"Hey, du musst Jimin sein. Yoongi hat mir gesagt, dass du kommst. Ich soll dich ins Genius Lab schicken, also sein Aufnahmestudio. Er hat gerade eine kreative Phase. Ich bin übrigens Lisa. Komm rein."
Ich ging also rein und zog meine Schuhe aus. Sie fragte mich ob ich etwas trinken wollte und ich sagte ihr, dass ich nur ein Wasser bräuchte. Sie verschwand also kurz und tauchte dann wieder mit einer Wasserflasche auf. Sie gab mir die Flasche und klopfte dann an die Tür, die runter in den Keller führte, ins Genius Lab.
"HONEY, JIMIN IST HIER."
"OKAY, SCHICK IHN EINFACH RUNTER."
"MACH ICH! Du hast ihn gehört, geh einfach runter."
"Oki, mach ich. Und danke für das Wasser."
"Keine Ursache. Viel Spaß."
"Danke."
Ich ging also die Stufen zum Musikstudio runter. Unten angekommen, sah ich Yoongi, der vollkommen vertieft in seine Arbeit schien. Ich räusperte mich leise und er drehte sich um.
"Hey, Jimin. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich vollkommen vergessen habe. Ich war so vertieft in die Arbeit."
"Alles gut. Nicht schlimm. Ich hätte auch fast vergessen herzukommen, aber ich stelle mir gefühlt für alles Wecker, also wurde ich erinnert."
"Gar nicht so dumm. Sollte ich auch mal machen...Jedenfalls habe ich nicht mehr wirklich Lust auf Musik machen. Ich liebe es zwar, aber ich sitze hier seit 10 Uhr und es reicht auch langsam. Sorry, dass du jetzt umsonst gekommen bist. Wir könnten einen Film schauen oder so, damit du nicht ganz umsonst gekommen bist."
Ich musste kurz überlegen. Natürlich verstand ich ihn. Wenn ich irgendetwas neun Stunden am Stück machen würde, würde ich auch ne Pause brauchen. Es war für mich auch nicht schlimm umsonst gekommen zu sein, aber ich machte mir Gedanken, was meine Eltern sagen würden... Doch da fiel mir ein, dass sie ja gar nicht zuhause waren.
"Klar können wir einen Film schauen. Ich kann verstehen, dass du auch mal ne Pause brauchst. Aber lass uns bitte keinen Horrorfilm schauen. Der beim letzten mal war schon genug. Ich glaube, ich verkrafte nicht noch einen."
"Okay, verstanden," sagte er mit einem kleinen Lachen. "Dann lass uns hochgehen. Ich muss nur gerade diese Datei hier abspeichern."
Er klickte also kurz auf der Maus herum, schaltete den Computer dann aus und ging dann zur Treppe. Ich folgte ihm wieder nach oben und zusammen setzten wir uns auf das Sofa. Ich in der einen, er in der anderen Ecke. Ich hörte etwas in der, ich glaube es war die Küche, scheppern und erschrak mich leicht.
"Schatz? Alles okay?""Ja, alles gut. Was machst du hier oben? Ich dachte du wolltest mit Jimin den Vocalpart aufnehmen."
"Wir haben uns dazu entschieden, das wann anders zu machen und jetzt einen Film zu schauen. Willst du mit schauen?"
Nun erschien Lisa im Türrahmen, der Wohnzimmer und Küche miteinander verband.
"Liebend gerne, Babe, aber ich muss zurück nach Hause. Die Schwester meiner Mitbewohnerin zieht heute mit ihrer Freundin ein. Ich hab dir davon erzählt. Erinnerst du dich?"
"Ah ja, stimmt. Kannst du uns dann wenigstens noch gerade Chips und Cola bringen?"
"Klar, mach ich."
Mit den Worten drehte sie sich um und verschwand wieder in der Küche. Nach kurzer Zeit kam sie mit zwei Gläsern, einer 1,5 liter Flasche Cola und einer Packung Chips zurück. Sie stellte die Sachen auf dem Couchtisch ab, verabschiedete sich von uns und gab Yoongi einen kurzen Kuss. Als die Tür hinter ihr ins Schloss fiel, griff Yoongi nach der Fernbedienung, schaltete den Fernseher ein und öffnete Netflix.
"Was willst du schauen? Irgendwelche Wünsche?"
"Wie gesagt, ich schaue alles außer Horrorfilme."
"Okayyy, hast du schon Avengers geschaut?"
"Aven- was?"
"Was?! Du hast noch nie Avengers geschaut?!"
"Nein? Ist das schlimm?"
"Äh, ja? Das ändern wir. Heute. Die Avengersfilme gehören zur Allgemeinbildung. "
"Okay, dann lass uns Avengers schauen."
Ich wusste das diese Filme weltweit bekannt waren. Namjoon redete auch ständig davon, aber ich hatte sie nie gesehen. Ich wusste, dass es um Superhelden ging und das interessierte mich eigentlich nicht. Was mich aber interessierte, waren Liebesfilme oder Serien. Ich konnte ein K-Drama easy innerhalb von einem Tag durchsuchten, wenn ich die Zeit dazu hatte. Naja, mal schauen wie der Film so ist. Man soll ja immer mal was Neues ausprobieren. Also machte ich es mir gemütlich und griff nach der Chipstüte. Nachdem ich sie geöffnet hatte und mir eine Handvoll Chips herausgenommen, legte ich sie zwischen Yoongi und mich. Dieser hatte in der Zeit den Film rausgesucht und startete ihn. Er lehnte sich ebenfalls zurück und wir beide konzentrierten uns auf den Film.
Ich merkte, dass Yoongi den Film schon sehr oft gesehen haben musste. Er sprach manche Szenen leise mit. Ich hingegen versuchte so gut es geht wach zu bleiben. Es lag nicht am Film. Der war eigentlich echt gut. Ich glaube es lag einfach daran, dass der Tag so aufregend war und ich Rose und Jisoo endlich wiedergesehen hatte. Jedenfalls merkte ich, dass mein Kopf und meine Lider immer schwerer wurde. Ich spürte noch wie mich jemand in eine liegende Position brachte und eine Decke über mich legte, dann schlief ich auch schon ein.
~♡~
Bisschen kürzer, aber es kommt noch ein zweites Kapitel.
~S
DU LIEST GERADE
Sing für mich! || Yoonmin
Fanfic"Darf ich vorstellen? Das ist Agust D." ~ Agust D, ein recht erfolgreicher Rapper, sucht eine Person für den Vocalpart in seinem neuen Song. Wie gut, dass er Jimin, einen Jungen aus reicher Familie, der für sein Leben gern tanzt und singt, kennenler...