Gespräche mit Snape

2.3K 71 21
                                    

Auf dem Weg zu Zaubertränke dachte Harry über das Gespräch nach. Er hatte natürlich gemerkt das Dumbeldore versucht hatte in seine Gedanken einzudringen, doch hatte er es nicht geschafft. Harry wusste zwar das er stärker war als Dumbeldore, aber er durfte den alten Mann nicht unterschätzen. Er musste vorsichtig sein. Bei Zaubertränke angekommen betrat er das Klassenzimmer. „Mr. Potter, Sie sind zu spät. 10 Punkte Abzug für Hufflepuff.", schnarrte Professor Snape. „Verzeihung Sir, der Direktor wollte mich sprechen, Sie können Prof. Sprout dazu befragen." „Nun gut, ich werde ihnen die Punkte zurück geben, aber wenn Sie gelogen haben ziehe ich ihnen 40 Punkte ab und sie müssen bei mir Nachsitzen. Setzten Sie sich wir nehmen heute einen Heiltrank gegen Furunkel vor, Sie arbeiten mit Ms. Abbott."

die Doppelstunde war recht interessant. Prof. Snape war streng aber er wusste was er tat. Harry dachte sich das dieser Mann in Azeroth einer der ganz großen Alchimisten geworden wäre. Nach dem Unterricht füllten Harry und Hannah etwas von ihrem Trank ab und brachten diese dem Professor. „Sehr gute Arbeit ihr beide. Je 5 Punkte für Hufflepuff, Sie können nun gehen, wobei Mr. Potter bleiben sie bitte noch einen Moment.", Harry nickte. Als alle Schüler die Klasse verlassen hatten, sah Harry den Professor fragend an." „Mr. Potter Sie waren bei Professor Dumbeldore, gehe ich recht davon aus das dieser versuchte ihre Gedanken zu lesen?" „Ja, Sir, doch meine Großmutter brachte mir bei, meine Gedanken zu schützen.", der Professor nickte. „Das ist gut...es ist erstaunlich, Sie sehen aus wie ihr Vater nur die Augen...das sind Lilys Augen.", jetzt machte Harry große Augen. „Sie kannten meine Eltern?" „Ja. Mit deinem Vater habe ich mich die ersten Hogwarts Jahre nicht verstanden, doch mit deiner Mutter war ich von Kindheit an befreundet, und ab dem 5 Jahr auch mit deinem Vater. Ich vermisse die beiden sehr." „Können Sie mir etwas von meinen Eltern erzählen? Meine Großmutter hat mir zwar einiges erzählt, aber nur von meinem Vater,meine Mutter kannte sie nicht."

„Das kann ich gerne machen. Aber erst einmal solltest du zum nächsten Unterricht der fängt gleich an, hier ich gebe dir eine Entschuldigung warum du so spät bist." „Danke, Sir.", Harry verabschiedete sich und verließ die Klasse. Jetzt hatte Harry Zauberkunst. Er übergab Professor Flitwick die Entschuldigung und setzte sich auf einen freien Platz neben Hermine. „Willkommen zu ihrem ersten Unterricht in Zauberkunst. Ich bin euer Professor Filius Flitwick. Heute, zeige ich euch die Kunst der Levitation, oder einfacher gesagt, die Kunst, Dinge schweben zu lassen. Dafür gibt es einen einfachen Zauber der lautet „Wingardium Leviosa". Die Stabbewegung ist auch sehr leicht. Wutschen und wedeln. Versuchen Sie es!" Die Klasse fing an den Zauber zu üben und dieses mal waren es nicht nur Harry und Hermine die es schafften sondern auch Dugles, Julian und Alex, schafften es die Feder schweben zu lassen. Prof. Flitwick war begeistert. „Hervorragen! 5 Punkte für Hufflepuff und Ravenclaw.", der Rest des Tages verging sehr gut für die beiden Häuser. Am Abend saß Harry gerade noch in der Bibliothek und las sich etwas für Geschichte durch, als ihm auf die Schulter getippt wurde. Er drehte sich um und sah einen grinsenden Draco zusammen mit Blaise und Theo. „Na ihr drei, wie geht's euch?" „Super und dir? Wie ist es so in Hufflepuff.", die drei setzten sich zu Harry an den Tisch. „Es ist toll. Unser Gemeinschaftsraum sieht aus wie eine Hobbithöhle, alles sehr erdig gehalten und voller Pflanzen. Und bei euch?"

„Unser Gemeinschaftsraum liegt unter dem Schwarzen See. Durch die Fenster können wir den See sehen und was dort lebt. Alles wirkt etwas düster, aber es ist sehr gemütlich.", erklärte Draco. „Wie war dein erster Schultag?", fragte Theo. „Es war sehr gut, nur GDZ und VgdDK war Müll. Aber der Rest war super. Habe gehört es gab Probleme mit den Löwen?" „Ja. Weasley hat Probleme gemacht. Bei Zaubertränke hat er seinen Trank total versaut, dabei war er total einfach. Prof. Snape, hat ihm 20 Punkte abgezogen, was ihm gar nicht gefallen hat. Er hat behauptet wir hätten seinen Trank Manipuliert." „Habt ihr?" „Ja haben wir, aber mal im ernst der Kerl nervt nur.", meinte Blaise. „Glaube ich euch. Sagt mal warum haben wir eigentlich so einen langweiligen Lehrer in GDZ?", Theo seufzte. „Das weiß niemand. Laut meinem Vater war Prof. Binns schon hier Lehrer als Dumbeldore noch Schüler war. Dracos Dad hat schon alles versucht, damit wir einen neuen Lehrer bekommen, doch Dumbeldore blockt alles ab." „Ja, Dad dreht bald durch deswegen, aber egal was er macht nichts passiert, also müssen wir uns die 7 Jahre wohl damit abfinden." „Dann werden wir uns unser Wissen selber aneignen müssen, deswegen habe ich hier diese Bücher.", meinte Harry.

„Gute Idee, ich mach mit.", meinte Blaise und schnell hatten sich auch Draco und Theo angeschlossen. Die vier blieben bis knapp 30 Minuten vor Sperrstunde in der Bibliothek, dann gingen sie in ihren Gemeinschaftsraum. Dort angekommen begrüßten ihn seine drei Freunde. Dugles saß auf dem Sofa mit einer decke und las ein Buch, während Alex und Julian Schach spielten. „Hi, Harry, da bist du ja wieder.", grüßte Alex den Schwarzhaarigen. „Ja ich war bis eben in der Bilbliothek und habe etwas für GDZ gelernt. Draco, Blaise und Theo haben mir Gesellschaft geleistet. „Ich kenne die drei zwar nur etwas aber, sie scheinen echt in Ordnung zu sein.", meinte Alex. „Ja das sind sie auch.", meinte Harry. Die vier blieben noch etwas unten, bevor sie in ihr Zimmer gingen. Nacheinander gingen sie duschen und dann ins Bett, wo Harry gleich einschlief.

(Hier noch ein Bonus der Charaktere von Alex Dugles und Julian.)

Alex Greengress:
Alter 11
Blutstatus Reinblut
Größe 1.64m

Haare: Rückenlang Dunkelblond

Augenfarbe Blau

Dugles McKinnek

Alter 11

Blutstatus Muggelgeboren

Größe 1.67m

Haare: Kurz Braun

Augenfarbe Braun

Julian Sky

Blutstatus Muggelgeboren

Größe 1.61m

Haare: Schulterlang Rot (aber dunkler als bei Ron)

Augenfarbe Grau.

So damit wisst ihr wie die drei in etwa aussehen sorry wenn ich nicht noch auf mehr eingegangen bin aber naja bis zum nächtsen mal euer Kevin Slytherin ;D

Harry Potter Erbe des Drachen  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt