neuste Video von Julien noch nicht gesehen habt dann schaut es erst und lest es dann, denn nur so werdet ihr den letzten Zusatz verstehen :)

Julien war im Stress. Er hatte eigentlich vor gehabt wieder einmal eine Mischung aus Drehen und schneiden zu machen doch ausgerechnet heute war eine seiner letzten Möglichkeiten Kiras Geschenk in Auftrag zu geben, nur um anschließend dieses schön verpacken zu lassen.
Doch auch da wollte ihm Kira am liebsten einen Strich durch die imaginäre Rechnung machen, mehr deswegen weil die junge Frau nun mehr und mehr damit beschäftigt war ihre Weihnachtseuphorie an Ju und seinem Team auszulassen. Das Haus wurde immer wieder nachdekoriert, in jeder freien Minute schien Kira etwas an ihrer aktuellen Ausstattung auszusetzen zu wissen und Julien selber belächelte das ganze nur.
Es war besser sie machen zu lassen als andauernd nachzufragen und er hatte eh genug mit seinem Projekt zu tun.
Heute allerdings wusste Kira nicht wo er hinwollte geschweige denn was sie zu Weihnachten bekommen würde.
Und er selber hatte es lange für sich behalten was er von Thomas als Idee bekommen hatte und heute umsetzen wollte.
Sein Vorhaben war auch nach knapp einer Stunde erledigt gewesen, Ju hatte das kleine Tütchen in seiner Jackentasche und musste lächeln als er sich den Blick von Kira vorstellte.
Ja das würde sie wirklich überraschen und die Tüte etwas zudrückend schlenderte er beinahe Richtung Einkaufsmeile in Aachen.
Eigentlich sollte er sofort wieder nach Hause gehen, seine Mutter anrufen und sie bitten das Geschenk ordentlich zu verpacken, doch etwas hielt ihn davon ab.
Die Star Wars Legoartikel in einem Müller hier waren noch einmal kurz vor Weihnachten runter gesetzt worden und seinen Bruder wollte er nun eine kleine Freude machen indem er noch ein eher kleines Set holte das der Ältere noch nicht besaß.
Klar er könnte jetzt ein halbes Vermögen für den Milenium Falken ausgeben oder noch mehr für den Todesstern, aber das würde Shawn eh nicht annehmen.
Und dennoch wollte Julien neben dem eigentlichen Geschenk Shawn damit nun überraschen.
Kira hatte so was deutlich besser drauf.
Die wusste immer wieder wie sie jemanden in stauen versetzen konnte, allein weil sie die Gabe hatte hinzuhören.
Sie hörte indirekte Wünsche schon über das Jahr verteilt und schien sich diese im Gedächtnis einzubrennen oder aber sie hatte ein geheimes Notizbuch wo sie alles notierte.
Aber er wusste Kira hatte auch dieses Jahr wieder einfach viel zu persönliche Geschenke für alle.
Allein für Thomas hatte er sehen können wie sie einen personalisierten Kalender gestaltet hatte damit der Mann all seine Aufgaben und Termine unterbringen konnte, auch wenn er jetzt schon wusste das Thomas dieses Geschenk wahrscheinlich einfach nur in Ehren halten würde aber nicht so oft benutzen würde wie Kira es dachte.
Dennoch fanden beide in diesem Punkt das der Gedanke zählte.
Was er wohl vor ihr bekommen würde? Irgendwie hatte er gedacht das er nichts weiter gewünscht hatte was er sich nicht eh schon kaufen konnte.
Mit seinen grübelnden Gedanken ging er in den Drogerieladen und lief die Regale bis zur Rolltreppe entlang.
Geschenke waren wirklich so eine Sache die man nicht verstehen musste. Wieso machte man sich immer solche Gedanken darum?

Juliens Dreißigster stand vor der Tür und die Jungs hatten auch da wieder ein großes Projekt gestartet.
Kira selber hatte ihr eigenes Ding durchgezogen und wollte Julien noch eine Kleinigkeit holen, immerhin wusste sie nicht einmal was man einem Typen schenkte mit dem man nicht einmal einen Monat zusammen war.
Bei Franki war es immer einfach gewesen. Einen Kasten Bier und den Abend mit den Jungs war für sie immer okay gewesen, vor allem da Franki dann immer so umgänglich war.
Doch hier und heute war sie das erste mal beim schenken überfordert und Julien fand das sogar niedlich.
„Alles klar?“ fragte er als er Kira in das Haus ließ nachdem sie beinahe wieder einmal Sturm klingeln musste dank der Jungs die in ihre Arbeit vertieft waren.
„Wie mans nimmt. Du bist schwerer einzuschätzen als jeder Andere den ich kenn. Ich weiß nicht einmal ob ich dir mit einer Fansache etwas gutes tue.“ begann Kira gleich das leidige Thema Geschenk anzuschneiden und ließ Julien lachen.
„Und es geht schon wieder los. Und ich kann dir daraufhin nur das gleiche sagen wie jedes mal. Ich will nichts, ich kann mir holen was ich will und du brauchst deinen kleinen Kopf darüber nicht zu zerbrechen. Sei einfach da und ich bin glücklich.“ sagte Julien und sah schon das leichte schmollen bei Kira.
„Aber das ist doch scheiße. Wahrscheinlich hat hier jeder was für dich und ich bin dann die Dumme.“ sagte Kira und spürte Juliens Körper vor sich als er sich zu ihr stellte und sie in die Arme nahm.
„Ach du bildest dir zu viel ein. Bei uns sind Geburtstage nicht so groß. Die Comunity macht viel, ja und ich bin denen auch dankbar aber... wir unter uns beschenken und eher seltener.“ erklärte Julien als er zu Kira nach unten sah.
„Aber du wirst 30, das feiert man.“ versuchte Kira das ganze erneut aufzufahren als sie einen kurzen Kuss von Julien spürte.
„Und? In zehn Jahren werd ich 40 und das wird wahrscheinlich genauso wenig gefeiert.“ grinste Julien als er Kira erneut küsste die wieder ansetzen wollte einen Protest auszusprechen.
„Keine Diskussion. Es ist nur ein Geburtstag. Mehr nicht. Und ich brauche nichts.“ sagte Julien und ließ Kira seufzten. Sie würde die Diskussion heute nicht mehr gewinnen und das wusste sie, dennoch wollte sie ihm immerhin zeigen wie wichtig er ihr war.
Er würde schon noch etwas bekommen und sei es, wie sie in Planung hatte, ein Anhänger für seinen Schlüssel mit einer kleinen Gravur.
Sie liebte personalisierte Geschenk, zwar keine mit Namen oder so die schön schlicht waren, aber dafür Geschenke mit Bedeutung.
Für Julien würde das bedeuten das sie ihm einen Anhänger designen würde mit verschiedenen Dingen die er liebte und die ihn in den 30 Jahren geprägt hatten, wie sie anhand des neuen Songtextes gelesen hatte den er geschrieben hatte.
Und er würde sich sicherlich freuen.
„Na geht doch. Und jetzt Kopf deswegen ausstellen und ich bring dich nach Hause.“ sagte Julien mit einem lächeln und ließ zu das Kira ihre Jacke zumachte bevor sie mit ihm nach draußen und zu seinem Auto zurück ging.

Den Gang mit den Lego Zeug entlang wandernd lächelte er wieder bei den großen Paketen die für ihn unerreichbar hoch standen.
Shawn würde durchdrehen wenn er wirklich doch sich dazu entscheiden würde, doch wie er es schon gedanklich durchgegangen war, hatte er in diesem Fall eine andere Auffassung.
Also suchte er sich ein eher kleines Set heraus, von dem er sicher war das Shawn es noch nicht hatte und ging wieder die Etage nach oben in den Drogerieteil wo er sich gleich noch einmal in der Parfümerie umsah.
Irgendwo würde Kiras unverkennbarer Duft sein den sie immer hatte und das als kleinen Zusatz zu dem eigentlichen Geschenk gedacht, schritt er die zwei Gänge an Frauendüften entlang und sah das Objekt seiner Begierde.
Ein Parfum in hell mit Schwarzapplikationen die aussahen als seien sie aus Spitze. Das Label war von Christina Aguilera und war soweit er von Kira wusste ihr Ersatzparfum. Für Kira hatte es einfach nur den Ersatz für ihr damaliges Original Parfum hergehalten und nun würde Julien es in seinen kleinen Warenkorb legen und bezahlen gehen.
Das er mal für eine Frau sich solche Gedanken machen würde hätte er selber nicht einmal mehr gedacht dennoch tat es mega gut sich einzugestehen das es mit Kira so gut lief.
Er und sie waren einfach für einander gemacht und er war froh diese Frau als seins bezeichnen zu können, egal was andere dazu sagten.
Mit seinen Gedanken weiter gehend lief er langsam wieder Richtung nach hause.
Wie oft hatte er jetzt schon darüber nachgedacht zurück zu treten, einfach mal eine Pause von allem zu machen und wenn dann nur das spaßige an der Arbeit zu sehen.
Kira hatte ihm schon oft gesagt das sie ihn bei jeder seiner Entscheidungen unterstützen würde und er hatte nicht das erste mal darüber nachgedacht.
Was wohl seine Freunde dazu sagen würden wenn er wirklich das durchzog was er mit seinem Team und vor allem Annika und Vince besprochen hatte?
Es würde eine Entscheidung fürs leben werden, ein neues Kapitel das er aufschlagen würde und er hoffte das seine Community das verstand.
Ja er hatte lange darüber nachgedacht, es nicht einmal seiner Freundin erzählt und dennoch war er sich von jetzt auf gleich wieder zu 1000 % sicher, Julien Bam brauchte einen Abschluss und das so bald wie möglich.

Uff....
Hättet ihr das je erwartet? Ich zumindest nicht so und es schmerzt zwar auf etwas so tolles wie kreative und lustige Videos von ju zu verzichten aber ich kann ihn vollkommen verstehen.
Daher hab ich mich entschlossen das ganze mehr oder weniger dank eines kleinen umschreibens einzubauen.

Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt