Am Morgen seines 11 Geburtstags, saßen Harry und seine Großmutter gerade beim Frühstück, als eine Eule mit einem Brief ins Esszimmer geflogen kam. „Das muss dein Schulbrief und die Einkaufsliste sein.", meinte Dorea. ((Anmerkung so lange die auf der Erde sind nenne ich Alexstrasza nur Dorea)) Harry öffnete den Brief und fing an zu lesen.
An Harry Potter, Dragon Manor.
Sehr geehrter Mr. Potter, hiermit freuen wir uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei angenommen würden. Anbei befindet sich eine Liste mit allen benötigten Gegenständen die Sie dieses Jahr brauchen.
Uniform :
1.Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung(schwarz)
2.Einen einfachen Spitzhut(schwarz)für tagsüber.
3.Ein paar Schutzhandschuhe(Drachenhaut o.Ä,.)
4.Einen Winterumhang(schwarz, mit silbernen Schnallen)
Lehrbücher:
Miranda Habicht : Lehrbuch der Zaubersprüche,Band 1
Bathilda Bagshot:Geschichte der Zauberei
Adalbert Schwahfel:Theorie der Magie
Emeric Wndel:Verwandlung für Anänger
Phyllida Spore:Tausend Zauberkräuter-und pilze
Arsenius Bunsen: Zaubertränle und Zauberbräue
Newt Scamander : Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Quirin Sumo: Dunkle Kräfte.Ein Kurs zur Selbstverteidigung
1 Zauberstab
1 Kessel ( Zinn,Normgröße 2)
1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschen
1 Teleskop
1 Waage aus Messing
DEN ELTERN SEI GESAGT DAS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN HABEN DÜRFEN.
Al Harry den Brief beendet hatte, gab er die Liste seiner Großmutter. „Wir werden noch heute in die Winkelgasse gehen und alles kaufen, nur deinen Zauberstab lassen wir speziell für dich herstellen und das können wir am besten in der Nocturngasse.", Harry nickte und erst einmal beendeten sie das Frühstück. Um 10 Uhr begaben sie sich dann per Kamin in den tropfenden Kessel, wo Tom der Wirt die beiden freundlich begrüßte. Harry und seine Großmutter nickten dem Wird auch freundlich zu und betraten dann die Winkelgasse. Die war schon ziemlich voll, da die Schüler ihre Einkäufe erledigen wollten. Zu erst einmal ging es zu Madame Melkins, wo Harry seine Roben bekommen sollte, während Dorea ihrem Enkel die Schuhe und Handschuhe kaufte. Das diese aus Drachenleder waren, gefiel ihr zwar nicht, doch verstand diese es auch, da diese Sachen daher sehr stabil waren. Bei Madame Melkins traf Harry auf einen anderen Jungen. Dieser hatte Platin Blondes Haar und wirkte sehr arrogant, doch Harry konnte spüren das dieser Junge sehr ehrlich war. „Auch erstes Jahr in Hogwarts?", fragte dieser. „Ja.", antwortete Harry. Die beiden kamen in ein kleines Gespäch wo der Junge meinte er würde seinen Vater so lange nerven bis dieser ihm einen Besen kaufte und er würde ihn nach Hogwarts holen. „Frage deinen Vater doch ob er ihn dann auch verkleinert und dann machst du ihn in Hogwarts wieder groß.", sagte Harry. Der Junge starrte ihn kurz an, dann nickte er dankbar. „Das werde ich. Es ist eh eine Schande das wir die alten Schulbesen nutzen müssen. Ich verstehe ja das wir es lernen müssen und, dass das nicht mit einem Nimbus 2000 gehen kann, aber etwas bessere Besen wären schon schön."
„Vielleicht sollte jemand dem Direktor der Schule das mal sagen.", meinte Harry und ließ Melkins seien Maße nehmen. „Das hat mein Vater schon versucht, doch Dumbeldore ignoriert dies einfach. Naja selbst wenn es dieses Jahr nicht klappt, nächstes Jahr hab ich meinen eigenen Besen dabei. Sag mal in welches Haus denkst du kommst du?", „Ich weiß es nicht. Persönlich hoffe ich aber das ich nicht nach Griffyndor komme, da dieses Haus nicht mehr die Werte zu haben scheint, die der Gründer einst Hegte. Ich vermute ich komme entweder nach Ravenclaw oder Slytherin, aber auch Hufflepuff wäre nicht schlecht.", der Junge sah Harry entsetzt an. „Hufflepuff?", Harry lachte und meinte nur das Hufflepuff zwar als das Looser Haus gilt, doch man solche Leute nicht unterschätzen sollte. „Sag mal, wie heißt du eigentlich?" „Oh, verzeih. Mein Name ist Malfoy, Draco Malfoy und du?", Harry lächelte nur und sah den jungen Malfoy an. „Harry Potter.", das schockte Draco und er bekam gro0e Augen. Auch die Angestellten von Meklins Laden sahen den Jungen ehrfürchtig an. „Ich weiß ihr alle haltet mich für eine Berühmtheit, aber ich frage euch, was soll ich als Baby schon gemacht haben, um einen Mann der Jahrzehnte an Erfahrung hatte und dazu sehr mächtig war, zu besiegen? Ich danke meinen Eltern das sie mir das Leben gerettet haben und ich finde nicht ich, sonder Lily und James Potter sollten geehrt werden, da diese, mit so vielen anderen, den dunklen Lord die Stirn geboten haben.", nach Harry's kleiner Ansprache, nahm er seine Sachen und bezahlte diese. Er verabschiedete sich von Draco und hoffte das er ihn in Hogwarts wiedersehen würde.
Draußen wartete bereits seine Großmutter auf ihn. „Ich habe deine Sachen und du hast deine Uniformen, dann können wir jetzt den Rest kaufen, dann machen wir eine Mittagspause und dann bestellen wir deinen Stab.", sagte sie und Harry nickte. Nach 2 Stunden hatten die beiden alles was Harry brauchte, außer dem Stab, also machten sie jetzt Pause und aßen in einem kleinen Lokal etwas. Beim Essen berichtete Harry, wen er bei Melkins kennen gelernt hatte. Dorea mahnte ihn vorsichtig zu sein, doch auf Harry's Sinne war verlass. Nach dem Essen gingen die beiden in die Nocturngasse. Am Anfang war alles düster und dreckig, doch um so weiter die beiden kamen, desto freundlicher wurde es. Die Gebäude waren heller und moderner als die in der Winkelgasse und allgemein wirkten die Menschen hier auch freundlicher. Durch seien Sinne erkannte Harry aber auch, dass nicht alle die hier einkauften Menschen waren. Sie fragten einen Passanten, wo man Zauberstäbe erwerben konnte und dieser deutete auf einen großen Laden, der seit fast 1098 Jahren hier Zauberstäbe verkaufte, sogar noch bevor es eine Winkel, oder Nocturngasse gab. Die beiden bedankten sich und betraten den Laden.
„Guten Tag, was kann ich für Sie tun?", fragte eine Frau in den späten 80ern mit schwarzen Haaren, die nur ein paar graue Strähnen hatten und leuchtend blauen Augen. Die Frau war zwar alt, hatte aber nur ein paar Falten und wirkte noch sehr agil und fit. Sie trug eine schwarze Robe und um den Hals eine Kette an der ein Zahn befestigt war. „Guten Tag, mein Enkel und ich sind für einen Zauberstab hier. Es ist sein erstes Jahr in Hogwarts und er soll einen guten Zauberstab bekommen, der zu ihm passt, daher wollte ich nicht mit ihm zu Ollivander.", erklärte Dorea. Die Frau nickte. „Verstehe. Mr. Ollivander ist zwar ein Meister der Zauberstäbe, aber er nutzt nur Standard Sachen, um einen Stab zu bauen. Nun junger Mann, würdest du mir etwas von deinem Blut geben, so kann ich feststellen, welche Zutaten ich verwenden muss?", Harry nickte und die Verkäuferin nahm ihm etwas Blut ab, dann maß sie noch seinen rechten Arm und schrieb alles auf eine Liste. „Der Stab wird Morgen spätestens Übermorgen fertig sein. Ich schicke ihnen eine Eule, dafür bräuchte ich aber ihre Adresse und Namen." „Dragon Manor und der Besitzer des Stabes heißt Harry Potter.", erklärte Dorea. Die Verkäuferin nickte und machte sich gleich an die Arbeit. Die beiden verließen den Laden und Harry wunderte sich nur, dass die Verkäuferin nichts gesagt hatte, weil er Harry Potter war. „Es werden sicher nicht alle daran glauben, das du Voldemort besiegt hast, aber das kann uns ja nur helfen. Je weniger dich als Helden verehren, desto weniger Probleme haben wir.", Harry nickte. Als Letztes besuchten die beiden noch eine Tierhandlung in der Nocturngasse. Dort erwarb Harry einen Raben, gerade mal 1 Jahr alt. Diese Raben waren eine magische Züchtung, hoch intelligent, konnten sich gegen Feinde wehren und waren zuverlässiger als Eulen. Auch Dorea kaufte sich so ein Tier ein Weibchen 2 Jahre alt. Das interessante war, dass das Weibchen rote Augen hatte, während das Männchen lila Augen hatte. Dorea gab ihrem Tier den Namen Elune, während Harry seinem dem Namen Cenarius gab. Harry hatte in den letzten Jahren eine gute Freundschaft zu den Droiden des Zirkels des Cenarius entwickelt. Nun ging es wieder nach hause, wo Harry bis zum Abendessen seine neuen Bücher studierte. Er wollte sicher nicht unvorbereitet in die Schule gehen.
So Freunde das wäre dann Kapitel 4. ich weiß es ist Samstag, aber ich habe mich entschiede entweder jeden Samstag oder Sonntag ein Kapitel zu schreiben, nicht Samstag und Sonntag nur Samstag ODER Sonntag. Nun viel Spaß beim lesen euer Kevin Slytherin ;D
p.s ich hab nachgeschaut Harry's Großmutter hieß Dorea nicht Dorotea
DU LIEST GERADE
Harry Potter Erbe des Drachen
FanfictionIch habe die Erlaubnis diese Geschichte zu veröffentlichen das Orginal ist von Kevin Slytherin denn ich um Erlaubnis gefragt habe. Harry Potter/ World of Wacraft Crossover. Kapitel jeden Samstag oder Sonntag Harry ist mehr als man denken würde, sein...