18. Dezember

168 6 3
                                    

Schon der kommende Tag war ein reines Chaos in dem Haus in dem normalerweise jetzt noch gedreht wurde.
Kira wollte nicht mehr länger warten, hatte sich den restlichen Dekokram geschnappt und nun stand die Brünette an dem Baum der, wie im letzten Jahr, hinter dem Sofa nahe der Terrassentür aufgestellt wurde und begann die erste grobe Planung zu machen.
„Okay... die Lichterkette sollte echt als erstes drum.“ sagte sie mehr an sich selber gerichtet und hielt wenig später die lange Kette in den Händen. Die Jungs hatten letztes Jahr nicht wirklich darauf geachtet diese wieder ordentlich zusammen zu legen und somit lag es jetzt an der Geduld der Frau die sich mit dem Knäuel auf das Sofa setze und begann dieses auseinander zu friemeln.
„Kommst du zurecht?“ hörte sie ihren Freund fragen als Julien sich zu ihr setzte und sich die ersten Kugeln nahm die er jedoch mit einem grinsen an Kiras Ohren hängte.
„Ich komm zurecht. Seh ich jetzt wenigstes hübscher aus?“ fragte Kira nur und sah auf, ließ zu das die mittelgroßen Kugeln weiterhin um ihren Kopf , also an ihren Ohren, herunterhingen und Julien so leicht lachte.
„Fehlt nur noch die Elfenmütze und ich würde dich glatt in ein Video einbauen.“ grinste Ju nur und ließ auch Kira lachen.
„Nein das lassen wir mal lieber. Mir reicht es das Aufräumkommando später zu sein.“ sagte sie nur und ließ Julien fragend aussehen.
„Wann warst du je ein Aufträumkommando? Für so was hab ich doch Annika und Thomas.“ lenkte Julien ein und hörte von der Treppe gerade noch das laute Hey seines Assistenten als Kira wieder lachte.
„Wann war das? Ist glaub nicht mal drei Monate her... dieses... dieses Video wo du auf einmal ne Glatze hattest?“ fragte Kira danach und ließ nun Julien lachen.
„Willst du sagen ich sah mit Glatze scheiße aus?“ frage er nur nach, spürte wenig später die kleine Hand von Kira in seinen Haaren als diese einmal durch die schwarze Matte fuhr und nur lächelnd den Kopf schüttelte.
„Ich könnte ja jetzt schleimen und sagen dir steht alles, aber ich bin eher für die Wahrheit... behalt die Matte.“ sagte Kira, spürte den Kuss von Julien ehe der sich aufmachte um wieder nach oben zu gehen.
„Viel Spaß noch.“ sagte er gerade noch so als Kira sich wieder an die Lichterkette machte und dabei dennoch die Kugeln von ihren Ohren nahm.
Ja das würde hier noch einmal einen ordentlichen Hausputz bedeuten wenn sie wirklich fertig war mit allem und jedem.
„Wenigstens ist es dieses mal kein vollends Chaos.“ seufzte sie nur und wandte sich ihren schmücken zu.

Kira klingelte an der Haustür, hörte schon das rege Treiben im inneren und wunderte sich das so viele Leute auf einmal hier waren.
Öffnen tat die Tür Annika die die Frau sofort kurz umarmte und sich schon auf Seite machte als Kira die ganzen Utensilien sah über die man alleine im Eingangsbereich stolpern konnte.
„Wow was hab ich hier verpasst. Gestern sah das noch nicht so aus.“ sagte Kira und ließ Annika sogar etwas lachen.
„Keine Panik. Ist für ein Video. Die Jungs sind schon vorbeireitet. Und nicht erschrecken.“ sagte die Managerin und machte so Kira erst recht misstrauisch.
Sie hörte die Geräusche aus dem Wohnzimmer und noch als sie ihren Blick zu diesem wandte hielt sie sogar kurz den Atem an.
In diesem stand Andre, in einer Art Ranger Aufzug mit einer improvisierten Waffe am Arm, ein Requisit wie sie sofort erkannte. Sie sah Joon, komplett in grün und aussehend wie eine menschliche Echse und dann ihren Freund Julien, eine Mischung aus Avatar und keine Ahnung, denn wusste sie selber nicht was genau Ju darstellen sollte. Das was sie am meisten verwunderte jedoch war die fehlende Haarpracht.
Hatte sich Julien wirklich für dieses Video die Haare abrasiert?
„Hey Honey.“ grinste der allerdings nur gelassen als er Kira an der Wendeltreppe sah die ihn immer noch mit einer Mischung aus Entsetzen und Belustigung ansah während der Mann in der Kutte auf sie zukam.
„Hast du nicht wirklich oder?“ fragte Kira allerdings als erstes nach und fuhr einmal über den Kopf um mit einer Art Erleichterung festzustellen das es sich hierbei um eine Glatzenkappe handelte die natürlich alle Anwesenden zum lachen brachte.
„Keine Panik als ob ich das mache.“ sagte Julien vor ihr jedoch nur, beugte sich etwas zu Kira und drückte kurz seine Lippen auf ihre.
„Dann bin ich beruhigt. Also nicht das ich dich aufhalten würde, sind ja deine Haare, aber..“ sagte Kira noch einmal und versuchte sich schnell an das Bild vor sich zu gewöhnen.
„Ist für ein Video Kira. Keine Panik.“ sagte auch Andre der nun auf die Beiden zukam und ihr den Arm entgegen hielt als Kira ihn reden hörte.
Andre hatte eine Stimme zum verlieben, musste sie sich eingestehen und sie liebte es wenn er diese immer wieder verstellen konnte.
„Dann... lasst euch mal nicht aufhalten. Soll ich am besten wieder gehen?“ fragte sie und deutete dabei schon hinter sich Richtung Tür als Ju schon den Kopf schüttelte.
„Musst du nicht. Ich mein wenn du hier bleiben willst ist das kein Problem.“ sagte Julien und ließ Kira wieder lächeln.
„Na dann.. dreht ihr mal weiter und ich such mir was zu tun.“ sagte Kira und machte sich schon nach unten in die Küche um sich etwas zu trinken zu holen.
Den halben Tag noch den Kira nun da war sah sie zu wie die Jungs in dem Wohnzimmer das Chaos erblühen ließen und eine Art Schlacht abdrehten. Die Frau selber hatte sich von Annika in die Grundidee einweihen lassen und fand diese Idee sogar ziemlich gut wenn man bedachte wie man wirklich reagieren würde wenn das Internet weg wäre und begann zu halluzinieren.
Erst spät am Abend dann saß Julien geschafft auf dem was sein Sofa war und sah zu wie Annika und Kira schon begonnen die Spinnweben von den Möbeln zu nehmen.
„Ihr seid wirklich fertig? Nicht das wir jetzt was runter machen das ihr morgen noch braucht.“ sagte Kira allerdings noch einmal genauer und ließ Julien wieder grinsen.
Das mochte er so an dieser Frau, sie wusste das sie sich eigentlich nicht einmal darum kümmern musste was seine Arbeit anging und dennoch hinterfragte sie immer wieder zum Schutze seiner Videos.
„Keine Panik, wir sind durch. Jetzt kommt eigentlich nur noch der Schnitt. Das heißt die nächsten Tage Schreibtischarbeit.“ sagte Ju nur und fuhr sich durch seine verschwitzten Haare.
„Dann geh du mal lieber duschen damit du Kira später nicht abschreckst und wir machen hier klar Schiff.“ sagte auch Annika und ließ Kira wieder etwas lachen, während Julien sich mit dieser Idee zufrieden gab.
„Müsst ihr aber nicht wisst ihr? Also zumindest du nicht.“ sagte der Mann nur an seine Freundin gewandt die ihm allerdings noch einmal einen kurzen Kuss aufdrückte und Julien nach oben schickte.
Sie wusste selber das sie das nicht machen musste, dennoch war es doch so besser. Aufteilung der Aufgaben war doch selbstverständlich, vor allem wenn die Jungs hier heute so eine Leistung abgedreht hatten.
Kira war auf das fertige Projekt nun doch gespannt, eher deswegen weil sie sich noch nicht wirklich vorstellen konnte wie das ganze mit all den Effekten aussehen konnte.
Eine kappe halbe Stunde später war Julien geduscht und in frischen Sachen und Kira und Annika hatten das Wohnzimmer etwas aufgeräumt und all die Requisiten in eine große Kiste verstaut.
„Wow ihr wart ja richtig fleißig.“ konnte der Singapurer am Ende nur von sich geben und ließ Kira sogar etwas stolz lächeln.
„Tja.. wenn man schon nicht für das Video mit helfen kann dann wenigstes als Aufräumhilfe.“ erklärte Kira nun noch und ließ Julien lächeln.
„Du bist das beste was mit passieren konnte weißt du das?“ konnte er sich in diesem Moment nicht einmal mehr verkneifen, doch schien Kira sowie Annika das ganze etwas anders vom Kontext aufzufassen, denn konnten die Beiden nur belustigt und auch wieder etwas skeptisch drein sehen.
„Was?“ fragte Ju daher nur und ließ Annika antworten als Kira sich von ihm abwandte und sich ihre Sachen schnappte.
„Deswegen bist du froh das du sie also hast? Weil Kira hier regelmäßig deine Putze spielt?“ grinste Annika, die natürlich genauso wie Kira wusste das Julien das nicht so gemeint hatte.
„Was? Nein.. das meinte ich wirklich nicht so. Honey.. du weißt das ich das wegen was anderem gesagt hab oder?“ fragte er schon etwas entgeistert nach als er von Annika zu Kira sah die allerdings  wiederum nur lächeln konnte.
„Wenn ich wegen so was jetzt beleidigt wäre würde das mit uns nie funktionieren. Und du solltest mich doch besser kennen. Honey.“ lachte am Ende Kira als sie noch einmal zu Ju ging und ihn kurz küsste.
„Also.. kommst du oder willst du die Nachtschicht gleich hinterher schieben?“ fragte die Frau nur und lächelte noch einmal Annika an die sich das große lachen zurück hielt aufgrund dessen das sie wusste das Julien zu geschafft war um das ganze schon von Anfang an zu erkennen.
„Js ich komm. Und du... mach das nie wieder.“ grinste Julien nun auch zu Annika die ihm nur einen Luftkuss zukommen ließ ehe das Paar sich auf den Weg zu Julien machte.

Der Baum hatte nach gut einer Stunde die Lichterkette über fast allen Zweigen verteilt und leuchtete nun in einem warmen Licht als Kira die farblich abgestimmten Kugeln verteilte zu den anderen Figuren, die sie davor schon aufgehangen hatte. Die Baumspitze, die in Kiras Fall aus einem schönen altmodischen Stern bestand, würde zum krönenden Abschluss den Baum schmücken. Wie sie da hoch kam wusste sie jedoch selber noch nicht einmal ganz.
Dank eines Stuhls kam sie gerade mal so an die höchsten Zweige und es sollte sie auch schon wieder nerven das sie so klein war das ein Baum sie daran hinderte sich frei zu entfalten, denn hatte sie eine genaue Vorstellung davon.
Nachdem nun die letzte Kugel wie sie gewünscht hatte an seinem Platz war und sie etwas zurück ging sah sie sich den Baum noch einmal ganz genau an.
Er wirkte zwar jetzt schon schön aber irgendwas fehlte ihr noch. In solchen Fällen würde vielleicht Lametta den ein oder anderen Zweig noch aufhübschen aber dazu war ihr das zu langweilig.
„Wow dieses Jahr sieht er ja richtig kahl aus. Vor zwei Jahren haben wir ihn mit deutlich mehr geschmückt.“ grinste Vince als er in den Feierabend wollte und Kira nur wieder lächelte.
„Danke für das nicht Kompliment. Aber sei mal ehrlich. Meinst du da fehlt was?“ fragte Kira am ende ihren Kumpel der auf sie zukam, sich zu Kira stellte und den Baum noch einmal ansah.
„Also wenn du mich fragst nein. Dank der Kugeln passt es. Und da er eh schon so dicht ist würde ich ihn nicht überladen. Nicht das Ju noch auf dumme Ideen kommt.“ lächelte Vince nun sanft und ließ Kira wieder strahlen.
„Dein Soll ist also erfüllt.“ grinste der Mann nun wieder, schlug bei Kira in die Hand ein bevor er sich verabschiedete und Kira sich ein letztes mal den Baum widmete ehe sie eine letzte Tannengirlande heraus holte, den Baum in Ruhe ließ und diese auf ihren Weg nach oben an der Treppe anbrachte, die sie bis dahin noch leer gelassen hatte da sie sich ein bisschen Dekor noch aufheben wollte.

Last ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt